1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cobra 11 läuft jetzt in PAN&SCAN

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von karlmueller, 11. Oktober 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Cobra 11 läuft jetzt in PAN&SCAN

    Wie gesagt RTL ist NICHT der einzige.

    Wir sollten froh sein das bei uns überhaupt etwas in 16:9 gesendet wird.

    In amerika gibt es im sdtv grundsätzlich 4:3 ...
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Cobra 11 läuft jetzt in PAN&SCAN

    Korrigiere:

    In amerika gibt es im sdtv fast nur 4:3 ...

    ;)

    Warum ist man ein psychopath, wenn man sich über etwas im TV aufregt? Ich glaube da kann jemand nicht sehr gut mit Wörtern umgehen. Das hört sich an wie bei einem trotzigen Kleinkind :D :p
     
  3. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Cobra 11 läuft jetzt in PAN&SCAN

    Aber in den USA gibt es auch ein ausrechendes Angebot an HD-Sendern, in Deutschland aber gerade mal 5 Stück!

    Und wenn man dann seinen LCD oder Plasma mit 4:3 schei.e Füttern soll ist das einfach misst, blos weil einige (leider viele einige in Deutschland) TV technisch immer noch hiterm Mond gleich rechts leben.

    Auserdem hab ich auch auf meinem 4:3 TV lieber Streifen, als das mir das halbe Bild fehlt!

    Und überlegt euch mal ARD (wohl der Sender in Deutschland mit dem ältesten Publikum) hat sogar schon die Programm-Vorschau und die Tagesschau in 16:9 was meint ihr wie viele 50 jährige sich über die Streifen auf ihren uralt glotzen beschwert haben?

    Aber haben die deshalb gleich wieder umgestellt?

    Ich bin zwar absolut kein Fan der ÖRs aber in diesem Fall machen sie es besser als die privaten, die neue Technik muss einfach durchgedrückt werden in so einem Land wie Deutschland wo die leute schon netmal freiwillig von analog SAT auf digital SAT umsteigen da der Receiver ja 30 Euro kostet!

    Dafür zahlen die Sender lieber jedes Jahr ein paar milliönchen an SES für den Simulcast und es gibt auf Astra Kapazitätsprobleme hauptsache ein paar Kaoten können noch ihre analogen Receiver weiterbenutzen und zahlen sich net an den 30 Euro zu tode!

    In anderen (oft ärmeren) Ländern gibt es so was doch auch net, da wird analog abgeschaltet (teilweise sogar schon im Kabel) und wer keinen Digitalreceiver kauft der schaut halt in die Röhre selbst schuld wenn man net mit der Zeit geht!

    Nur in D geht sowas net, da muss man immer auf alle rücksichtnehmen die jede Art von Fortschritt verachten und am liebsten heute noch nen S/W TV hätten!

    Ganz Europa dürfte doch mittlerweile über uns und usere analoge SAT-Abstrahlung lachen!

    Ja sogar in den Kaufhäusern kann man noch analog SAT-Receiver kaufen, die gehören net in den Laden sondern ins Museum genau wie Videorekorder (VHS) und ähnlicher Kram der in Deutschland noch üblich ist!

    mfg

    karlmueller
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Cobra 11 läuft jetzt in PAN&SCAN

    Warum sollte es keine analogen Receiver mehr geben?
    Nicht jeder hat die Möglichkeit für 2 € die sat schüssel auf digital umzurüsten :rolleyes: .
    Genauso wie mit VHS Player...
    Warum sollte es die für altes Material nicht mehr zu kaufen geben?
    Denkst du ich schmeiße meine VHS sammlung weg?

    Es muss nicht immer das neueste sein...

    Fakt ist das RTL nicht der einzige Sender auf der welt ist der eine serie aufzoomt...

    Und ob in amerika viele HDTV sender senden ist mir ehrlich gesagt auch egal.
    Viele haben dort stinknormales SDTV und haben dort auch kein 16:9.

    Hier in Deutschland wird immer alles für gegeben hingenommen und es muss alles nach ihrer Nase tanzen...

    Ich denke nach der Beendigung der analog ausstrahlung können wir mal über HDTV und flechendeckendes 16:9 anfangen zu diskutieren...
    16:9 ist seit etwa einem Jahr ernsthaft eingeführt worden.
    Ich verstehe nicht wie man nun jede 4:3 sendung und jeden 4:3 Fernseh Besitzer verurteilen kann.


    Und um es nochmal klarzustellen.
    anamorph ist immer besser auch für die 4:3 zuschauer...

    Aber egal.
    NIEMAND kann verlangen wie jemand TV guckt.
    Ob analog oder nicht.
    Der abschalttermin steht fest und bis dahin soll man über die analog Zuschauer nicht urteilen....

    Ich weiß nicht ob manche hier in Geld schwimmen.
    Ich kann mir aktuell keinen neuen Fernseher mit 16:9 und LCD Technik leisten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2007
  5. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cobra 11 läuft jetzt in PAN&SCAN

    Hmm, wäre es nicht unterm Strich billiger, wenn alle Sender das Geld für die Simulcast-Ausstrahlung zusammenlegen und es für billige Reciever für die letzten noch analog sehenden Sat-Zuschauer verwenden würden??:eek::p
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Cobra 11 läuft jetzt in PAN&SCAN

    Ihr vergesst die umrüstung der sat anlagen mit neuem LNB und evt mit neuem MS.
     
  7. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Cobra 11 läuft jetzt in PAN&SCAN

    Hab ich mir auch schon gedacht, aber warum?

    Wenn man in Ländern wie Polen, Griechenland, Türkei, Serbien und Co. einfach analog SAT abschalten konnte und die Leute sich selber neue Receiver gekauft haben dann müsste das im ach so reichen Deutschland erst recht gehen!

    Einfach analog abschalten und die Leute kaufen sich schon nen neuen Receiver (ging ja bei DVB-T auch obwohl die da ja anfangs richtig abgezockt haben mit 100 Euro für nen billig Receiver der heute 30 Euro kostet)!

    Und die Umrüstung der SAT-Anlage ist auch net so teuer, bei privaten (kleinen anlagen) halten sich die Kosten sehr in grenzen (denk mal net mehr als 50-300 Euro) und bei großen Mehrteilnehmeranlagen ist dann meistens eh die Hausverwaltung / Vermieter zuständig und da sollte dann auch das nötige Kleingeld da sein wenn man es auf alle Teilnehmer umlegt!

    Ich sehe da kein Problem!

    Ist einfach nur Geiz hier zu Lande!

    mfg

    karlmueller
     
  8. SeBaWe

    SeBaWe Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cobra 11 läuft jetzt in PAN&SCAN

    Bei uns in Deutschland scheint man vor solchen Schritten Angst zu haben, warum auch immer.

    "Oh nein, wenn wir die analogen Signale abschalten haben wir 30 % niedrigere Einschaltqouten"
    - Denn alle analogen Haushalte werden sich keinen neuen Receiver zulegen und hören von jetzt an lieber Radio und wenn das auf Digital umgestellt wird spielt man ein Brettspiel oder Karten und das Fernseh/Radio wird verkauft.

    Genauso wird es sein ;)
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Cobra 11 läuft jetzt in PAN&SCAN

    heute ist es wiede 16:9 anamorph
     
  10. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Cobra 11 läuft jetzt in PAN&SCAN

    Ja, hab mich auch gefreut!

    So ist's richtig RTL!

    mfg

    karlmueller