1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von b-scheuert, 2. November 2006.

  1. Reichmann

    Reichmann Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    hallo Zusammen,

    habe heute auch die MD 81299 gekauft und auf meine Geräte eingestellt. Ging alles soweit reibungslos. Leider klappt es bei meinem Digital SAT Receiver von Zehnder (DR 600) nicht. Es sind zwar in der Liste ein paar Codes für Zehnder Geräte, aber meiner ist scheinbar nicht dabei, weil ich alle ausprobiert habe.
    Ich hab auch noch versucht über die Lernfunktion zu gehen und jede Taste einzeln zu übertragen, aber auch dass geht nur teilweise.
    Deshalb die Frage, ob jemand einen Code für den Zehnder kennt?

    Wäre Super
     
  2. THT0102

    THT0102 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    Moin, Moin

    Ich habe die Medion von Aldi Nord und seit neuen den KDG Reciver Humax DVR 9900C. Kann aber leiden keinen Code dafür fine, hab jemand vieleichl einen dafür ?



    MfG THT0102
     
  3. hoplahop

    hoplahop Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    Hallo,

    ich habe festgestellt, dass die "billigen" Fernbedienungen alle irgenwie nicht immer funktioniern.

    Bis jetzt habe ich von Medion auf meine Anfrage (siehe oben) nur eine Frage nach dem genauen Kaufdatum und der Bezeichnung die hinten auf der Fernbedienung steht erhalten. Eine stichhaltige Stellungnahme die weiterhilft habe ich nicht erhalten,
    Muss mal nochmal nachfragen.

    Wichtig wäre für mich der DVBT Empfänger um die Fernbedienung so wie geplant einzusetzen.

    Der ganze Salat mit den Codes ist der grösste Unsinn aller Zeiten, da hat jegliche Normung versagt.

    Eines muss man der neuen Fernbedienung zugutehalten dass die Lernfunktion gut funktioniert wenn mal man den Code weiss.

    Vielleicht muss man einfach so 100 Euro ausgeben, wenn man was wirklich
    funtionierende haben will.
     
  4. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    .... das widerspricht sich doch. Wenn Du den Code weisst, brauchst Du doch die Lernfunktion nicht mehr. :confused:

    Wenn Du Dir die Bedienungsanleitung mal richtig durchliest, wirst Du imstande sein jede Fernbedienung einzuprogrammieren. Ich hab das sogar via Lernfunktion meine PowerStixx 2.1-Subwooferanlage einprogrammiert. Die Originalfernbedienung des betreffenden Gerätes muss natürlich noch vorhanden sein.
    Da ist eben ein bisschen Geduld erforderlich. ;)
     
  5. hoplahop

    hoplahop Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    Hallo b-scheuert,

    das sehe ich etwas anders. Mit der Lernfuntion kann man nur fehlende Tastenfunktionen die unter einem Code fehlen zulernen. Der Code besteht aus zwei Teilen nähmlich erstens einer Adresse und zweitens aus einer Tastencodetabelle. Es kann vorkommen dass man einen Code zwar findet und er einige Tastenfunktionen zwar funktionieren die aber falsch belegt sind und einige fehlen. Jetzt wäre gut, wenn man die falschen löschen könnte und die Fernbedienung neu richtig durch Lernen anpassen könnte.

    Ob das Löschen geht habe ich noch nicht probiert. Bei der alten ALDI-Fernbedienung gings nicht.
    Diese Funtion wäre auf jedenfall zu wünschen.

    Solange aber überhaupt nichts (Adresse?) geht hat man auch mit Lernen keine Chance.
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    @Gorcon: Ja, die funktioniert, ich habe sie und man kann mit ihr alle Dbox 2 Typen bedienen und nach Wunsch auch die Tastatur anders belegen durch die Lernfunktion.

    Wollte eigentlich auch die von Aldi Süd, nur hier gibt s Aldi Nord, selbst direkt bei Medion/Tevion rücken die keine raus.
     
  7. hoplahop

    hoplahop Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    Hallo,

    kann mir mal einer die genauen technischen Unterschiede der beiden Fernbedienungen erklären zwischen Aldi-Süd und Aldi-Nord. Die haben doch sicher eine Tevion-Nummer?
    Bei mir (im Süden) gabs mal 2 mit verschiedenfarbrbigen Gehäusen? Ich habe eine schwarz silberne.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    @ukroll96 kommt leider zu spät, jetzt gibts die Tshibo FB nicht mehr im Laden.

    Trotzdem Danke.

    Gruß Gorcon
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    Ja schon, nur kommen dann nochmal die Versandkosten dazu.
    Vor ein paar Wochen konnte man sie ja noch an jedem Tshibo Stand so kaufen.

    Gruß Gorcon