1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cnn usa

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Markusgamer, 31. Januar 2005.

  1. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    AW: cnn usa

    Ich frag mich dann nur, warum es gerade am Anfang so viele Receiver gab, die keine DVB-NTSC-Signale verarbeiten konnten ... die entweder gar kein Bild oder ein total zerstückeltes Bild zeigten ... hab selbst so einen Receiver. Hat aber NICHTS mit der AUSGABE zu tun, da meine Endgeräte alle NTSC-fähig sind ...

    ... weshalb auch das hier:

    Schwachsinn ist. Den Beweis kann ich mit eigenen Augen sehen an einem Receiver, DER ES NICHT VERARBEITEN KANN! Also gibt's PRAKTISCH scheinbar einen Unterschied, oder ... :rolleyes:

    @sderrick:
    Das ist schon klar, aber das ist ja auch der springende Punkt: Wenn der Receiver das nicht frißt, gibt's nix zu sehen.

    Natürlich kann man der reinen Lehre nach nicht von (Analog-)NTSC und (Analog-)PAL im digitalen Bereich sprechen - macht aber halt jeder, und von den wichtigen Parametern her - also Auflösung und Framerate (Farbträger- und Audio-Offset gibt's natürlich nicht) - macht es auch Sinn.

    Warum schreiben sonst auch die Hersteller in ihre Anleitungen "kann NTSC-Signale verarbeiten / Erkennt automatisch PAL/NTSC-Signale / kann nur PAL-Signale verarbeiten"

    ---

    @charlier ...

    ... zu Deiner Art, hier zu schreiben und Leute zu beleidigen ...

    ... ich weiß ja nicht, was Dein verdammtes Problem ist, aber ich habe nur Deine Frage beantwortet - der einzige, der hier ne 'attitude' hat, bist Du.

    Dabei checkst Du noch nichtmal Selbstironie ... und dann das pathetische Gesabbel von Freiheit ... was geht denn mit Dir ab?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2005
  2. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: cnn usa

    @ Bertel:

    Und jetzt du glaubst dass du mehr weisst, als die Leute die bauen die besten Receivern am Markt...

    Erstmal, glaubst du dass du klug bist. Dann glaubst du dass du mehr weisst als Topfield.... Super.

    Ich glaube nicht dass es nicht Selbstironie ist. Ich glaube vielmehr Arroganz, Unfaehigkeit und Illusion ueber dich selsbt.

    Du sagst dass "deine Endgeraete alle NTSC-fähig sind". Wir reden nicht von Endgeraete sondern von Receivern.

    Auch, bist du sicher dass dein Problem nicht lag dass deinen alten Receiver nicht 100% DVB-S compliant war, stattdessen zu schliessen dass es eine Unterschied gibt zwischen DVB-Pal und DVB-NTSC. Du glaubst viel.... Du irrst.

    Und wenn du so sicher ist, show me the beef. Wo steht es irgendwo vom DVB Allianz diese Unterschied DVB-Pal und DVB-NTSC? Zeigt mir deine Quelle? Haette gern zu sehen... Aber du weisst mehr als Topfield.

    Mein Problem? Idioten wie du.

    Zeigt uns deinen Lebenlauf und deinen Diplom. Vielleicht werden wir vertsehen die Quelle deine Unfaehigkeit.

    Oder noch besser: Ich kenne gut die Leute von Topfield und die haben eine QC Programm, um die Qualitaet zum verbessern. Du weisst mehr als Topfield. Ich bin sicher dass die dich brauchen. Schickt doch deinen Lebenslauf da. Du kannst dann die Leute von Topfield trainieren. Du weisst SO VIEL.

    Gruss,
     
  3. Toby112

    Toby112 Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: cnn usa

    sage mal liest du die beiträge der anderen mitglieder nicht...:confused:
    da wurde der unterschied zwischen ntsc und pal doch schon
    einige male erklärt...wenn es keinen unterschied gibt....warum hat denn der
    topfield eine ntsc und pal auto-norm-umschaltung...schalte sie doch mal
    aus...

