1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cola Life

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 8. April 2015.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Cola Life

    nein, er gehört zu den dummen knallern, die 75 cent mit der karte zahlen.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Cola Life

    Dann kauf mal nen ordentlichen Vorrat. Mehrweg wird es nicht mehr lange geben.
    Ich empfehle 0,33l oder 0.2l Gastroflaschen.

    Hab das Zeug auch probiert... Original ist original!
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Cola Life

    Gab es in Deutschland dazu nicht mal ein Versuch mit Einpackservice und es wurde von den Kunden nicht angenommen?

    Ich schätze mal, sowas sind die Kunden einfach nicht gewohnt und machen das dann lieber selber.

    Genau wie es bei ARAL doch vor ein paar Jahren wieder den Tankwart gab, der für einen getankt hat. Davon sieht man heute auch nichts mehr.

    Ich tanke aber auch lieber selber.

    Ich hatte mir mal den Spaß gemacht und nen Sechser-Pack 0,15 Liter Dosen Cola zu holen, wie es die im Flugzeug gibt. Aber das ist echt zuwenig. Man hat kaum angesetzt, da ist der Fingerhut auch schon wieder leer. :eek:;)

    Habe gerade ne 1 Liter Flasche bekommen. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2015
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Cola Life

    Das gab's hier bei Shell auch mal kurze Zeit. Die Tankwarte standen da wie bestellt und nicht abgeholt und haben schüchtern die Kunden angesprochen. Die meisten (mich eingeschlossen) haben abgelehnt. Die Horrorvorstellung, dann Trinkgeld geben zu müssen/sollen, ist einfach zu schlimm. :D

    Gerade an der Tankstelle bin ich aber auch wirklich extrem geizig. Da gebe ich keinen Cent mehr aus als nötig. (Außer wenn ich nachts um eins aus der Kneipe komme und unbedingt noch ein Twix brauche. ;) )

    Im Handel habe ich die 0,15er-Dosen zuerst in Holland gesehen. Mittlerweile gibt es sie ja hier auch ab und zu im 12er-Pack, meistens aber extrem teuer. Für unterwegs finde ich sie aber ganz praktisch. Vor allem bei längeren Auto- oder Bahnfahrten, wenn man überwiegend Wasser trinkt und zwischendurch mal was "mit Geschmack" haben will.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Cola Life

    hi-hi-hi


    Das kann ich mir so nicht vorstellen und so einen Service habe ich bei mir nicht erlebt. In Polen dagegen wurde es als Selbstverständlichkeit empfunden und nach meinem Eindruck auch gerne angenommen. Wo du gerade bei den Tankstellen bist, haben wir in Polen natürlich auch getankt und an der Tankstelle war es dann so, dass es dort sowieso einen Tankwart gab UND zusätzlich noch ein junger Mann, der die Scheiben putzte. Beide waren sehr sehr freundlich und die Art wie sie an der Sache ran gingen zeigte nur, dass sie ein Trinkgeld eher beleidigt hätte als gefreut. Als Ausländer beobachtet man natürlich auch was die Einheimischen so machen, aber niemand hatte offenbar an Trinkgeld im geringsten gedacht. Wie ich schon sagte -offenbar eine Selbstverständlichkeit. In Polen!!

    P.S. Die Grüne Cola habe ich eben auch in meinem Edeka gesehen.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Cola Life

    Da kennst du aber ein anderes Polen als ich.
    Von dem was du schreibst kenne ich nur das Gegenteil.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Cola Life

    Ich kann jetzt nicht für jede Ecke Polens sprechen, aber das was ich in der Grenzregion und auf dem Weg nach Warschau gesehen habe -schon. :winken:
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Cola Life

    Klar, glaube ich dir.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Cola Life

    Dann fahr nach Slubice und w7rst sehen was Sache ist. Die Mädels, die die Tüten einpacken waren in einer polnischen Discounter-Kette, die Tnakstelle ist die Tankstelle in der Nähe des Lidl.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Cola Life

    Und selbst da hat man das Problem das durch das häufigere Neigen beim ausschenken die Kohlensäure entweicht.

    Wenn dann sollte man bei den grossen Flaschen einen Zapfhahn am Flaschenboden integrieren damit man die Cola zapfen könnte ohne die Flasche neigen zu müssen. ;)

    Da muss ich dir fast zustimmen. 37% weniger Zucker bedeutet das man inner noch 63% des normalen Zuckergehalts hat. Das macht dann auch keinen so riesigen Unterschied.