1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Co-Kommentatoren bei Live-Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Course, 25. April 2006.

  1. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Co-Kommentatoren bei Live-Sport

    Interessant fand ich, dass er geholt wurde, weil er "Experte für spanischen Fußball" wäre. Zettel-Ewald hat dann aber die ganze Zeit nur von Arsenal geredet. :D
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Co-Kommentatoren bei Live-Sport

    jepp, selbst als er eigentlich direkt nach den Spaniern gefragt wurde hat er nach einem Halbsatz wieder auf die Engländer umgeschwenkt, aber er war einer der besten Co's, die bisher bei P. dabei waren...
     
  3. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Co-Kommentatoren bei Live-Sport

    wer kommentiert denn heute?
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Co-Kommentatoren bei Live-Sport

    Weder habe ich Premiere noch konnte ich mir das gestrige Spiel ansehen, doch generell kann ich natürlich sagen, dass es immer interessanter ist, wenn Spiele zu zweit kommentiert werden.

    Ich werde nie verstehen, warum die deutschen Sender in den 90er Jahren zunehmend davon abgekommen sind; obwohl zuvor sehr häufig Co-Kommentatoren eingesetzt wurden, sowohl bei der ARD (Heribert/Rummenigge) als auch bei Premiere (unterschiedliche Duos). Einer der entscheidenden Gründe dafür trägt wohl einen Dreitagebart, wohnt am Genfer See, spricht fünf Sprachen und ist zugleich einer der größten Flachpfeiffen der deutschen TV-Landschaft: Marcel Reif! Dieser Stoffel besteht qua Status darauf, ein Spiel alleine zu kommentieren, unabhängig davon, dass er erst vor wenigen Wochen Bernd Schuster als seinen Co-Kommentator akzeptierte. Aus Reifs Sicht sind die Beweggründe durchaus verständlich, schließlich könnte ihn, den selbsternannten "König der Kommentatoren", ein fähiger 'Co' locker übertrumpfen oder gar ins verbale Abseits stellen. Ich würde sogar so weit gehen, von der "Reif-Ära" zu sprechen, da der gute Marcel nicht nur für sich alleine steht, sondern seinen gesamten Berufsstand repräsentiert und widerspiegelt.

    Möge diese Ära der niveaulosen Dummschwätzer und Selbstdarsteller bald einer Post-Reif-Ära weichen, in der wieder - analog zu früheren Zeiten - das Geschehen auf dem Platz und nicht der Reporter im Mittelfeld steht, in der es auf Fachwissen ankommt und in der Reporter nicht mehr als übermächtige Götter angesehen werden!
     
  5. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Co-Kommentatoren bei Live-Sport

    Mir ist ein Labersack schon zu viel. Schaue nur mit Stadionton, eine Wohltat für meine Ohren.
     
  6. achristho2005

    achristho2005 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Co-Kommentatoren bei Live-Sport

    Ajax, Arsenal, 30 Jahre wenig Ausdauer :D :D :D

    Trotz des mageren Spiels von Ajax, ähh Arsenal fand ich sehr unterhaltsam, war mir auch viel lieber als M.Reif.

    Gruß Thorsten
     
  7. Backbone

    Backbone 2facher Bundesliga Tippmeister

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Co-Kommentatoren bei Live-Sport

    Na ja,eigentlich mehr von Ajax.;)
     
  8. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Co-Kommentatoren bei Live-Sport

    sorgte immer für Stimmung
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Co-Kommentatoren bei Live-Sport

    Immerhin ist im der "Versprecher" selber aufgefallen, und hat locker flockig weiter gemacht...die meisten "Profis" merken nicht mal, wenn sie Müll erzählen z.B. Schulz oder gerne auch Wontorra...
     
  10. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Co-Kommentatoren bei Live-Sport

    wenn man internationale ligen schaut, da kommentieren meist 2 leute.

    finde ich super ....

    hauptsache kein BORIS BECKER als co-kommentator