1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Code/Syntax der "nfs.cfg" vom Allegro-NFSd 3.0"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von spaceman, 9. August 2005.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Code/Syntax der "nfs.cfg" vom Allegro-NFSd 3.0"

    Hi
    Jetzt hab ich so ziemlich alles mögliche versucht. Alles zwei-bis dreimal überprüft,aber er will nicht.Allegro stellt sich einfach bockbeinig :eek: .
    Das Editieren der Syntax blieb (so glaube ich ) leider auch ohne Erfolg. Leider wird kein Log erstellt.So könnte man die Fehlerquelle im LOG eingrenzen und besser die Ursache des Problems analysieren bzw.lokalisieren :rolleyes:

    Beim Suchen im Netz ist mir bei "dietmar h"das aufgefallen :

    http://www.dietmar-h.net/neutrino_mp3.html

    Ist es nicht so korrekt :

    DBox2 Einstellungen unter CIFS :
    Verzeichnis/Freigabe : F/Mount

    DBox2 Einstellungen unter NFS:
    Verzeichnis/Freigabe : /F/Mount

    oder sehe ich da was falsch ?

    Aber alles andere funzt.
    So z.b.
    - alle ftp Proggies klappen (3)
    - telnet Zugriff klappt auch
    - streamen ,tuxnews ,tuxwetter,
    - DBoxWinServer inkl. ggrab & udrec
    - Webinterface
    u.s.w.

    Werde jetzt den "Axe 1.9-NFS Server" mal testen.Vielleicht hab ich mit diesem mehr Erfolg.

    @ Gorcon @ Jmittelst
    Apropos Image volllaufen,vor 2 Tagen hatte ich auch genau dieses Problem. Ein Movie ließ sich partout nicht löschen. Es blieb nur noch neu flashen.Dann lief`s wieder.
    gruß spaceman
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Code/Syntax der "nfs.cfg" vom Allegro-NFSd 3.0"

    Ich weiß nicht, was Du mit diesem "F" immer hast.
    Also hier kommt die Lösung:
    Code:
    ;; Save this file as nfs.cfg after appropriate editing.
    
    (
     (*nfslocaluid* 1000) 
     (*nfslocalgid* 50)
     (*nfs-rw-uids* nil)
     (*nfsdebug* nil)
     (*nfslocalumask* #o022)
     (*exports* (("/filme" "C:/hurra/meineFilme/")
    			 ("/mp3" "C:/musik/")
    			 ("/bla" "C:/blub")			 
    			 ))
     (*hosts-allow* nil)
     (*hosts-deny* nil)
    )
    
    Auf der d-box trägst Du dann z.B. "filme" oder "mp3" als Mountnamen ein. Nimm da ja keinen Laufwerksbuchstaben mit in den Sharenamen mehr rein :)

    Die Pfade musst Du natürlich noch entsprechend Deiner Konfiguration anpassen. Erklärung:
    ("/filme" "C:/hurra/meineFilme/")
    Den / brauchst Du (denk nicht drüber nach)
    So heisst das Ding und genau das trägst Du in der d-box ein. Hier darf kein weiterer / enthalten sein - nimm ein einfaches Wort ohne Sonderzeichen, etc., schreib alles klein - das erleichtert uns allen das Leben.
    Da liegen die Dateien auf Deiner Platte
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2005
  3. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Code/Syntax der "nfs.cfg" vom Allegro-NFSd 3.0"

    ...nimm klare Bezeichnungen für das zu exportierende Verzeichnis.


    nicht /f/mount sondern /fmount.

    Der zweite Slash könnte das Problem sein....halte Dich doch penibel an die Beschreibung von pedant (z.B. /pic für Deine Bilder oder /movies für Deine Filme). Groß- /Kleinschreibung beachten!

    Wenn Du versuchst herumzuexperimentieren, wird Dir auch ein Umstieg auf SFU oder sonstwas nicht viel helfen......

