1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CODEFREE Blu-ray Player

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von lars, 17. Juli 2009.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: CODEFREE Blu-ray Player

Deswegen kauft den Mist nicht.

2. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

Also bleibt letztlich nur der Import wenn man RC 1 sehen will.
    Hat schon jemand von euch ein Gerät aus den USA Importiert?

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Abgesehen von nicht mehr erhätlichen Player gibt es noch die Mod-Chips für diverse Geräte.

Zubeachten sind imho nur der notwendige Adpater für die Stromversorgung und das beim Import Zoll und Umsatzsteuer anfällt.

whitman

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Der Zoll fällt nur noch an wenn der Player über 150 oder 175 Euro beträgt, ich weiß die Summe nicht genau, Der dicke Teil 19 % bleibt natürlich ab 22 Euro Warenwert inkl .Versandkosten.

5. Udo-Andreas

Udo-Andreas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso eigentlich bei Blu Ray RC1 oder RC2. Offiziell ist eigentlich in Abgrenzung zur DVD A (Amerika, Japan, Südostasien), B (Europa, Naher Osten, Afrika, Australien) und C (Rest der Welt). ABC = all regions. Meine aus Großbritannien oder direkt bei Amazon, USA, gekauften Film BR haben alle ABC. Ausgerechnet bei meinen deutschen Film BR habe ich fast immer B. Ausnahme ist die Schweiz. Entweder ABC oder keine Angabe zum Ländercode. Auch bei den Musik BR habe ich entweder ABC oder überhaupt keine Ländercodeangabe.

6. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Auf dieser Seite werden BluRay-Player angeboten, die laut den Angaben dort BluRay-Scheiben der Regionen A, B und C abspielen. Gut, die Geräte haben Ihren Preis. Kann mir einer sagen, ob die dann wirklich auch Scheiben aus den USA akzeptieren?

7. Udo-Andreas

Udo-Andreas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da mußt Du schon der Beschreibung glauben. Danach können alle Blu Ray und DVD mit diesen Playern abgespielt werden. Ich habe meine Codefree DVD-Player bisher immer von Benedictus, Essen-Kettwig, bezogen. Er bietet einen Codefree Blu Ray Player von Pioneer an, der aber einiges kostet.

Benedictus HiFi Online-Shop! - Artikel[category]=BluRay-Player

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Solange ich für den Preis eines Codefree Players zwei normale aus den jeweiligen Regionen bekomme ist das aber nicht sehr attraktiv. :(

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Richtig Zoll fällt erst ab 150 € an, aber in Anbetracht der Transportkosten sowie des Playerpreises kann man davon ausgehen, das dies fällig werden. Auch wenn der Zoll (in diesem Fall) nicht ganz so hoch ist wie die Umsatzsteuer, so kostet es etwas.

Kommt halt immer auf die Disc an. Es gibt auch Filme mit Regionalcode in Amerika, aber da kann man sich ja auch vorher informieren.

whitman

10. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

Kennt jemand nen guten Anbieter zum Inportieren solcher Geräte aus den USA. Würd mich mal interessieren. Weil die Preise die ich auf den genannten Links gesehen habe sind doch sehr abschreckend.

Überigens ich hab meinen codefree DVD Player damals auf der von globalsky genannten seite dvdplayer.de gekauft. Ist ein Gerät von Panasonic und funktioniert seit Jahren einwandfrei mit Region 1 DVDs.