1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cola

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von majo, 21. April 2004.

  1. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    Das kommt davon, wenn man, anstatt in die Videothek mit dem Fahrrad zu fahren, die Filme auf Premiere Direkt bestellt. breites_

    Gruß

    n0NAMe
     
  2. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Mein Lieblingsgetränk ist Gänsewein pur. winken
    Davon trinke ich ca. 1,5-2Liter pro Tag.
    Wenn es mal Cola sein "muß",dann "PEPSI-Cola". sch&uuml

    MfG
    w.klink
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.965
    Zustimmungen:
    31.856
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da ist was drann. winken Glaube aber selbst wenn jede Woche mit dem Fahrrad dahin fahren würde das ich ein Gramm abnehme. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mal abgesehen davon dass die Sachen die im Eingangsposting beschrieben werden seit langem bekannt sind ist das Cola von heute absolut nicht mehr mit demjenigen von vor 30/40 Jahren vergleichbar. Als Kind hatte ich häufig Magenprobleme (lag vermutlich mit dran weil meine Eltern Kettenraucher waren) und da hab ich meistens ein paar Schluck cola getrunken und gut wars. Dagegen ist das heutige Cola nur mehr Zuckerwasser mit brauner Farbe. Rein vom gesundheitlichen Aspekt zählt cola genauso wie Limo, Bier und ähnliches nicht als Getränk sondern als Genussmittel. Wenn also gesagt wird man soll 2Liter am Tag trinken und man seuft 5 Liter Cola dann hat man in Wirklichkeit gar nichts getrunken. Das auch deshalb weil koffeinhaltige Getränke in wirklichkeit entwässern.

    Gruss Uli
     
  5. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    @BlackWolf:
    Ärgere dich nicht darüber, dass es DIR gut geht winken Sei froh!

    Bedenke doch einfach mal auch folgendes:
    Hast du schon EINmal ein fettes Reh gesehen?
    Hast du schon EINmal einen schwachen Gorilla gesehen?
    Ist dir ein zuckerkrankes Nilpferd bekannt?

    Kannst du ewig fortführen. Diese ganzen Siechtumserkrankungen wie bei Menschen findest du nur noch bei Tieren, die menschlichem Einfluß ausgesetzt sind, bzw. deren Lebensräume von den Menschen okkupiert werden.
    Menschen: Steigende Lebenserwartung ja, Lebensqualität? Naja. Besuch mal eines der vielen Alten- UND PFLEGEheime. Glaub mir, da wird es dir anders (Wer will schon zehn Jahre vor sich hin gammeln, bevor er endlich erlöst wird?).

    Lediglich der Mensch wagt sich über die von der Natur gewachsenen komplexen Systeme zu erheben - mit der letztendlichen Strafe des (u.a.!)eigenen Unterganges. Darüber herrscht hier im Forum auch Einstimmigkeit (wenn ich z.B. an das Mars-Flug-Thema denke).

    Und was die gezielt zur Verkaufssteigerung eingesetzten Suchtstoffe v.a. Zucker und Salz angeht hmm, das streitet eigentlich auch kein ernsthaft um seine Patienten besorgter Arzt ab.

    Gift Zucker? hier ist eine der vielen Google-Seiten <strong>nur</strong> zu diesem Kombi-Begriff:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442162068/302-0857527-7699263

    Wie gesagt, sei einfach froh, dass es dir gut geht. Meine Erfahrung: Man sollte für mögliche Alternativen einfach auch offen sein, um im Bedarfsfall wählen zu können, BEVOR man zum Arzt MUSS. Denn der kann mit seiner Kunst das unvermeidliche nur Hinauszögern, wenn man selbst nicht die Initiative ergreift.

    Sorry an alle, denen ich damit (wieder sch&uuml ) nur auf die Ketten gegangen bin.

    l&auml;c Alles Gute, majo
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    "schütten sie eine Dose Coca Cola"? Ich dachte immer seit dem P für Pfand gibt es keine Dosen mehr. winken

    Zum Thema Wasser:
    Ich trinke selten oder kaum Wasser, wenn dann ausschliesslich Tafel Wasser, meistens das welches auch von der hier genannten Firma produziert wird (weils eben in Firmen am meisten vertreten ist). Ich muss aber sagen ein etwas salzigeres Wasser habe ich lieber als ein Wasser was komplett ohne Geschmack ist. Natürlich könnte man sagen ein typischer Mensch der nur was trinken kann was einen Geschmack enthält. Sehe ich als falsch, nicht jeder der eine Mischernährung bevorzugt (sprich eine normale Ernährung) muss gleichzeitig auch Wasser trinken.
    Meine Meinung ist wen ich Wasser haben will kann ich es auch aus der Wasserleitung trinken, weil nichts anderes sind die unterschiedlichen Wassersorten (jeweils nur gemischt mit Geschmacksstoffen, Kalium, Calcium, Magnesium etc.) auch nicht, weil sie aus der selben Quelle kommen. Das aufbereitete Wasser aus den Anlagen soll ja sogar sauberer sein als ein Mineralwasser wie uns ProSieben`s Galileo schon aufklärte.
    Ich bevorzuge Mischgetränke wie Apfel Schorle etc, genehmige mir aber auch mal eine Cola die man nun auch mal braucht wen der Zuckerspiegel unten ist.
    Ich denke auf Hinsicht der aufgeführten Studie machen die meisten Leute einen Fehler bei der Wasserzunahme: Gerade im Sommer ist es sehr beliebt Getränke darunter auch Wasser eiskalt zu trinken, da die meisten nicht wissen das das den Körper ermüdet weil das kalte auf den warmen Körperkreislauf wie ein Schock reagiert.
    Was bei Menschen zu einer verfettung führt ist sicher auch nicht das diese zuviel Cola trinken, sondern eher das diese Menschen keinen Sport machen, sich kaum bewegen den ganzen Tag vor dem Computer sitzen und die Gelenke versteifen. Ich denke jeder der länger im Büro sitzt kennt das.


