1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CODEFREE Blu-ray Player

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von lars, 17. Juli 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: CODEFREE Blu-ray Player

    Das in UK viele Filme (und vor allem Serien) in letzter Zeit ohne deutsche Tonspur produziert werrden darf man wohl den deutschen TV Sendern zuschreiben die es verhindern wollen das die filme vor Ausstrahlung in den Regalen liegen. Oft sind die Serien schon lange vor Verkaufsstart fertig produziert wund werden nur künstlich zurückgehalten.
    Ich glaube das sich das bei Blu rays aber auch irgendwann so durchsetzen wrd, dafür wird dann schon gesorgt.:rolleyes:
     
  2. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CODEFREE Blu-ray Player

    Laut meinem Händler sollen sich die neuen Modelle von Pioneer, die diese Tage erscheinen/erschienen sind, ab Herbst codefree schalten lassen. Musst deinen Händler halt bitten, dass ers dir zu Pioneer einschickt. Wenn ers dir zu Selbstkosten macht, musst mit ca. 50 Euro Aufpreis rechnen.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CODEFREE Blu-ray Player

    Es geht einzig darum künstlich Märkte zu erhalten und natürlich darum den Europäern zu zeigen, wer das sagen hat. Einen Sinn hat das Ganze nämlich nicht.

    a) sind die Rechteinhaber zu 99,99% immer die selben Firmen und

    b) spricht nichts gegen eine gleichzeitige Veröffentlichung, zumindest in den Ländern wo RC1 überhaupt interessant ist.

    Bei Blu-Ray muss man sich wohl einen US-Player importieren, solange das noch geht.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CODEFREE Blu-ray Player

    Das kann man natürlich machen, aber muss man nicht. Es gibt Änderungsmöglichkeiten bei einigen Playern.

    whitman
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CODEFREE Blu-ray Player

    ... und diese Player werden irgendwann ausgeschaltet. Dazu doch das Gängelsystem.
     
  6. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CODEFREE Blu-ray Player

    Wieso so kompliziert? Siehe mein Post oben; da kommt dann einfach eine ganz normale codefree FW vom Hersteller drauf:)
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CODEFREE Blu-ray Player

    Da die Orginal Firmware genutzt werden soll, dürfte dies sehr interessant werden …

    Mir ist nur ein Player bekannt, der dies in der Firmware hat, und da braucht man kein Update. Für Sony, Pioneer und Denon gibt es bisher imho nur Modchips. Wäre interessant wenn dies nun nicht mehr so ist.

    whitman
     
  8. AW: CODEFREE Blu-ray Player

    Wenn dem so ist, wäre es schlecht.
    Aber ich könnte jetzt locker ohne große Überlegung mind. 4-5 engl. Serien nennen (und gute, die auch schon in etlichen anderen Ländern liefen), die bei uns noch nie liefen und es wohl auch nie werden.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CODEFREE Blu-ray Player

    Nein, dann würde man auch die Geräte in den RC1 Gebieten abschalten. Die Folge wäre eine Welle von Garantieansprüchen und Schadenersatzklagen.
    Das liegt meist daran das sich klein Sender findet die Kosten für die Syncro aufzubringen.

    In Originalsprache auszustrahlen macht in Deutschland keinen Sinn. Da würde man niemals ein Gewinn einspielen können.
    Bei DVD Playern geht das allein über die FW. Ich habe auch so einen Pioneer Player, Kein Ländercode und kein Copierschutz und das ohne jeden Modchip. Das geht grundsätzlich auch mit Blu Ray, man muss nur entsprechende FW haben und diese aufspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2009
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CODEFREE Blu-ray Player

    Ich bin mir sicher das es entsprechende Kennungen geben wird.