1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Code vergessen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von _Daniel_, 28. Februar 2006.

  1. _Daniel_

    _Daniel_ Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    leider hab ich bei meiner DBox 1 das Passwort vergessen. Ich bekam den Receiver damit in Verbindung mit Premiere Start. Die Karte hab ich schon zurückgeschickt. Ich verkaufe die DBox in Ebay - heute läuft die Auktion aus. Ich weiß, dumm von mir, dass ich mich erst jetzt darum kümmere.

    Wie kann ich das PW ohne Karte zurücksetzen?

    PS: Falls das hilft: Wenn ich die Box anschalte, steht dran: beta - research - betanova - 1.3T

    Gruß und Danke schonmal im Vorraus,
    Daniel
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Code vergessen

    Garnicht, das PW ist auf der Karte gespeichert und lässt sich nur mit Karte ändern.
    Ohne Karte kein Zugang und damit ist die Boxdann nicht mehr voll funktionsfähig.
    Wenn man dann noch die Box komplett zurücksetzt geht garnichts mehr dann bekommt man die Box nichtmal mehr gestartet wenn man keine passende Karte hat.

    Gruß Gorcon
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Code vergessen

    Wenn Dein Abo gerade erst vor kurzem ausgelaufen ist, dann kannst Du bei Premiere für diese Abfrage(n) eine sogenannte "Funktionskarte für die DBox1" anfordern (leider kennt die nicht jeder Hotliner - ggf. mehrmals versuchen).

    Das solltest Du dringend tun und den Käufer fragen, ob die Verzögerung ok ist. Denn ohne Karte ist die Box mit Originalsoftware als Digitalreceiver nicht komplett funktionionstüchtig. Hast Du sie ohne Hinweis auf die Einschränkung verkauft, dann kann der Käufer vom Kauf zurücktreten. Wenn noch möglich ziehe die Auktion noch vor dem Auslaufen zurück und versteigere sie neu, wenn Du eine Karte hast (oder DVB2000 aufgespielt hast)...
     
  4. _Daniel_

    _Daniel_ Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Code vergessen

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für eure raschen Antworten Thrakhath und Gorcon!
    Da das Angebot nur noch 5 Stunden geht, kann ich es weder Beenden noch Überarbeiten. Ich hab dem im Moment Höchstbietenden mitgeteilt, dass er die Funktionskarte noch benötigt. Außerdem benutze ich eine Frage, die ich veröffentliche, um den Hinweis dort unterzubringen.

    Gruß,
    Daniel
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Code vergessen

    Seit ein paar Möglichkeiten ist es nur Noch-Kunden oder seit einigen Monaten Ex-Kunden möglich eine Funktionskarte anzufordern. Ist der Käufer beides nicht, wird Premiere ihm vermutlich eine Funktionskarte verweigern. Nur zur Info ;)
     

Diese Seite empfehlen