1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Shamaness, 16. März 2003.

  1. Shamaness

    Shamaness Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Gestern beim Sendersortieren war bei mir plötzlich CNN weg, d.h. der EPG zeigt wohl noch an, ist aber bloß ein schwarzer Schirm dahinter. Erst dachte ich, vielleicht verschlüsseln die in digital ja zeitweise (analog ging's!) speziell oder wegen des Larry King Wochenendes, aber auf einer Frequenz geht es. Aber die anderen müßten doch auch funktionieren.

    Beim Suchlauf auf Astra hatte ich folgende Ergebnisse:

    11,097 V 22000 nichts gefunden
    11,778 V 27500 ok und läuft
    12,168 V 27500 nichts gefunden.

    Hat vielleicht jemand 'ne Idee, was da stattfindet?

    Habe einen Palcom/Digenius.

    Shamaness
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Einmal reicht doch, oder?
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    ist alles ganz normal denn auch 12.168 wurde abgeschalten.

    mfg
     
  5. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    War eh komisch, gleich dreimal CNN zu haben.
    Mit sky news ist es doch genauso.
    Die werden bestimmt auch bald nur noch einmal drauf sein.

    winken
     
  6. Shamaness

    Shamaness Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Alles klar, ich dachte im ersten Moment nur, dass hier was nicht so funzt wie es sollte, weil auch die Frequenzen auf ses-astra.com ganz normal drinstehen. In Zukunft also Lyngsat. Danke!
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jupp, das ist echt Panne von SES Astra, dass die nicht dazu schreiben, welche Frequenz die zukünftige ist und welche wann abgeschaltet wird. Stattdessen stehen die Sender doppelt oder dreifach drin, als wäre das der ganz normale Dauerzustand...

    Mich ärgert das auch jedesmal beim Sender sortieren: man weiß bei den mehrfachen Sendern nie, welche Frequenz man nun speichern und welche wegwerfen soll wüt

    <small>[ 18. M&auml;rz 2003, 01:29: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  8. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    thanks, endlich hab ich "mein" CNN wieder ... breites_
     
  9. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin

    in welchem paket issn der jetzt drinß also wo find ioch ihn auf meiner super dbox2 mit bn 2.1 ?
    hab schon durch ein paar boquets durch aber nix gefunden.
    ne kurze info wäre nett, danke !

    greets
    Johnny
     
  10. Plasmafusion

    Plasmafusion Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    CNN makes me Mad winken (auf Astra 11777.257V)

    Hab einen Dual-LNB auf 1,33m Schüssel, einen für Nokia MediaMaster 9600 und einmal für PC Nexus-S.

    Heute nacht ging CNN problemslos.
    Wollte dann gegen 15h nochmal reinschauen aber nix - alles Schwarz, kein Empfang.

    Konnte mit dem PC nichts reinbekommen.
    Der Nokia MediaMaster hatte gegen 17h für ca. 2-3 Minuten korrektes Bild mit Ton.
    Nach Umschaltung auf andere Sender und wieder zurück zu CNN war wieder alles schwarz.

    Genau jetzt geht es immernoch nicht. Es wird einfach kein Signal empfangen, mit der Nexus-S kann man das gut sehen.

    Alle anderen Sender, international und national gehen problemlos. Nur CNN International macht Zicken.

    Ist das nur bei mir so oder haben andere das gleiche Problem ? durchein