1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coca Cola, Pepsi Cola, Afri Cola, Club Cola...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 29. November 2004.

1. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Coca Cola, Pepsi Cola, Afri Cola, Club Cola...

Mir wird echt schlecht. :eek: :(

2. littlelupo

littlelupo Guest

Wie sind denn da so Eure Erfahrungen? Ich habe ja durchaus schon mal im Badezimmer versucht, Kalkflecken mit Coca Cola aufzulösen. Aber da passiert so gut wie gar nichts. Also als "Kalk-Ex" ist das Zeug (anders als hier beschrieben) gar nicht geeignet.
    Ich hatte ja schon geschrieben, daß ich keine "Cola light" oder andere "light"-Getränke trinke. Was mir unklar ist: Hier wird eine ungeheure Süßkraft von Aspartam beschrieben. Das kann ich nicht bestätigen, soll heißen, ich nehme Cola light überhaupt nicht als "süß" wahr. Gibt es dafür eine Begründung?

3. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Über das haben wir mal im Chemieunterricht gesprochen. Wir habe auch einige Versuche mit hoch konzentrieter Phosphorsäure gemacht. Keine Ahnung wie das genau war. In Chemie bin ich extrem schlecht. Ich weiß nur noch das der Prof. meinte das die im Cola vorhandene Phosphorsäure nicht Gesundheitsgefährend ist, da die Menge zu gering ist. Allerdings meinte er auch, dass wenn man im übermaß Cola trinkt eine Gesundheitsgefährdung durch Phosphorsäure entstehen kann.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2004
  4. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Im Übermaß ist nichts gesund. Das sollte jedem klar sein. Aber normaler Konsum, auch langjährig, stellt doch keine Gefahr da. Oder lest ihr täglich, "wieder hundert Menschen gestorben, da sie 50 Jahre Diet Cola getrunken haben"? Also bitte.....

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es sollen auch schon Leute an einer Wasservergiftung gestorben sein. Zuviel Sprundel getrunken. No joke!