1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Codecproblem Mit THC 5.43 und Vista

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von medixx, 27. März 2008.

  1. medixx

    medixx Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    ich habe mit der THC Software folgendes Problem auf meinem Notebook (Vista Home Premium):
    Nachdem ich THC einmal gestartet habe kann ich mit Windows Media Player und Media Center keine Filme mehr ansehen (verschiedene Formate), keine Musik von CD/Festplatte mehr anhören. Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung dass die richtigen Codecs nicht vorhanden sind. Mit der Systemwiederherstellung kann ich das Problem bis zum nächsten Start von THC beheben, jedoch ist mir das auf Dauer zuviel Aufwand.
    Ich vermute dass der Start von THC irgendwelche Codeceinstellungen verändert, ich weiß jedoch nicht wie ich das überprüfen/beheben kann.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke!
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Codecproblem Mit THC 5.43 und Vista

    Hallo,

    könntest du bitte nochmal testen, wie das Verhalten ist, wenn du das TerraTec Home Cinema mit dem Kommandozeilen-Parameter /registerskip startest.
     
  3. medixx

    medixx Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Codecproblem Mit THC 5.43 und Vista

    Nachdem ich /registerskip in die KOmmandozeile eingetragen habe funktioniert alles!

    Danke!
     
  4. Bigmaeckerfield

    Bigmaeckerfield Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Codecproblem Mit THC 5.43 und Vista

    Hallo, ich häng mich da auch mal dran.
    Hab unter XP Sp2 (Athlon 4800+ X2, 2GB Ram und GF 8200) probleme mit den Codecs in THC. Mit InterVideo NonCSS hab ich keine Ruckler, nur in schnellen Videos sind schwarze Schlieren an den "Rändern" von Objekten und die Dateien werden extrem groß (2h etwa 5Gib) beim Aufnehemen. Cpu-Auslastung is bei etwa 25%. Mit dem Cyberlink-Codec Ruckelt das Bild störend. Cpu-Auslastung ist auch bei etwa 25 bis max 30%.

    Gruß Michael
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Codecproblem Mit THC 5.43 und Vista

    @Bigmaeckerfield

    Schalte doch mal die Hardwarebeschleunigung (DXVA) für den CyberLink Codec ab uns starte THC dann nochmal neu.
     
  6. Bigmaeckerfield

    Bigmaeckerfield Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Codecproblem Mit THC 5.43 und Vista

    Wo soll ich die Abschalten? In den Videoeinstellungen der Graka, oder in THC?
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Codecproblem Mit THC 5.43 und Vista

    In den THC-Optionen auf der Seite Audio/Video. Dort kannst du dann die Einstellungen für den CyberLink Decoder öffnen.
     
  8. Bigmaeckerfield

    Bigmaeckerfield Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Codecproblem Mit THC 5.43 und Vista

    es scheint besser zu sein. Ich teste mal weiter.
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Codecproblem Mit THC 5.43 und Vista

    Ok, wichtig ist, dass du nach einer Änderung der DXVA-Einstellungen entweder THC neu startest oder über das Kontextmenü auf "Audio/Videowiedergabe stoppen" klickst.