1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN World News: On June 4th 2007 CNN will shut down ANALOUGE Transmission in Germany!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bta98, 25. Mai 2007.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: CNN World News: On June 4th 2007 CNN will shut down ANALOUGE Transmission in Germ

    Kann ein Fernsehsender das analoge Umsetzen eines digitalen Signals nicht verbieten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CNN World News: On June 4th 2007 CNN will shut down ANALOUGE Transmission in Germ

    Warum sollte er?
    Teranova ist hier ja auch noch analog drinn und in den meisten anderen Netzen nicht mehr. Es gibt für den Sender ja keinen Grund die analoge Einspeisung nicht zu wünschen. Digital gibts ihn ja nicht.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CNN World News: On June 4th 2007 CNN will shut down ANALOUGE Transmission in Germ

    ... die deutsche Rechtssprechung schreibt vor, dass für die Weiterverbreitung von Programmen in Kabelnetzn ein Einspeisevertrag zwischen Programmanbieter und Kabelnetzbetreiber abgeschlossen werden. In diesem Vertrag wird definiert, in welcher Form das Programm verbreitet werden wird.
    Terranova ist hier auch noch analog im Kabel, was sich aber Mitte Juni nach der neuen Rangfolgentscheidung der LfM-NRW wohl ändern wird ...
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: CNN World News - On June 4th 2007, CNN will shut down ANALOUGE Transmission ...

    Liebe Community,

    da Floppy mich immer verdächtigt, ich würde meine ellenlangen Postings durch "Cut & Paste" zusammenstellen, will ich das jetzt mal genau so machen. [​IMG]

    [​IMG]

    Der folgende Text ist 1:1 aus einem Parallel-Thread kopiert:

    Liebe Community!
    Also war meine Skepsis durchaus berechtigt. [​IMG]
    und einen Tag später:
    Was mich schon ein bisschen geärgert hat: wie wenig Leute auf meine Sachfrage eingegangen sind (nämlich ob es Abschalt-Warnungen gibt, die in das Analog-Bild eingeblendet werden...)

    und wie viele auf den Zug aufgesprungen sind: Hauptsache weg mit dem analogen Zeug - ungeachtet jeglicher Sachkenntnis, ob diese Meldung überhaupt stimmt.

    Trotz meiner dreifachen Nachfrage hat keiner von Euch in diesem Thread - auch Terranus nicht - ernsthaft in Frage gestellt, ob die Meldung überhaupt stimmt.

    Im Parallel-Thread gab es irgend einen Neuling, der in seinem ersten und bisher einzigen Posting schrieb:
    aber hierauf hat die verehrte Forums-Community auch nicht weiter reagiert. Der Mann wurde nicht ernst genommen. [​IMG]

    Auch das gute Sach-Argument, dass die Kabel-Firmen, die CNN bisher analog vom Astra abgreifen, einige Zeit brauchen, um sich an die neue Situation zu gewöhnen (und auf digitale Fütterung umzustellen), wurde hier nicht weiter diskutiert.

    Und das bei der bekannten Trägheit und Langsamkeit unserer Kabel-Firmen!

    [​IMG]

    Tolle Community seid Ihr hier. [​IMG]

    [​IMG]

    bta 98 möchte ich übrigens in Schutz nehmen. Bekanntlich wohnt dieser Mann in Bremen - und dort ändert sich tatsächlich was.

    Er hat irgend was aufgeschnappt, was für ihn persönlich zutraf, und das ins Kabel-Forum eingestellt - wo es sachlich auch hingehört, denn was tatsächlich passiert, ist eine Änderung im analogen Kabel der freien Hansestadt Bremen.

    Zusammenfassend bitte ich um etwas mehr kritischen Journalismus in diesem Forum.

    Wenn ich mir angucke, wie Daystar auf alle möglichen Verbreitungswege seines Fernsehprogramms verweist, fand ich es schon verwunderlich, dass CNN auf seiner Webseite keine Übersicht über die weltweit verwendeten Satelliten-Ausstrahlungen anbietet - jedenfalls habe ich nix dergleichen gefunden.

    Da ist die Webseite von CNN sicherlich verbesserungswürdig. [​IMG]

    Aber vielleicht kämen sie dann in Erklärungsnöte:

    Warum ist das CNN-Signal auf Hot Bird 12597 V verschlüsselt, obwohl es in grossen Regionen des Zielgebietes parallel von anderen Satelliten unverschlüsselt abgegriffen werden kann?

    Was soll die Verschlüsselung auf Hot Bird?

    [​IMG]
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: CNN World News: On June 4th 2007 CNN will shut down ANALOUGE Transmission in Germ

    Also rein technisch sollte es KDG&Co. schon möglich sein, CNN von digitaler Quelle einzuspeisen. Ging bei Terra Nova doch auch, und die gabs über Satellit nie analog. Und EuroNews übernimmt man auch schon seit Ewigkeiten vom digitalen - früher vom ZDF-Transponder, mittlerweile vom ASTRA-Transponder 91.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CNN World News: On June 4th 2007 CNN will shut down ANALOUGE Transmission in Germ

    Dann mach ich das jetzt. Nein es gibt generell keine Einblendungen vor einer bevorstehenden abschaltung im Kabel. Nichtmal Umbelegungen werden vorher bekantgegeben.
    Wenn Du Glück hast stehts in der Zeitung oder Dein Nachbar sagts Dir weil er ein bestimmtes Programm nicht mehr sehen kann.
     
  7. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Re: CNN World News - On June 4th 2007, CNN will shut down ANALOUGE Transmission


    Wenn Du es schon immer so ganz genau nimmst hätte dir auffallen müssen das es sich bei der Freien Hansestadt Bremen um einen Eigennamen handelt.

    Eigennamen werden ergo groß geschrieben!!! [​IMG]
     
  8. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: CNN World News - On June 4th 2007, CNN will shut down ANALOUGE Transmission

    Dann handelt es sich wohl gar nicht um eine freie Stadt...? :eek: Das rückt die dortige analog Abschaltung von CNN im KDG-Netz wiederum in ein ganz anderes Licht... :D
     
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CNN World News: On June 4th 2007 CNN will shut down ANALOUGE Transmission in Germ


    Bei mir im analogen Kabelnetz wurde damals euronews nicht vom ZDF Transponder eingespeist, sondern von einer anderen Quelle(Eutelsat?). Erkannte man damals, als während der Olympischen Spiele 2004 hier ganz normal euronews weiter lief, während euronews ja auf dem ZDF Transponder 2 Wochen nicht zu sehen war...
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: CNN World News: On June 4th 2007 CNN will shut down ANALOUGE Transmission in Germ

    Hier wars bzw. ists eben anders. Nebenbei werden auch TELE 5, NICK und ein paar andere Sender hier vom digitalen übernommen, obwohl es eigentlich auch noch analog ginge. Und SAT.1 kommt hier vollständig von 23,5°Ost, wo die Regionalversionen aufgeschaltet sind.