    ....du solltest dir doch einmal zeit nehmen das forum zu studieren ;)

    so so...der beste receiver auf dem markt....und du kennst die leute bei topfield ?
    tja...dann frage die doch mal warum die bildqualität von model zu model
    schlechter wird und einige ältere modelle (wie der 3000der) audio props hat ?
    und der 5500...ei jei jei....an dem merkt man ganz deutlich dass topfield
    seine modelle viel zu früh auf den markt bringt !!!!!

    :winken:du solltest dir mal einige topfield-foren durchlesen..gibt im netz genug ;)

    ich habe selbst 4 topfields....sie sind nicht die besten aber auch nicht die schlechtesten ich habe genug andere receiver um es zu beurteilen !!!

    sooo....du redest hier von arroganz und beleidigst die leute....:confused:
    sie wären dumm......und seien idioten...!!!

    hast du eigentlich bemerkt....wenn du die beiträge richtig gelesen hättest
    dass die leute dir helfen wollten.....und da kommt dann so ein mist von dir !
    es hat auch keiner was über dein nicht so gutes deutsch gesagt.......
    oder das du in den usa gelebt hast und den unterschied zwichen
    ntsc und pal nicht kennst..da hat doch auch keiner gelacht oder gesagt du bist dumm.....oder ?

    schau dir doch mal alle deine fragen an die du in diesem forum gestellt hast
    ......du bist der sat-neuling..... immer richtig durchlesen....und nicht gleich so aggressiv reagieren :D wir können doch vernünftig miteinander reden !!!


    :D hier sind einige jungs die ganz fit sind....die sat nicht nur als hobby betreiben...die sollte man nicht gleich als dumm bezeichnen...könnte
    sehr hilfreich sein...die wissen manchmal ganz komische sachen...he he :D

    also....es bringt doch nichts sich hier so zu streiten !!!!

    gruss !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2005
  4. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: cnn usa

    @Toby 112:

    Du redest viel ueber mich aber du kennst mich nicht:

    1. ich lese die beitarege anders vor schreiben.

    2. ich weiss ganz genau die Unterscheid Pal vs Ntsc. Ich habe auch Playstation 2 NTSC und Playstation 2 Pal, reine NTSC Fernseher, NTSC Tivo, reine NTSC VCR, etc... Aber hier wir reden nicht um die Unterschied von Pal oder Ntsc. Wir reden ob es eine Unterschied in den Norm von DVB Signalen, ob Pal-DVB or Ntsc Existiert. Wir reden nicht von DVB konvertierung zu einen analogen Signal fuer Video Ausgabe am Fernsehen. Ich glaube nicht dass es eine Unterschied gibt. Topfield sagt es auch so. Und auf DVB.org, gibt es nichts darueber. Du und Bertel sind die einige die sagen das gegenteil.

    3. Um Topfield: Warum sind sie am meisten verkauft in den DF Chart? Die sind von nichts gekommen in 2001 und haben den Leadership in Deutschland genommen. Die waren die ersten mit 2 Tuners; die waren die ersten mit USB2. Und noch heute gibt es keine gute Alternativ zum 5000PVR (ja, ich weiss Kathrein oder Homecast,...)

    Ja, du hast recht wenn du sagt dass der 5000PVR zu fruh am Markt kam. Ich bin Beta Tester bei Topfield und ich habe genug Aerger mit dem Software. Nach 2 Jahren, ist den Software noch nicht fertig!!! In Amerika, habe ich einen Tivo gehabt. Der beste PVR der Welt; Es gibt so viel das Topfield kopieren kann von diese Dinge. Die koennen so viel mehr tun. Aber wenn ich mit Kathrein und Technisat vergleiche (besitze auch beiden), ist den Software nicht besser auch. Man kann nicht sagen dass der Software eine "strong point" ist bei den Herstellern von Receivern.

    Und du, Toby112, wenn dein hobby sat ist, warum kaufst du nicht das beste? Warum kaufst du so viel Topfield, wenn die nicht das besten am Markt sind? Du macht keinen Sinn....

    4. Du muss mir nicht sagen dass ich muss Tofpfield Foren lesen. Das mache ich seit mehr als 2 Jahren. Du weisst nicht was du ueber mich redest!!!

