1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN verliert in den USA immer mehr Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2009.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: CNN verliert in den USA immer mehr Zuschauer

    Finde ich nicht. CNN ist auch nicht neutral. CNN berichtet so wie es gewünscht wird.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: CNN verliert in den USA immer mehr Zuschauer

    CNN hat mit der Kriegsberichterstattung unter G.W. Bush viel an Ansehen verloren.Nicht alle US Amerikaner sind blöd!
     
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: CNN verliert in den USA immer mehr Zuschauer

    Du bist eines der Beispiele, warum CNN immer mehr Zuschauer in den USA einbüßt. Jeder darf und soll auch eine Meinung haben. Ob FOXnews, der sehr auf der konservativen Seite liegt, oder MSNBC, die eher links einzuordnen sind für ihr Publikum eine entsprechende ausgewogene Berichterstattung abgeben, muss bezweifelt werden. Jedes Lager bekommt dadurch nur das zu hören, was sie eigentlich schon kennen. Ein Mensch, dem auch Meinungen und Gedanken der anderen Seite wichtig sind, wird nicht nur auf einen News-Sender zurückgreifen. Leider ist dies nicht der Fall. Viele denken, dass sie mit einem Sender ausreichend informiert sind, jedoch bekommen sie andere Informationen nicht mit.
    Wenn ich drüben bin, schau ich sowohl FOXnews, MSNBC und CNN. Zur Meinungsbildung halte ich dies für unverichtbar. Bin ich hier in Europa schau ich BBCnews, SkyNews, DW-TV und das ein oder andere Mal BFM. Nur dadurch habe ich das Gefühl, halbwegs mir ein Bild machen zu können.

    CNN kann man schon neutral einstufen. Einem wirklichen Lager kann man sie nicht wirklich zuordnen. Ja, sie haben GWB nachdem die Welt nicht mehr die war, für die man sie hielt, auch Unterstützung zukommen lassen; ansonsten wären sie heute wohl kaum noch da, denn man hätte ihnen sonst den Titel 'Verräter' gegeben. Das kann man als feige bezeichnen, aber ich denke, dass sie daraus was gelernt haben und noch besser geworden sind, sowie mit solchen Situationen zukünftig besser umgehen können/werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CNN verliert in den USA immer mehr Zuschauer

    CNN ist halt vor allem zur Hauptsendezeit der einzige noch übrig gebliebene Nachrichtensender.
    MSNBC und Fox News sind "Infotainment" Sender. Nachrichten treten vor allem ab 20h in den Hintergrund. Da laufen dann stattdessen Politshows, bei denen eine jeweilige Meinung möglichst poppig präsentiert wird.
    Das kommt eben an, die meisten US Zuschauer wollen vom Fernsehen unterhalten werden. Reine Information spielte im US Fernsehen schon immer eine eher untergeordnete Rolle...
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CNN verliert in den USA immer mehr Zuschauer

    @AllBlackNZ
    Ich sehe es anders. Nachrichtensender muss neutral berichten und alle Seiten der Medaille zeigen. Natürlich dürfen auch externe Experten befragt werden, die auch unterschiedliche Meinungen haben, aber der Sender und Moderatoren dürfen nicht abhängig sein.
     
  6. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: CNN verliert in den USA immer mehr Zuschauer

    CNN ist von allen dreien noch am neutralsten. Soweit man das bei US Nachrichtensendern überhaupt behaupten kann. Auch bei MSNBC kann man machmal noch die versuche einer neutralen Berichterstattung erkennen. (Zumindest versuchen sie's manchmal) Bei FOX News darf man außer politischer hetze nichts anderes erwarten. Das kann zwar unterhaltsam sein - informativ ist das aber nicht.