1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN wechselt Sendeplatz über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.802
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Für CNN International steht ein Transponderwechsel über Astra an. Satellitenzuschauer haben bis zum 1. Dezember Zeit, den neuen Kanalplatz des Senders auf ihrem Empfangsgerät einzuspeichern.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CNN wechselt Sendeplatz über Astra

    Wäre schön gewesen, wenn ihr auch gleich gefragt hättet, was Turner mit dem Transponder vorhat, wenn er überhaupt Turner gehört.

    Denn jetzt verbleibt nur Chérie 25 HD, der nicht Tuner gehört. Bis vor kurzem sendeten aber bis auf Chérie 25 HD nur Turner-Sender dort.
     
  3. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CNN wechselt Sendeplatz über Astra

    Willkommen zuhause CNN! Nach vier Jahren kehrst du wieder auf deinen alten analogen Transponder zurück! :D

    Transponder 28 11627 MHz wurde von 1992 bis 2010 analog von CNN belegt!

    Schöne Grüße

    Christian
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CNN wechselt Sendeplatz über Astra

    Der Transponder wird vermutlich von CanalSat für hD-Programme verwendet werden.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CNN wechselt Sendeplatz über Astra

    Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass sich CNN über DVB-T in NRW zurück ziehen will?
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CNN wechselt Sendeplatz über Astra

    Auflösung ist immer noch nur 528 x 576.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNN wechselt Sendeplatz über Astra

    Und? Reicht doch für einen SD-Nachrichtensender! Wäre die AUflösung höher, dann müsste auch die Bitrate steigen, was aber nicht möglich ist! Die kann nicht einfach mal eben so ins Unendliche erhöht werden, da sich mehrere Sender einen Kanal teilen! Wenn du eine höhere Auflösung sehen willst, dann musst du dir CNN HD besorgen!
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CNN wechselt Sendeplatz über Astra

    Diese mieserable Auflösung will doch keiner freiwillig sich antun. Sollen die sich (und all die anderen Nachrichtensender) mal ein Beispiel an RT HD nehmen.
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CNN wechselt Sendeplatz über Astra

    Naja, RT HD ist eben ein Propagandasender. Wenn man schon nicht mit Inhalt punkten kann, versuchen sie's eben mit HD.
     
  10. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CNN wechselt Sendeplatz über Astra

    CNN sendet seit gestern nicht mehr dort. Der Platz wurde noch nicht neu vergeben.