1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cola

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von majo, 21. April 2004.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Und ganz nebenbei kriegst du dabei so ein isotonisches Gesöff was auf Flaschen gezogen zu Wahnsinnspreisen in allen möglichen (eher unmöglichen) Farben verkauft wird. Ist genauso fast Betrug wie dieses Apfelmus mit etwas Erdbaararoma in so kleinen Jokurtbechern Fruchtzwerge glaub heisst das. Wennst da ne grosse Dose Apfelmus nimmst und 2 Erbeeren zermanscht reinmischt hast dasselbe nur kostets grad mal 1/10 davon. Wegen deiner anderen Sachen in dem Beitrag könnten wir uns tagelang streiten und kämen doch zu keinem Ergebnis.

    Gruss Uli
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.342
    Zustimmungen:
    45.751
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja diese Getränke kaufe ich nicht. Sonder mixe es mir selber... Mineralwasser hab ich immer zu Hause, und Fruchtsäfte auch.

    Und die Magdeburger Wassersituation ist so, wird von den Stadtwerken offiziell zugegeben. Weil auf Grund des Wasserpreises gespart wird, muß das Wasser mit Clor und einigen anderen Zusätzen behandelt werden. Aber anstatt mit den Preisen runterzugehen, und die Leute dann mehr verbrauchen, "vergiftet" man lieber die Leute.
    Simpel, aber war. Noch mal der Hinweis: Hier herrscht keine Wassernot!
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Da frage ich mich doch, warum man auf Zigarettenschachteln in 3 Meter hohen Buchstaben schreiben muss, dass rauchen tödlich sein kann? Ich denke mal, dass Rauchen ähnlich gesundheitsgefährdend ist wie Cola und Kaffee. Zumindest aber sollte auf jeder Coke-Flasche eine Warnung mit exakt so hohen Buchstaben stehen!

    <small>[ 23. April 2004, 23:10: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Naja, ich hatte auch mal so eine Phase wo ich 2 Jahre bestimmt täglich ca. 1 Liter Coca Cola Light getrunken habe. Irgendwann hat es mir einfach nicht mehr geschmeckt und nun trinke ich meist Mineralwasser oder Deit Limonade (ohne Zucker). Ich hatte keinerlei Entzugserscheinungen oder dergleichen noch hat sich mein (guter) gesundheitlicher Zustand verändert.
    Ich glaube nicht, dass Cola ähnlich schädlich wie Zigaretten ist.
     
  5. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Michael:
    "Aber was empfielst Du jemandem, der absolut abhängig von Coke ist? Wie soll ich da abspringen? Ist quasi wie beim Cokain ... kommste nicht so leicht von weg entt&aum "

    Damit ist der erste Schritt getan! Die Sucht-Tatsache hast du anerkannt, die Entziehungs-Symptome beschrieben. Ich will dir hier aber nicht wie ein Therapeut kommen. Zumal auch ich nicht frei von solchen (Cola, Kaffee) Handlungsweisen bin sch&uuml

    Michael:
    "Da frage ich mich doch, warum man auf Zigarettenschachteln in 3 Meter hohen Buchstaben schreiben muss, dass rauchen tödlich sein kann?"

    Meiner Meinung nach ist Rauchen nur deshalb so in den Blickpunkt der Öffentlichkeit geraten, weil hier der Konsum Anwesende direkt mit schädigt. Eigentlich müssten diese Warnsprüche praktisch auf jedem industriell hergestellten Nahrungs- oder Genußmittel stehen! Nur weil sie bei einmaligem Verzehr nicht sofort toxische Wirkung zeigen, sind sie langfristig doch zumindest als bedenklich anzusehen. Viele hier machen schon das richtige, indem sie den Nahrungsbrei mit viel (Mineral?naja)Wasser verdünnen - eine gut Maßnahme.

    Der Prozeß der Lösung vom althergebrachten beginnt immer im Kopf. Speziell mit der Ernährung ist es deswegen so problematisch, weil es uns unsere (bluthochdruckgeplagten, kreislaufkranken) Eltern in bester Absicht so beibrachten. Die fitten Alten (da gibt´s schon wieder einen Begriff dafür - habe ich heute erst im TV gesehen) machen es einem eigentlich vor. Allerdings haben die auch die Zeit dafür, naja ist zum Teil auch ´ne Ausrede für die eigene Bequemlichkeit sch&uuml

    Lese zwei drei Bücher zu dem Thema und bilde dir dann deine eigene Meinung. Ich kann dir zum Aufwärmen einen Zeitungsartikel schicken, schreib mich mal an l&auml;c

    Grüße, majo
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ähnlich wie hier in Berlin.
    Jahrelang wurde das Wasser teurer und teurer,
    angeblich wegen Lenkungswirkung.
    Dann als dann schon Wasser/Trinkwasser in das Grundwasser abgelassen werden mußte,damit der
    Spiegel nicht sinkt,wurde gesagt:"Der Preis wird
    sinken,wenn die Bürger mehr verbrauchen."
    Na Prust. sch&uuml
    Als erste Maßnahme wurde aber ersteinmal der Preis
    erhöht,weil man ja den sauberen Grundwasserspiegel
    subventionieren muß.
    BWL'er sind ein ganz ekliges Völkchen-und Senatsangestellte in Aufsichtsratsposten ebenso.

