1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coca Cola, Pepsi Cola, Afri Cola, Club Cola...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 29. November 2004.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Coca Cola, Pepsi Cola, Afri Cola, Club Cola...

    Es gibt doch alkoholfreies Bier. :D
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Coca Cola, Pepsi Cola, Afri Cola, Club Cola...

    @minzim:
    Bin mir aber nicht sicher, daß majo alkoholfreies Bier gemeint hat - In der Regel wird wohl in D alkoholisches Bier getrunken. (so richtig formuliert?)
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Coca Cola, Pepsi Cola, Afri Cola, Club Cola...

    Das ist alkohol-reduziertes Bier, nicht -freies Bier. Da ist immer noch Restalkohol drin.
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Coca Cola, Pepsi Cola, Afri Cola, Club Cola...

    Servus,

    ich trinke auch ab und zu mal ein Dunkles kühles Hefeweißbier , so 1-2 in der Woche.

    Der Mensch ist halt immer so, alles masslos zu übertreiben und weiss nicht wann genug ist.
     
  5. columbo

    columbo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Coca Cola, Pepsi Cola, Afri Cola, Club Cola...

    Es gibt nichts besseres als Coca-Cola light. Nur eiskalt muss sie sein und mit viel Eis. Ich trinke das Zeug schon seit 1982 fast ausschließlich. Was war ich damals froh, dass es sowas endlich auch in Deutschland gab. Ich kannte das vorher nur in den USA als Diet-Coke.
     
  6. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Coca Cola, Pepsi Cola, Afri Cola, Club Cola...

    Hast du denn mein zwinkerndes Grinsegesicht nicht gesehen?

    Aber um mal dünne Bretter zu bohren: Klar, man kann süchtig werden, also quasi "zwangsgewöhnt" :D . Der Unterschied zu Salz und Zucker: Beides wird gezielt zum Geschmacks(Sucht)/Kaufanreiz in bekannterweise gesundheitlich unvertretbaren Mengen beigemischt (z.B. Stichwort "Zucker=Gift" bei google).

    Man stelle sich mal eine Welt OHNE Salz und Zucker vor! Da wird einem sicher klar, was man alles NICHT oder zumindest nicht in den gewohnten Mengen essen/trinken würde! Und ganz bestimmt würdest du ohne Zucker/Zuckerersatzstoff keine Cola trinken! (Und ich keine Chips ohne Salz - aber Bier, na, vielleicht nicht so oft :rolleyes: ... Es werden halt Suchtanfälligkeiten der Menschen gezielt ausgenutzt um Milliarden zu verdienen. Deshalb sehe ich Klagen gegen diverse Hersteller wegen ramponierter Gesundheit infolge des Genusses ungesunder Nahrung als legitim an. Sonst bezahlen wir die Folgen zumindest mit unseren KV-Beiträgen.

    Was solls, lasst es euch schmecken. Es hat schon seine Gründe, warum u.a.Cola von der älteren Generation nicht mehr so "genossen" wird (und warum in den Werbespots vor allem die junge Generation beworben wird - das happy-feeling-putschmittel Koffein ist ja auch noch drin).

    Grüße, majo
     
  7. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Coca Cola, Pepsi Cola, Afri Cola, Club Cola...

    Da müßtest du schon schon 24/7 daran nuckeln. Alles eine Frage der Dosierung, sonst wären diese Sachen gar nicht zugelassen nach dem Lebensmittelgesetz.
     
  8. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Coca Cola, Pepsi Cola, Afri Cola, Club Cola...

    Schmerzen krieg ich nicht bei einem Mangel, aber bei mir gibt's die auch jeden Tag.
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Coca Cola, Pepsi Cola, Afri Cola, Club Cola...

    Da hast du recht! Lest euch mal das durch:
    http://www.gesund-laenger-leben.de/Aspartam.htm
     
  10. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Coca Cola, Pepsi Cola, Afri Cola, Club Cola...

    @Max87:

    Interessanter und v.a. WISSENSWERTER Artikel!

    Mein "Lieblings"abschnitt daraus:

    "Jetzt taucht bei Ihnen natürlich die Frage auf, warum das nicht allgemein bekannt ist! Dafür gibt es zwei Gründe: erstens tauchen solche Meldungen nicht in der Tagespresse auf wie zum Beispiel Flugzeugabstürze und zweitens verbinden die meisten Menschen ihre Beschwerden nicht mit ihrem lang andauernden Aspartam-Konsum. Die Freigabe von Aspartam als Nahrungsmittelzusatz und Zuckerersatz durch die FDA (Food and Drug Administration, USA) ist ein Beispiel für die Verbindung von Großkonzernen wie Monsanto und den Regierungsbehörden sowie der Überflutung der wissenschaftlichen Gemeinde mit gewollt falschen Informationen und Desinformationen. Es liegen Beweise vor, die bestätigen, dass Labortests gefälscht worden sind, Tumore von Versuchstieren entfernt worden sind und offizielle Behörden bewußt falsch informiert wurden."
    Es steht fest, dass gesundes Verantwortungsgefühl immer auf der Strecke bleibt, wenn Milliardenumsätze in Gefahr sind. Das Beispiel Aspartam ist nur E I N Beispiel für das Belügen der Massen, was denn alles so gesund bzw. überhaupt nicht schädlich sei. Wen es interessiert: Sucht mal kritische Beiträge zur ach so gesunden (Kuh-)Milch (so wie wir sie zu kaufen bekommen)! Oder zu Brot! (um nur zwei gaaanz normale Lebensmittel mit Milliardenmärkten zu nennen)

    Grüße, majo