1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Cold calls" und Taktiken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 28. Juli 2010.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: "Cold calls" und Taktiken

Ich benutze die Hinhaltetaktik, wenn der Anruf kommt gebe ich mich ganz interessiert, sage "Einen Moment bitte" und lege das Telefon zur Seite. Dann nehme ich es etwa alle 30 Sekunden nochmal zur Hand, und bitte erneut um ein paar Sekunden Geduld, irgendwann ist keiner mehr dran. Der wesentliche Vorteil dieser Methode ist, dass solange ich die Anrufer hinhalte, sie keine anderen Leute stören können. Lege ich sofort auf, wird ja auch sofort der nächste wieder belästigt.

Gruß
    emtewe

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

hehe, gute Idee. :D
    Einfach duschen gehen und schauen, ob er nach 10 min immer noch dran ist...

3. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mach ich genauso.Kein Pardon.

4. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Nicht aufzulegen ist keine schlechte Idee. Die CC-Agents können oft nicht selbst auflegen bzw. deren Vorgesetzter bekommt ein Signal, wenn er auflegt.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Einfach kommentarlos auflegen. Alles andere ist sinnlos.

Der einzelne CC-Agent macht auch nur seinen Job. Und diesen speziellen ganz sicher nicht mit Freude und aus Überzeugung. Durch die diversen Spielchen ändert man nichts grundsätzliches. Wenn man das will, muss man die Firma entsprechend melden. Den einzelnen CC-Agent zu ver*rschen finde ich nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, das mag auch für Verkäufer bei Kaffeefahrten gelten, deswegen muss ich das was sie tun aber nicht gut heissen. Wenn jemand den Job hat andere zu betrügen, und von einem Anteil des Gewinns zu leben, dann ist das natürlich bedauerlich, mein Mitleid gilt aber eher den Opfern. Ich kenne einige ältere Leute die auf diesem Wege an fragwürdige Telefonverträge gelangt sind, und jetzt auf einiges verzichten müssen, bis der Vertrag abläuft, weil sie den Rechtsweg scheuen.
    Du kannst dir überlegen mit wem du mehr Mitleid hast, der alten Frau der nun ein Teil ihrer ohnehin geringen Rente fehlt, oder dem armen Callcenter Mitarbeiter der ihr diesen Vertrag aufschwatzen musste. Meine Sympathien sind da ganz klar verteilt, und wenn ich den Anrufer 1 Minute hinhalten kann, kann er vielleicht eine Person weniger betrügen.

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

einfach mal den Film vom Wallraff anschauen über CCs. :winken:
    ICH muss mir nix sagen lassen von denen. ICH wurde gar als "A.rsch" und Co. betituliert von manchen Agents. ICH will nix von denen. SIE nerven MICH aber und rauben MEIN Zeit! Von daher hole ich mir meine Zeit ab und an zurück und spiele halt n bissel mit den Leuten.

8. Master-D

Master-D Guest

Sveniboy, laß dich nicht ärgern. Wenn Dir danach ist mit denen zu spielen, dann mach das. Kann doch jeder handhaben wie er will. Der eine machts wie Gorcon, der andere wie Du.
    Ich habe mir noch nie gedanken darüber gemacht, ob ich taktieren soll oder nicht. Ich sage immer bei solchen Anrufen nur "Hallo, ich habe kein Interesse, Ciao" und das wars.

9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Sorry aber ich sehe keinen Grund dafür, sowas einfach nicht zu beachten und im Raum stehen zu lassen. Im Gegenteil sogar nach diesem Kommentar. CC-Agents sind auch nur Menschen, ohne die teilweise in vielen Firmen gar nix geht.

Die CC sind haftbar klar, aber nicht der einzelne CC-Agent. Dafür gibt es auch die Supervisors, die sowas überwachen sollen.
    Ich habe selber fast 1 Jahr in einem CC gearbeitet für T-Online, 1&1 und die T-Com. Daher kenn ich jeden ******, den man dort zu hören bekommt.
    Ich kann mit Fug und Recht sagen, dass ich jedem gesagt hat, was Ihn erwartet. Ich war nie der Beste Verkäufer, aber auch nie der Schlechteste und hab immer das Projektziel geschafft und das mit ner Stornorate im Einstelligen Prozentbereich.
    Aber genau solche Beiträge mussten Mädels bei uns sich anhören und ich fnde sowas einfach nur unter aller Kanone.
    Jeder der auflegt ist okay oder der sich rausredet. Alles normal.
    Aber irgendwann ist auch mal ein Punkt erreicht, wo man sich als CC-Agent währen sollte. Und spätestens bei sowas, ist er erreicht.

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich lasse mich doch nicht ärgern. Hier doch nicht. :D
    Kann ja jeder halten wie er möchte.

Ich mache das auch zu 90% einfach auflegen. Aber manchmal teste ich was aus, da gehört das dazu. Man kann z.B. bei schwierigen Tel. gesprächen (Verhandlungen z.B.) viel besser agieren, man wird spontaner und rhetorisch sicherer...