1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

codeliste

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von 123run, 8. Mai 2013.

  1. 123run

    123run Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe eine hama 00011413 universal Fernbedienung und einen
    thomson sky dci12 receiver.

    Mit den paar Codes in der Bedienungsanleitung kann ich nicht auf den receiver zugreifen.

    Hat jemand das selbe Problem?
    Vielleicht hat jemand einen Code oder kann mir
    sagen wie ich das Problem lösen kann.

    Gruß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.837
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: codeliste

    Wenn kein passender Code in der Codeliste ausgedruckt ist, gibt es für diese FB auch keinen. Du hast wirklich alle Codes für (alle!) Receiver schon durchprobiert?
     
  3. 123run

    123run Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: codeliste

    hi,
    ich hatte nur die codes vom Sat Receiver Hersteller probiert. In meinem Fall die Codes unter Sat-Thompson.

    Meinst du ich sollte wirklich alle durchprobieren? Auch von den anderen?
    Es sind einige :(

    gruß
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.837
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: codeliste

    Ja logisch musst Du die anderen Receiver (auch von Kabel) ausprobieren. Dein Receiver ist ja dort nicht aufgeführt. Oft haben andere Geräte den gleichen FB Code.
    Am besten die Liste nochmal ausdrucken (gibt es ja zum Download) und dann abhacken welche man schon getestet hat.

    Viel Hoffnung gebe ich Dir aber nicht. Es sind ja nur sehr wenige Geräte dort aufgelistet (im Gegensatz zu anderen Universal FBs). Bei meiner Philips FB habe ich einen Suchlauf und wenn ich da alle Geräte die in Frage kommen durchteste dauert das schon fast eine Stunde.
    Besser sind FBs die anlernbar sind oder wenigstens Online updatebar (zB. Logitech)
     
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: codeliste

    Und zwischen Thomson und Thompson ist auch noch ein Unterschied.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  6. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: codeliste

    Die meisten Universal-FB's haben doch nen Code-Suchlauf, wo man dann z.B. bei eingeschaltetem Gerät die Aus-Taste sooft drücken muss, bis das Gerät ausgeht.
    Auf dem Weg habe ich bisher noch mit fast jeder Universal-FB nen Code für meine Geräte gefunden.
    Gehen allerdings nicht alle Geräte, manche sind dann doch nicht in der Codeliste.
    Und meist gehen dann auch nur die rudimentären Funktionen wie AN/AUS, Programm +/- und Laut/Leise, was für aktuelle Geräte mit Mediafunktionen meist sehr unbefriedigend ist.

    Weshalb ich mir auch ne Lernbare FB zugelegt habe und da alles eingelernt habe, was ich für meine Geräte brauchte.
    Ne Universal-FB ohne Lernfunktion würde ich heutzutage keine mehr kaufen!
    Ich pflege übrigens meine Geräte nur mit meiner lernbaren zu Bedienen, die originalen FB's werden nur zum Einrichten des Geräts und zum Einlernen in Betrieb genommen und dann ohne Batterien weggelegt.
     

Diese Seite empfehlen