    Im Osten war auch hier das Wasser nicht soviel
    mit Chemie vollgestopft und besser war es allemal.
    Da wie oben schon treffend bemerkt-ständig im Fluß.
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    es ist vollkommener Quatsch was majo in seinem Eröffnungsposting für Thesen aufstellt.
    Sein Kollege soll aufgrund jahrelanger Zusichnahme von Cola Magenprobleme gehabt haben und nach dem absetzen keine mehr gehabt haben.
    Das ist alles zu einfaches 1+1=2 Gehabe.
    Aufgrund des Zuckergehalts müsste er wen dann an Zucker erkrankt sein wenn er das wirklich dauerhaft über Jahre praktiziert hat. In der Cola sind ansonsten die gleichen Aromastoffe drin wie in jedem Wasser. Es wird einzig alleine der Geschmacksstoff hinzu gemischt. Das es nicht gerade gesund ist sich eine 1,5 Liter Flasche zu kaufen und die über den Tag verteilt offen rum stehen zu lassen sollte jedem klar sein.
    Es können aber auch Rückstände von anderen Getränken sein die sowas hervor gerufen haben, immerhin werden bei einigen Firmen die mehrere Sorten vertreiben meistens nur noch eine Abfüllanalage verwendet die nach der Sorte mit Chemie kochendheiz durchgespült wird um den Geschmack des letzten abgefüllten Getränks zu entfernen. Dabei geht es dann kaum um Reinigung. Es gibt kaum noch einen Wasserhersteller der es sich leisten kann mehrere Abfüllanlagen laufen zu lassen oder nur vom reinen Wasserverkauf zu wirtschaften.
    Der Kollege von majo kann genauso gut eine erhöhte Magensäure-Konzentration haben die durch den erhöhten Zucker in der Cola gereizt wird.
    Aber alleine die Cola hat das sicher nicht bereitet.
    Ich glaube majo du weisst garnicht welchen Qualitätssicherungen deutsche Produkte unterliegen ob elektronische Geräte wie Fernseher, Receiver etc. oder Lebensmittel.
    Deutschland hat da noch die schärfsten Richtlinien und da muss sich auch Coca Cola unterordnen. Sowieso hat jeder Betrieb der etwas für Menschen herstellt/produziert eine Qualitätssicherung, dass heisst Leute die überwachen das nicht negative Abweichungen entstehen.


    CableDX

    <small>[ 24. April 2004, 14:11: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte. Alle Menschen sind verschieden, so dass dem einen 2 Liter von irgendwas zu trinken am Tag gar nichts ausmacht und der nächste massive Gesundheitsprobleme bekommt. Ich hab mal ne zeitlang zum Frühstück ein kleines glas Orangensaft getrunken und bekam nach kurzer Zeit davon Sodbrennen. Auch der Säuregehalt des Safts ist weit geringer wie derjenige des Magensafts und trotzdem passiert sowas. Nachdem ich das aufgegeben hab gabs keine Probleme mehr. Zumindest über die schädliche Wirkung des Koffeins im Cola dürfte eigentlich jeder Bescheid wissen. Aber auch hier gilt "Nur die Dosis machts", gelegentlich ein Glas schadet nicht aber ein regelmässiger hoher Konsum haut dich irgendwann mal um.

    Gruss Uli
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.965
    Zustimmungen:
    31.856
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So sehe ich das auch.
    Gruß Gorcon
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @uli:

    Meinen Satz schön abgeändert, wenn er jetzt noch Sinngemäß wäre, denn ich habe keine Behauptungen und schon garkeine Thesen in meinem Posting erstellt.
    Trotzdem stimme ich dir zu und das meinte ich oben auch. majo weiss bestimmt nicht ob sein Arbeitskollege nicht noch etwas anderes weg gelassen hat ausser die Cola. Dennoch ist das das was ich oben meinte, nur weil einer von irgendwelchen Beschwerden befreit wurde muss es ein anderer nicht gleich tun.


    CableDX

    <small>[ 24. April 2004, 22:52: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>