1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Codename U.N.C.L.E.

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 7. Dezember 2015.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.893
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Anfang der 1960er Jahre: Auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges kommt es zu einer brisanten Zusammenarbeit zwischen den zwei Supermächten USA und Sowjetunion: CIA-Agent Napoleon Solo (Henry Cavill) und KGB-Spion Illya Kuryakin (Armie Hammer) sind gezwungen, die Feindseligkeiten ruhen zu lassen, um gemeinsam gegen ein geheimnisvolles internationales Verbrechersyndikat mit Verbindung zu Nazis vorzugehen, das eine Atomwaffe besitzt und somit das Gleichgewicht der Supermächte bedroht. Bei der Mission sind die Agenten auf die Hilfe der Tochter eines verschwundenen deutschen Wissenschaftlers angewiesen: Gaby Teller (Alicia Vikander). Nur sie ist in der Lage, Solo und Kuryakin in das Syndikat einzuschleusen. Zusammen mit Teller machen sich die zwei Spione an die Arbeit. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

    MEINE KRITIK: Guy Ritchies Hommage auf die 60er Jahre Serie Solo für O.N.C.E.L., ist gutes altes, nostalgisches Agentenkino. Der Cast ist brilliant zusammengestellt, vor allen das Trio Alicia Vikander, Armie Hammer und Henry Cavill ergänzen sich perfekt! Einige Szenen waren zum Brüllen komisch und entlockte mir einige laute Lacher! Auch der Soundtrack, passte sich dem Geschehen perfekt an! Die Story ist jetzt sicher nicht der Oberhammer, aber diese wurde ohne Längen sehr gut an den Mann gebracht! Das Zusammenspiel des Trios, ist natürlich der größte Pluspunkt dieser Oltimerparodie, dazu sind auch die Actionszenen überaus gelungen, die mit glänzender Situationskomik unterlegt wird, technisch brilliant abgefilmt ist und musikalisch herrlich überdreht wirkt. Ich habe mich zuweilen köstlich amüsiert und vergebe hier trockene 7,5/10 Handkanten!

    Die Blu Ray Qualität ist sehr gut! Bild und Ton sind aus einem Guss!

    [​IMG]
     
    Rheinberger und seagal1 gefällt das.
  2. Dolfan13

    Dolfan13 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Xtrend 8000
    Sony KD-65XE9005
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Von dem Film hätte ich mir ein Stück mehr erwartet. War für mich keine komplette Enttäuschung, aber der Film ließ mit zunehmender Laufzeit doch immer mehr nach und bei weitem nicht alle gags haben wirklich gezündet. Dafür aber ein tolles 60er Jahre setting incl. der Kostüme. Witzig fand ich im O-ton die furchtbar schlechte deutsche Aussprache von Cavill, Hammer und Vikander bei den Szenen in der ehemaligen DDR. Ohne die englischen subs hätte ich vermutlich kein Wort verstanden. :) 6,5/10
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.474
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    So was schaut man ja auch nicht im O-Ton. Wenn die nicht Synchronisiert wurden dann hört sich das fast immer ziemlich mieß an.

    Ich gebe dem Film auch 7,5/10.
     
  4. Dolfan13

    Dolfan13 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Xtrend 8000
    Sony KD-65XE9005
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Ah, wie meinen? Ich soll von O-Ton auf deutsche Synchro schalten, weil der Regisseur meint, daß die Schauspieler ein paar Zeilen "deutsch" sprechen sollen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.474
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich wollte damit nur Sagen das sich unsyncronisirte Filme fast immer grausam anhören, egal ob in O-Ton oder in Deutsch.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Amüsante, durchweg toll unterhaltende Action-Komödie mit teils pechschwarzem Humor (beste Szene mit dem elektrischen Stuhl und Onkel Rudi, einfach herrlich:D). Der 60er Style passt wie die Faust aufs Auge und die Situationskomik sitzt an vielen Stellen, wenn auch nicht an allen. Hier muss ich dem User Dolfan Recht geben. Auch der Cast ist bestens aufeinander abgestimmt und man hat immer das Gefühl, dass alle Mitwirkenden einfach Spaß an dem Dreh hatten. Ritchies neues Werk kommt zwar nicht an seine Klassiker wie "Snatch-Schweine und Diamanten" oder "Bube, Dame, König, grAS" heran, ist aber dennoch Unterhaltung pur. Von daher 7/10 Punkte.
     
    Rheinberger und Hoffi67 gefällt das.
  7. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.116
    Zustimmungen:
    4.735
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Was soll ich sagen. Ein Klasse Film. Fühlte mich sofort in die 1960er Jahre versetzt. Da hat wirklich alles gepasst Story , Darsteller und Musik.

    Für mich das beste die Verfolgungsjagd am Anfang mit Wartburg und Trabbi. Herrlichkeit.

    Werde mir demnächst mal wieder die alten UNCLE Filme wieder vornehmen.

    Weiß man denn schon ob ein zweiter Teil kommt?
     

Diese Seite empfehlen