1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Code für Universalfernbedienung UFD580

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von music2, 20. Oktober 2006.

  1. music2

    music2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Walde (SG)
    Anzeige
    Ich habe schon mehrfach versucht eine Universalfernbedienung mit dem Code für "Kathrein" zu programmieren ohne Erfolg. Das Gerät reagiert auf keine der insgesamt 10 Codes unter Kathrein. Ich habe schon diverse Universalfernbedienungen ausprobiert. Weiss jemand welchen Code der UFD580 benötigt?:confused:

    Gruss Music2
     
  2. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Code für Universalfernbedienung UFD580

    Ich weiß zwar nicht, um welche Fernbedienung es bei Dir geht, ich habe bei meiner OneForAll Cameleon 6 (first generation) jedenfalls damals per Internet-Update die Kathrein-Codes eingespielt. Von denen hat sofort der erste funktioniert.
     
  3. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Ort:
    irgendwo an der Ostsee
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: Code für Universalfernbedienung UFD580

    Hi,

    die Code sind von den Fernbedienungsherstellern abhängig. Es gibt also keinen Universalcode für alle Hersteller. Du solltest dich mal auf der Herstellerseite de FB umsehen (wenn du Chinesisch kannst).

    Ich hab 'ne Logitech Harmoy 525 und die haut astrein hin.



     
  4. music2

    music2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Walde (SG)
    AW: Code für Universalfernbedienung UFD580

    Habt ihr einen konkreten, vierstelligen Code der bei Euch funktioniert? Ich hätte gerne die Zahlen gewusst.
     
  5. Snake01

    Snake01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    AW: Code für Universalfernbedienung UFD580

    wie bereits hängt das von deiner sicherlich chinesischen universalfernbedienung ab

    hab auch ne harmony 525 und läuft bestens...
     
  6. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Ort:
    irgendwo an der Ostsee
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: Code für Universalfernbedienung UFD580

    Wie gesagt der Code hängt von der Universalbedienung ab und nicht vom zu bedienenden Gerät.

    Vielleicht solltest du mal den Typ und Hersteller deiner Fernbedienung nennen. Eventuell hat jemand hier im Forum die Selbe und kennt eine Lösung.

     
  7. ellen adolph

    ellen adolph Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Code für Universalfernbedienung UFD580

    Guten Abend oder besser Morgen,

    habe mir heute eine Univ. Ferbedienung von Tchibo gekauft. Nun stehen sämtliche Codes in der Liste. Aber ich hebe einen Flachbildschirm Namens Bellagio, für den ich keinen Code finde.
    Und jetzt?????
    Kann mir jemand helfen? Vielleicht weiß jemand was sich unter dem Namen Bellagio verbirgt.
     
  8. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: Code für Universalfernbedienung UFD580

    Da das eine programmierbare FB ist, kannst du die Tasten einzeln anlernen.
    Normalerweise gibt es auch immer eine Suchfunktion.
     

Diese Seite empfehlen