    btw trinke ich gerne Wasser aus Frankreich, jedoch gibts hier in Deutschland nur Evian und Vittel. In den USA findet man eine breitere Masse an Wasser aus Frankreich.


    CableDX
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.965
    Zustimmungen:
    31.856
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie "sauber" das Wasser ist kannst Du ganz einfach selbst feststellen. Man braucht nur etwas Apfelsaft ins wasser schütten und ein paar Tage stehen lassen. Wenn das Wasser sauber ist passiert nichts wenn es verunreinigt ist ist der Apfelsaft nach ein bis zwei Tagen schlecht. Ach wenn das ganze im Kühlschrank steht.
    Daher nehme ich Mineralwasser denn mit Wasser aus der "Leitung" habe ich eben im Gegensatz zu dem Galileo Bericht schlechte Erfahrungen gemacht.
    Mischgetränke kaufe ich grundsätzlich nicht da sie überteuert sind. Ich mische dann lieber selbst.
    Gruß Gorcon
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ohne zweifel, aber nur wen die Qualität (meist sind die Haushaltsroher Schuld) stimmt. Ich selbst nutz seit knapp 9 Jahren Sprudelgeräte, was ich nur in einem Haus aufgrund der schlechten Qualität augegeben hatte (ich glaube zwar nicht das das da Bleileitungen waren, aber das Wasser war nich so toll...).

    Zum Thema sauberes Wasser nur eines. Das gibts in jedem Baumarkt und nennst sich destilliert, ist aber wiederum für den Menschen nicht geeignet. Trinkwasser entält Salz und anderen Spurenelemente, wenn auch nur in geringer Menge, aber ohne geht es nicht.

    whitman

    whitman
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Das erklär mir jetzt mal genauer ... Wie jetzt? Die Leberflecken gehen von allein weg? Wie soll das gehen?
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Natürlich gibt es Krankheiten auch bei Tieren, nur du siehst es nicht, das hat andere Gründe.

    In der Tierwelt ist das ganz einfach so - wer nicht zu 100% gesund ist, stirbt. Nen Büffel mit Herzschwäche, der dadurch nicht so schnell rennen kann, findet sich sehr schnell als Abendessen beim nächstbesten Leoparden wieder.

    Ein fettes Reh ist auch ein leichtes Spiel für ein Fuchs, Wolf oder sonst was. Also auch nicht überlebensfähig. Aber es wird auch gar nicht fett, da es täglich in Bewegung ist.

    Genauso ist das evolutionstechnisch gesehen: Hat z.B. ein Tier nen angebohrenen Sehfehler, findet es kein Fressen und stirbt, ohne dass es sich fortpflanzt.

    So und wie sieht das nun beim Menschen aus?
    Jemand mit nem Sehfehler kriegt ne Brille und gut ist. Jemand mit nem Herzfehler kriegt entsprechende Medizin oder eine Operation und ist sein Problem los und pflanzt sich (samt seinem Gen-Defekt) fort.
    Dadurch wird die natürliche Evolution durch Selektion "nur die stärksten überleben" ausgehebelt und letztendlich degradiert sich dadurch das menschliche Erbgut schleichend immer weiter.
    Die Folge davon ist, dass der Mensch immer anfälliger wird, immer mehr Geburtsfehler auftreten (und dazu trägt er ja auch noch durch Rauchen etc. massivst dazu bei) und man immer weiter von der eigentlichen Natur abrückt.

    Natürlich gesehen könnte niemand, der fett ist überleben. Der Mensch müsste seine Beute jagen und wäre den ganzen Tag auf den Beinen um sein Essen sich zusammenzusuchen. Der wird garantiert nicht fett.

    Und dieser Stillstand der menschlichen Zivilisation führt neben den immer mehr werdenden Umweltgiften eben zu einer Degeneration der "Rasse Mensch". Und das lässt sich nicht verhindern, sonst müsste ja jeder, der irgendeinen Gen-Defekt hat sterilisiert werden, und das wäre ja absolut nicht vertretbar.