1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CODEFREE Blu-ray Player

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von lars, 17. Juli 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: CODEFREE Blu-ray Player

    Gibt es auch, aber abschalten wird man die Geräte wegen Export nicht können da der Schaden wenigstens 99% höher ist wie die Geräte die man dabei treffen wird.
    Das jedes Gerät eine eigene ID hat halte ich für ausgeschlossen. zumal man ja auch nicht weis welches Gerät wo eingesetzt wird. Man kann also immer nur eine ganze Serie "abschalten" wird dies aber nicht machen können und dürfen.
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: CODEFREE Blu-ray Player

    Ich habe mir wg. der Codefree Geschichte extra eine US PS3 gekauft, um so freien Zugriff auf US Blu-rays zu haben. Kommt für diejenigen, die unbedingt eine dt. Synchro benötigen, natürlich nicht in Frage.
    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die PS3 irgendwann gehackt/Region Free geschaltet wird.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CODEFREE Blu-ray Player

    Nein, aber aus technischen Gründen sind US-Player mit einem anderen Netzteil ausgestatten und das könnte man nutzen. Die Typenbezeichnung wird sicherlich irgendwo gespeichert sein.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CODEFREE Blu-ray Player

    Das Netzteil muss nicht zwingend ein anderes sein. (meist ist es nur ein anderes Kabel.
    Die Typenbezeichnung hat nichts mit der ID zu tun die in dem Chip fest eingebrannt ist.
     
  5. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CODEFREE Blu-ray Player

    Wie gesagt, bei Pioneer für den herbst codefree-FW angekündigt. allerdings eben nicht für endverbraucher - aber die händler sehen das in der regel eh nicht so eng sondern eher als nettes zubrot bzw. zusatzservice am Kunden.
    Also wer sich den Luxus eines Pioneer-Players leisten will hat gute Karten für codefree:winken:
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CODEFREE Blu-ray Player

    Das es technisch geht ist mir klar (habe so ein Gerät), bisher war mir jedoch nur ein Gerät bekannt.

    Danke, werde ich beobachten.

    whitman
     
  7. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CODEFREE Blu-ray Player

    Preislich gehen Blu Ray Player bei 164€ derzeit los - Tendenz fallend.

    Bei DVD hatte ich früher einen Yamakawa - bei den heutigen Preisen ist das Ausknipsen des RC mehr Stress wie ein 2. Abspielgerät.

    Auch ohne Glaskugel: Bei der Blu Ray wird sich der RC noch schneller ad absurdum führen, als bei der DVD.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CODEFREE Blu-ray Player

    Das wird sich, wenn es stimmt nur auf den DVD Bereich der Player auswirken.
    Die Blu-ray wurde schließlich eingeführt um nochmal Kasse zu machen und die Fehler bei der DVD ( Region Code deaktivierbar und lächerlicher Kopierschutz ) ausmerzen zu können.

    Ein RC freier Blu-ray Player verstößt gegen die AACS Lizenz und ich glaube nicht das Pioneer bereit ist u.U. dafür die Strafe zu bezahlen.
    Wenn ein Blu-ray Player ( Chinaimporte an die ich da denke ) plötzlich einmal Codefree sein sollte kann er ganz einfach auf die Blacklist gesetzt werden und ist somit nicht mehr fähig künftig irgendwelche Blu-rays abzuspielen da sein Device key revoked wurde.
    Dies sieht die ACCS Spezifikation so vor für Geräte die gehacked wurden.
    Man wird so gezwungen eine neue Firmware aufzuspielen die den Blu-ray Player dann wieder sicher macht , sprich das Einhalten des RC funktioniert wieder.
     
  9. Mustbeunique

    Mustbeunique Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CODEFREE Blu-ray Player

    Aber bei Pioneer-Spielern kann man auch jetzt schon den DVD-Teil mit einer Service-Fernbedienung codefree schalten, dazu muss man nicht auf den Herbst oder auf eine neue Gerätegeneration warten.

    Insteressant wird das Ganze erst, wenn es wirklich gelingt, den BluRay-Teil codefrei zu machen.
     
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CODEFREE Blu-ray Player

    Ebenso kann ein LG BD 370 DVD-Seitig Codefree gemacht werden....
    allerdings nur bis zum vorletzten Firmwareupdate

    Und den Blu-Ray-Teil werden wir nicht erleben (egal bei welchem Hersteller)