    Code:
    DBox2 Einstellungen unter [b]NFS:[/b]
    Verzeichnis/Freigabe : [color=blue][b]/[/b][/color]F/Mount 
    ....ich denke das kann nicht funzen

    uups - foo war schneller und ausführlicher (..ich danke Dir schon mal)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2005
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Code/Syntax der "nfs.cfg" vom Allegro-NFSd 3.0"

    So, Leute :winken:, es hat dank eurer Hilfe nun endlich geklappt.:D :D Das mounten klappt jetzt problemlos.Ein fettes THX an euch alle.
    Der Aufwand hat sich auch gelohnt :
    Die mit DBoxWinserver gestreamte TS (inkl.3 Audio-Pids & VT ) läuft ja absolut flüssig ohne einen einzigen Ruckler bzw. Hänger. Einfach Fantastisch :love:

    @foo
    Dank dir für dein "buntes-HOW TO" , aber den eigentlichen Fehler kann ich dir nicht mal genau nennen.
    Vielleicht lag es an den unterschiedlichen Versionen.
    Die 3.0 er Version ist eine Demo und erstellt m.E. eine völlig andere .cfg.
    Die hat nen völlig anderen Aufbau der Syntax.Schon alleine durch den Konfigurations-Assi.
    Vielleicht lag es auch daran,daß die 3.0 er Version nur die Demo ist,und demzufolge nicht voll nutzbar bzw. nur eingeschränkt nutzbar ist.

    Ich habe nach etlichen Fehlermeldungen dann wieder die alte Version (1.1.4 ) aufgesetzt und sofort funktionierte Allegro ohne irgendwelche Probleme.

    Meine Syntax der nfs.cfg war eigentlich schon i.O., ich habe nur anstelle des

    Code:
    (*exports* (("/mount" "F:/mount")
    
    einfach durch
    Code:
    (*exports* (("/filme" "F:/mount")
    
    ersetzt,den Pfad dann natürlich angepaßt.

    Hier ist nochmal die gesamte nfs.cfg :
    Code:
    ;;; Save this file as nfs.cfg after appropriate editing.
    (
    (*nfslocaluid* 0)
    (*nfslocalgid* 0)
    (*nfs-rw-uids* 0)
    (*nfsdebug* nil)
    (*nfslocalumask* #o000)
    (*exports* (("/filme" "F:/mount")
    ("/mp3" "F:/mount")
    ("/pics" "F:/mount")))
    (*hosts-allow* ("192.168.0.150"))
    (*hosts-deny* (t))
    )
    
    Na egal Hauptsache jetzt geht es.
    Nochmal ein dickes DANKE:winken:
    gruß spaceman
    P.S. Hat Allegro eigentlich eine 2GB Stream-Grenze,hab da irgendwo sowas im Board gelesen ?
     
  5. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
  6. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Code/Syntax der "nfs.cfg" vom Allegro-NFSd 3.0"

    Die 3.0 dürfte diese Grenze nicht mehr haben. Daher auch 3.0
     
  7. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Code/Syntax der "nfs.cfg" vom Allegro-NFSd 3.0"

    @sedonion

    ;) (die 3.0er hatte er nur als Demo....)
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Code/Syntax der "nfs.cfg" vom Allegro-NFSd 3.0"

    Hmm......dacht...ich`s mir doch :( Also bliebe nur :

    Entweder :

    1. "Nahtloses" aneinander kopieren (nach usul`s Methode,.... siehe thread oben)
    2. wieder die V.3.0 (was auf diesem System garantiert nicht mehr klappen wird...:rolleyes:
    3. Mit WingrabZ unbegrenzt weiter streamen ; wie bisher, dann mpg-> TS wandeln ,
    oder
    4. Doch den M$ SFU aufsetzen.....

    na mal schaun,wie weit ich komme.
    Ich mache nachher mal nen testlauf mit "van Helsing"

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2005
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Code/Syntax der "nfs.cfg" vom Allegro-NFSd 3.0"

    Das ist die beste Methode.
    Wenn Du Windows XP Professional hast, dann ist das im günstigsten Fall unter einer Stunde erledigt.
    http://wiki.tuxbox.org/NFS:SFU
    Allerdings ist es wirklich wichtig, dass Du die Anleitung Schritt für Schritt exakt befolgst, sonst kann es lange dauern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2005
  10. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Code/Syntax der "nfs.cfg" vom Allegro-NFSd 3.0"

    @foo
    ....denken wir an den gleichen Thread?;)

    @spaceman
    ....wobei ich noch nie richtig nachvollziehen konnte, was an "gestückelten" .ts-Files denn so Schlimmes ist. Ich nehme grundsätzlich in 1GB-Häppchen auf...