    5. Du hast recht dass mein Deutsch nicht so gut ist. Das ist mir bewusst. Aber weisst du dass Deutsch meine dritte Sprache ist? Sollen wir in franzoesisch oder english unterhalten? da kann ich sehen wie gut du franzoesisch oder english redest.

    6. Du weisst auch nicht meine Erfahrung im Sat Bereich. Ich bin keinen Neuling; das ist nur die "Default" vom Forum Software, wenn du Mitglied werde. Ich habe mehr als 11 Jahren Erfahrung. Aber das wusste du nicht. Und ich bin keinen Neuling zum DF. Ich war dabei vom ersten Heft.

    Also, du bist den der mist schreibt. Du schreibst viele falsche Info ueber mich. Du schreibst ueber mich ohne mich zu kennen!!! Daher, kann ich deine Beitraege und Infos nicht vertrauen. Und daher habe ich lieber Profis zu vertrauen, wie Topfield.

    Und zum Thema Pal-DVB und Ntsc-DVB, kannst du mir irgendwo die Unterschied zeigen??? Also, nicht die Ausgabe Unterschied. Die Stream oder Norm Unterschied bitte.

    Gruss,
     
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: cnn usa

    Nochmal zum Mitschreiben ... AUFLÖSUNG UND FRAMERATE! Und zwar auf Signalseite, nicht erst bei der Ausgabe. Das IST SO.

    DVB-"PAL" 625 Zeilen @ 25 bzw. 50 Hz

    DVB-"NTSC" 525 Zeilen @ 29.97 bzw. 59.97 Hz

    Aus dem MPEG-2-FAQ ...

    Das ist so ziemlich genau das, was ich die ganze Zeit sage, ALLE sprechen hierbei von PAL/NTSC, auch die von DVB.org, nur weil DU das nicht
    weißt, heißt nicht, daß es nicht stimmt.

    Ich habe nie behauptet, ich wüßte alles besser als die Leute bei Topfield, aber diese Aussage

    ist FALSCH. Wahrscheinlich aus Nachlässigkeit, denn schließlich bauen sie Receiver, DIE ES AUTOMATISCH ERKENNEN, also wissen sie OFFENSICHTLICH, wo die Unterschiede sind.


    Dann gibt es sicher z. B. auch keine NTSC-DVDs, richtig ... :rolleyes:

    Und all die 525-Zeilen-Sender bilden sich alle Menschen nur ein ...

    Und in Fachzeitschriften wird nur zum Spaß darauf hingewiesen, ob ein Digi-Receiver NTSC-fähig ist oder nicht ...

    Und bei Kaufempfehlungen sagen alle nur aus Jux, "er muß NTSC verarbeiten können", wenn es um den Empfang von US-Feeds geht ...

    WEIL DU GLAUBST, DAß ES KEINEN UNTERSCHIED GIBT ...

    ---

    Warum beleidigst Du die Leute, wenn Dir ihre Antwort nicht paßt?
    Hier geht es nur um NORMEN ...

    Ich kann nichts dafür, daß Du begriffstutzig bist und nicht lesen/verstehen kannst/willst. Warum suchst Du nicht mal selbst nach der Antwort, gibt genug Quellen, ich bin hier nicht Dein Hampelmann.

    ... letzte Antwort übrigens, das wird mir zu albern ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2005
  6. Toby112

    Toby112 Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: cnn usa

    hi charlier

    du hast doch angefangen uns zu beurteilen das wir dumm seien
    du kennst uns doch auch nicht...also...was geht ab !!! ;)


    :winken:hallo....du musst richtig lesen...was habe ich oben geschrieben !!!!
    ich glaube das ist dein problem...du musst dir sachen besser durchlesen !!!
    noch mal : sie sind nicht die besten aber auch nicht die schlechtesten !!!!

    da ist es wieder.....bitte lese was ich geschrieben habe....ich habe mich
    nicht beschwert....sondern gesagt dass keiner dich als dumm bezeichnet
    weil du nicht so gut deutsch schreibst....richtig lesen ;)

    ha ha ....das weiss ich...das brauchst du nicht zu erklären....:D

    tja....wenn du etwas freundlicher wärst würde ich dir mal zeigen
    was ich so im sat-bereich mache ;)

