1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Code/Syntax der "nfs.cfg" vom Allegro-NFSd 3.0"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von spaceman, 9. August 2005.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Code/Syntax der "nfs.cfg" vom Allegro-NFSd 3.0"

    Im Eröffnungsthread schrieb ich aber,daß ich "XP Home" auf dem Hauptrechner laufen hab,und auf XP Pro patchen möchte ich nicht wirklich.

    Genau diesen habe ich auch schon durch.
    Im TuxBoard und in etlichen anderen Foren wird ja darüber heiß diskutiert.Wenn z.b. die 2 wichtige Dateien vergessen werden zu kopieren,...klappt die Installation nicht ,...usw.

    Also ,ich befasse mich seit 2 Nächten mit dieser Problematik und bin echt am überlegen...

    Es kommt vielmehr darauf an,wie man die files weiter verarbeiten möchte.
    z.b welches Authoring-Proggramm kommt später zum Einsatz.
    Wird doch auf DVD archiviert,hätte man erheblichen Mehraufwand . Schlußendlich sieht es auch in gemounteten Verzeichnissen einfach übersichtlicher aus,wenn eine bestimmte Passage wiedergefunden werden muß.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung ;)
    gruß spaceman
     
  2. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Code/Syntax der "nfs.cfg" vom Allegro-NFSd 3.0"

    ...genauso ist es! In aller Regel wird mans mit dem Movieplayer anschauen - anschließend ein freundliches Delete - das wars.
    Will mans behalten, gibt es nicht wirklich Nachteile - außer man ist Perfektionist. Ich wandle die ts-files in .mpgs und brenn sie dann auf eine DVD - liegen die in einem Ordner werden sie auch schön der Reihe nach von meinem DVD-Player abgespielt. Zum DVD authoren bin ich schlicht zu faul.

    Schön, dass es jeder so machen kann wie er will;)
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Code/Syntax der "nfs.cfg" vom Allegro-NFSd 3.0"

    Ok, habe ich überlesen. Inzwischen gibt es auch die Möglichkeit nicht XP zu patchen, sondern eine modifizierte Setup Datei für MS SFU zu verwenden. Dann läuft SFU auch unter einem ganz normalen Windows Home.
    Du kannst es ja mal probieren, da Du dein XP nicht anpassen musst, hast Du eigentlich nichts zu verlieren.
    Und wir sind ja auch noch da, wenn es brennt.
    Ja, die ganze Geschichte ist damals etwas unglücklich gelaufen - der eigentliche Fehler war minimal, jedoch mit brachialer Auswirkung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2005
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Code/Syntax der "nfs.cfg" vom Allegro-NFSd 3.0"

    Ok, dank dir für die Info - dann sieht die ganze Geschichte natürlich viel positiver aus, als es von vorn herein den Anschein hatte ;) .

    Solange nicht irgendwelche systeminternen Abläufe von zusätzlich installierter Soft-oder Hardware verändert oder beeinträchtigt werden, ist es wirklich einen Versuch wert.
    gruß spaceman
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Code/Syntax der "nfs.cfg" vom Allegro-NFSd 3.0"

    Jo, die SFU kannst Du bei Nichtgefallen ganz einfach wieder deinstallieren, Dein System nimmt keinen Schaden.