1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CODEFREE Blu-ray Player

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von lars, 17. Juli 2009.

  1. lars

    lars Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Gibt es auch CODEFREE Blu-ray Player :confused:
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.615
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CODEFREE Blu-ray Player

    Imho bisher nur mit manueller Umschaltung auf den Regioncode.

    whitman
     
  3. lars

    lars Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CODEFREE Blu-ray Player

    Können das alle Blu-ray Player mit manueller Umschaltung auf Codefree?
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.615
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CODEFREE Blu-ray Player

    Das können normalerweise nur Geräte, die entsprechend hardware technisch geändert wurden.
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.519
    Zustimmungen:
    1.416
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CODEFREE Blu-ray Player

    Der Sony BDP-S350 laesst sich mit einer "One4All" FB codefree schalten...allerdings nur fuer DVDs... mit der BluRay RC muss man leben
     
  6. AW: CODEFREE Blu-ray Player

    Wie gut, dass ich noch keinen BR Player habe.
    Da geht also das gleiche Spiel wie mit den DVD RC los?!

    Ist es nicht so, dass bei den DVDs diese RCs nur deswegen eingeführt wurden, damit Filme, die ev. schon in einer Weltregion auf DVD erscheinen, nicht den Kinomarkt in einer anderen stört, wo sie noch nicht so weit sind?

    Wenn es wirklich stimmt, dass auf BR-Discs so saaaaagenhaft toll und viel und interaktiv und was weiß ich noch programmiert werden kann, dann müsste es doch ein Klacks sein, dass eine heute gekaufte Film-BR Disc in sagen wir 2 Jahren ihren RC selbst deaktiviert, ganz einfach, weil der Film nun wirklich schon in jedem Kino weltweit lief, das ihn überhaupt zeigen wollte.

    Aber wahrscheinlich fehlt eben der Wille. BR, CI+, HD+ HPCP. .. was weiß ich noch alles - wenn die Sender/Filmstudios ihre Kunden a) als dumme Melkkuh und b) als grundsätzlich kriminell einstufen, werden sie mich als Kunden nicht so bald sehen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CODEFREE Blu-ray Player

    Jaein, es gibt auch RC2 Filme auf BR die, als sie in Europa rausgekommen sind, in Deutschland noch nicht im Kino liefen.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CODEFREE Blu-ray Player

    Und die gab es dann im europäischen Ausland auf Bluray Disk sogar mit deutscher Tonspur. Der Film "96 hours" (auf englisch: Taken) lief hier im Februar im Kino, und war schon in UK bei amazon mit deutscher Tonspur bestellbar. ;)

    Gruß
    emtewe
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CODEFREE Blu-ray Player

    richtig.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CODEFREE Blu-ray Player

    Ich denke der Unterschied zur DVD sind da vor allem die produzierten Mengen, und der Platz auf der Bluray für mehr Tonspuren. Die DVD in UK war ohne deutsche Tonspur, die werden offensichtlich eher länderspezifisch hergestellt.
    Bei Bluray Disks wird wohl immer noch ganz Europa mit Sprachen und Untertiteln abgedeckt, einfach weil insgesamt weniger verkauft wird. Praktisch alle meine Bluray Disks stammen aus UK, haben ein englisches Cover, aber wenn ich sie hier in die PS3 einlege habe ich deutsche Menus und deutsche Sprache.
     

Diese Seite empfehlen