1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coca Cola führt zur WM in DE wieder die Dose ein. Die Promotion-Tour läuft!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CableDX, 25. März 2006.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Gerade eben beim einkaufen gesehen, Coca Cola führt anscheinend zur Weltmeisterschaft wieder die Dose ein, nämlich die offizielle Coca Cola WM-Dose (Quelle: Aufdruck Dose ;) ).

    Es ist eine Dose so groß wie eine herkömliche Red Bull Dose, etwas breiter. Das besondere an der Dose soll wohl die andere Form und der Aufdruck der Spieler mit Nummer und Unterschrift sein. Um auf Nummer sicher zu gehen haben sie scheinbar erst den sichersten aller Spieler ausgegeben: Michael Ballack Nr. 13 :)

    Edit: Ich vergaß: Füllmenge 0,33 l ;)

    PPS: Gesehen in einem herkömmlichen Supermarkt.

    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2006
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coca Cola führt zur WM in DE wieder die Dose ein. Die Promotion-Tour läuft!

    Langsam spinnen die.

    Hier gibts in praktisch keinem Laden mehr irgendwelche Getränke Dosen und jetzt fangen die wieder von vorn an.

    Gruß Gorcon
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Coca Cola führt zur WM in DE wieder die Dose ein. Die Promotion-Tour läuft!

    Hä, bei unserem Famila gibt es schon seit langem wieder Dosen und das ist auch gut so!
    Cola aus Plastikflaschen ist *****(ich darf das Wort immer noch nicht schreiben)!
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Coca Cola führt zur WM in DE wieder die Dose ein. Die Promotion-Tour läuft!

    Ausser die Nr. 13 Ballack, sind bisher noch Nr. 3 Arne Friedrich, Nr. 8 Thorsten Frings und Nr. 14 Christoph Metzelder erhältlich. Die anderen kommen wohl nach und nach. Insgesamt wird es 16 Spielerdosen geben. Bisher habe ich die Dosen nur bei Wal-Mart und bei miniMal gesehen.
     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Coca Cola führt zur WM in DE wieder die Dose ein. Die Promotion-Tour läuft!

    Jawohl, Dosen, das isses.

    Dann kann auch kein Trappatoni oder sonst wer behaupten, die deutschen Spieler hätten gespielt "wie Flasche leer". Höchstens, dass der Bundestrainer anschließend Blech geredet hat. :D
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Coca Cola führt zur WM in DE wieder die Dose ein. Die Promotion-Tour läuft!

    ??? wenn ich an die Tanke gehe, dass stehen da ueberwiegend nur Dosen rum. Egal ob Bier, Limo oder was auch immer.
     
  7. ald3000

    ald3000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Coca Cola führt zur WM in DE wieder die Dose ein. Die Promotion-Tour läuft!

    Mir hat die Dose nicht gefehlt bis jetzt.

    Apropos Dosen: am geilsten find ich die disskusion über die WM-Nutten :) Frage mich ob der Begriff "WM-Nutte" auch urheber-geschützt ist... Die ganze WM is ne Lachnummer...
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Coca Cola führt zur WM in DE wieder die Dose ein. Die Promotion-Tour läuft!

    Und Pepsi lässt sich nicht lange bitten. Mittlerweile (zumindest vor und während der WM) wird es wohl wieder mehr Dosen geben? Pepsi macht das gleiche wie Coca Cola, allerdings mit allen Spielern weltweit und normaler Dosengröße. Den Anfang machen sie wohl mit dem Weltmeister Brasilien.

    Kann das was mit Gledmacherei zutun haben. Ich weiss es zwar nicht, aber rechnen wir doch mal:

    10 ausländische Besucher zur WM kaufen jeder eine Dose und zahlen pro Dose glaube 25 Cent (??) Pfand. Von den 10 trinken 3 vor Ort und geben die Dose wieder ab, die restlichen 7 gehen ihren Weg, weil sie entweder Richtung Stadion unterwegs sind, oder zu einer Leinwand. Macht ein Erlös von 1,75 Euro bei 10. Jetzt rechnen wir mit Millionen ausländischen Besuchern. ;)


    CableDX
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Coca Cola führt zur WM in DE wieder die Dose ein. Die Promotion-Tour läuft!

    Tja - ich order mein A&W Rootbeer per Internet. Porto- und pfandfrei in der Dose. Die kann ich dann ruhigen Gewissens im Müll verschwinden lassen :)
     
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Coca Cola führt zur WM in DE wieder die Dose ein. Die Promotion-Tour läuft!

    Davon hat nur der Einzelhandel was, nicht die Getränkehersteller....


    Golphi