    ...über mich..über mich..du schreibst über andere.....lese deine beiträge !!!
    oder habe ich dich schon einmal beleidigt...????


    so...da ist es wieder....das alte problem...wurde aber schon beantwortet !



    lass uns alle friedlich sein....:)

    gruss toby112
     
  7. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: cnn usa

    @ Bertel:

    Lassen wir die Streit hinter uns. Ich glaube dass wir uns falsch kennengelernt. Ich bin sicher dass du keinen Idiote bist. Und ich bin sicher dass ich kann von dir was lernen. Deine Sat Erfahrung ist nicht die gleiche als meine. Du hast sicherlich Tipps dass ich nicht kenne. Vielleicht koennen wir einen anderen Weg probieren. Und endlich, endschildige mich wenn ich dich verlezt habe. Ehrlich.

    Nur bin ich nicht der selbe Meinung als du:

    Die Frage ist ob es diverse Variante von DVB-S gibt, z.B. DVB-S Pal und DVB-S Ntsc. Es gibt nirgenwo eine Definition von verschiede DVB-S. Es gibt nur eine Norm, die viele Freiheit rein gibt:

    - verschiede Auflösung: 720P, 576P oder 576i.
    - variable bit rate
    - SCPC oder MCPC
    - 4:3 oder 16:9
    - FTA oder codiert
    - Single Ton oder Multi Ton
    - etc...

    Aber alles ist im DVB-S Norm REINGEBAUT. Entweder es ist einen DVB-S Signal oder nicht. Nix mehr oder weniger.

    Deine Quelle hat nix zu tun mit DVD-S. Es handelt um MPEG-2. (Ja, Ja ich weiss dass DVB-S nutzt MPEG-2). Lass auch die DVDs raus; die haben nix zu tun mit DVB-S.

    Und wenn es, wie du sagst, verschiedene Variante von DVB-S, sagt mir den einzisgten Receiver, wo der steht drauf: "Multi-Norm" oder "good for DVB-S Pal AND DVB-S NTSC". Wenn das so waere, dann warum gibt es keinen DVB-S SECAM Receiver??? Doch, Secam ist viel benutzt, z.B. in Frankreich, Russland, Afrika, Saudi Arabien, etc...

    Und nein, die Leute von Topfield sind nicht falsch. Die wissen was sie tuen.

    Ich bin sicher dass du Erfahrung hast, wo welchen Receiver nicht mit U.S. DVB-S Signale funktionierte. Aber, die waren nicht 100% DVB-S compliant.

    Und endlich, bin ich keinen DVB-S absoluten Experte; ich kenne mich viel, aber weiss nicht alles. Ich glaube dass die Leute von dvbsnoop (http://dvbsnoop.sourceforge.net/) viel mehr wissen ueber DVB-S als ich (oder du). Genauso fuer die Leute von Topfield.

    Wenn du willst, kann ich auch einen anderen Freund kontaktieren, der Senior Manager, Media & Entertainment ist, bei Intelsat in Washington D.C. Der weisst alles ueber DVB-S und Sat. Willst du? Hatten wir noch eine andere trauwuerdige Quelle. Sag mir Bescheid.

    Nimmt es nicht persoenlich.

    Viele freundliche Gruesse,

    Philippe

    PS: Ich kann deine Beitraege nicht mehr antworten bis Sonntag 13. Februar. Bin im Urlaub.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2005
  8. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: cnn usa

    OK, kein Problem ... ist schon verziehen ;)
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: cnn usa

    Jungs, warum schaut ihr nicht in die standards, anstatt hier alles durcheinander zu werfen (..ist zwar vieles richtig und wenig falsch, aber der zusammenhang fehlt ;) ) ?

    ETSI TS 101 154 V1.5.1 (2004-05)
    Technical Specification
    Digital Video Broadcasting (DVB);
    Implementation guidelines for the use of
    Video and Audio Coding in Broadcasting Applications
    based on the MPEG-2 Transport Stream

     
  10. laie

    laie Guest

    AW: cnn usa

    Sind die noch "on air"? Ich kriege nämlich weder auf der einen noch auf der anderen Frequenz was rein ....