1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von b-scheuert, 2. November 2006.

  1. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    Anzeige
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    Du hast doch hoffentlich neue Batterien in der FB für Deine Stereoanlage. Das ist wirklich wichtig.
     
  2. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    Hab die gekauft für 3,99 bei aldi nord, leider geht der hanseatic fernseher nicht richtig...
     
  3. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    Moinsen! :winken:

    Was issn das für ne MD-Nummer?

    Übrigens: .... bei LIDL gibts am Donnerstag, den 09.11. auch eine lernfähige FB für 6,99 Oironen. Über die Qualität kann ich aber leider nichts aussagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2006
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    Weis zufällig jemand ob die Fernbedienung von Tchibo bei der D-Box2 funktioniert?
    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    Naja es sind akkus in beiden. Macht das einen Unterschied? Weil akkus ja weniger Volt haben.
     
  6. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    Wenn die Akkus in Ordnung sind sollte es funktionieren. Einen Unterschieds machts schon. Probiers doch mal mit Batterien aus. Viel Glück.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi

    Es gibt aber auch Akkus mit 1,5V.
    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  8. hoplahop

    hoplahop Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi




    Hallo Zodac,

    was heisst funktionieren alle, hesst das auch alle Funktionen der Geräte gehen.
    Musstes du die Lernfunktion und wann zu Hilfe nehmen?

    Ich hab momentan ein Problem mit meiner.


    Gruss

    Manfred
     
  9. hoplahop

    hoplahop Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit der Codesuche

    Hallo,

    habe die Fernbedienung auch. Konnte auch schon 2 analoge SAT-Receiver und einen Fernseher darauf einrichten samt der zusätzlich zu lernenden Tasten. Die Codes habe ich aus der Tabelle.
    Den Videorecorder kann ich jetzt schon ansprechen indem ich den Code aus meiner alten Tevion Universalfernbedenung entnommen habe.

    Nun habe ich noch einige Fragen die ich an Medion gerichtet habe:

    Hallo,
    habe mir die Fernbedienung bei Aldi gekauft. Nun ist ein Problem aufgetreten. Ich will damit unter anderem einen DVBT-Empfänger COMAG DVB-T 3512 und einen Vieorecorder SEG VCR 4200 bedienen
    Der Empfänger taucht gar nicht in einer Liste auf und in der Codeliste für SEG nur ein einziger (0275), mit dem aber nichts geht.
    Könnten Sie mir bitte für diese beiden Geräte die passenden CODES mitteilen.

    Codesuchlauf

    Wie soll den der beschriebene Codesuchlauf funktioneren?
    Ich komme damit nicht klar. Wenn ich nach der Anzeige FUNKTION TEST eine Taste drücke läuft
    die Suche mit einer sehr hohen Geschwindigkeit los ohne dass ausser SUCHEN.. in der Anzeige der FB nichts angezeigt wird.
    Wie soll ich innerhalb der kurzen Zeit noch 350 mal die Taste PROG+ drücken? An den Geräten spielt sich nichts ab.
    Ich habe schon mehrere Fernbedienungen ausprobiert da ging die Suche wesentlich langsamer un hat funktioniert bei VCR.
    Wäre da vielleicht nicht eine klarere Beshreibung des Punktes 9, nötig?
    Gibt es eine Supportseite für die Fernbedienung evtl mit weiteren Hinweisen und FAQ?
    Das Display ist ser dunkel, sodass kaum was zu sehen ist. Ist da eigentlich normal?
    Ist die Shiftfuntion auch programmierbar, d. h. wenn man bei der Frage nach der Taste während des Programmiervorgangs zuerst die S-Taste und dann eine weitere Taste drückt, oder geht dies anders?

    Mit freundl. Gruss

    Vielleicht hat jemand aus dem Forum hierzu einiges zu bemerken?

    m. f. G.
     
  10. hoplahop

    hoplahop Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Codes für neue lernfähige FB´en von Aldi



    Welche meinst du genau?