1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cnn usa

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Markusgamer, 31. Januar 2005.

  1. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    AW: cnn usa

    22kHz eingeschalten? Probier mal das ESPN-Paket, das ist recht stark ...
     
  2. laie

    laie Guest

    AW: cnn usa

    Danke. Jetzt geht's. Ist leider auf dem offenen Signal gerade mal nur Webqualität.
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: cnn usa

    Dafür steht auf den DVB-S Receivern aber drauf ob sie PAL, NTSC oder beides verarbeiten können.
    Einen DVB-S SECAM Receiver dürfte es nicht geben, weil es keine DVB SECAM Übertragungen gibt, da SECAM eine analoge Übertragungsnorm ist.
    Die digitalen französischen Kanäle senden ja auch alle in PAL und nicht in SECAM.
    Und was Osteuropa angeht... Soweit ich weiß stellen die schon seit geraumer Weile auf PAL um. Die hatten ja damals nur SECAM, weil sie verhindern wollten das der kapitalistische Westen allzu leicht die Grenzüberschreitenden Signale empfangen kann. Ganz davon abgesehen, daß die Osteuropa Norm MESECAM heisst und von Hause aus zu dem Original-SECAM inkompatibel ist.
     
  4. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: cnn usa

    Im Prinzip hat er Recht wenn er sagt, das es kein DVB_Pal bzw NTSC gibt. Der Unterschied liegt ja nicht in der Übertragung sondern was übertragen wird. Da gibt es ja einige MPEG-2-Arten. Eben PAL, NTSC, HDTV und da wieder Unterschiede wie Auflösung oder 4.2.0, 4.2.2 und und und.
    Meine Frage wäre, was an CNN-USA so toll ist. Als ich im Herbst 14 Tage auf Kuba war, konnte ich diesen geniessen. Das einzige was außer der Präsidentenwahl noch gezeigt wurde war ein Hurrican über den Bahamas und der private Weltraumflug. Ansonsten hatte man das Gefühl, das die Welt nur aus den USA besteht.
     
  5. laie

    laie Guest

    AW: cnn usa

    Ich denke, das es wohl daran liegt, wie die US-Nachrichtensender die Nachrichten aufbereiten. Die internationale Version liegt mit Sicherheit vom Niveau höher als die Inlandsversion; ist aber leider oft langweilig .. zuviel Politik. Man kann es schlecht in Worte fassen. Aber als MSNBC noch offen war habe ich dort auch immer geguckt. Es ist die Art wie die Amerikaner Nachrichten aufbereiten.
     
  6. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: cnn usa

    Was ist an deutschen Sendern toll, die KEINE breaking news Fähigkeit haben, Nachrichtensendungen aufzeichnen und wiederholen, teleshopping zeigen?

    Es ist halt Geschmackssache, und keiner ist besser in breaking news als CNN.

    Aber im Moment sendet er eh nicht mehr ...
     
  7. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: cnn usa

    Hallo,
    loht es sich denn noch, die Antenne auszurichten, ist CNN noch zu empfangen? Wie oft kommt es denn Eurer Erfahrung nach vor, daß CNN US frei zu empfangen ist?