1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cnn usa

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Markusgamer, 31. Januar 2005.

1. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: cnn usa

@ Bertel:

du denkst dass du klug bist? Ich habe bis 2001 in Philadelphia gewohnt. Und hatte DirecTV und einen Tivo. Also weiss ich wie die Amis fernsehen. Aber fuer mich ist NTSC ein Thema von digital zu analog konvertierung. Ich bin nicht sicher dass es ein Unterschied gibt zwischen DVB Pal und DVB NTSC. Vielleicht weisst du viel mehr als ich. Rate mal dann.

2. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

Unbedingt. :p

Herzlichen Glückwunsch. Warum fragst Du dann, wenn Du's weißt ...

Dann schau mal ein NTSC-Programm auf einem Digitalreceiver, der kein NTSC verarbeiten kann ...

Es gibt meist mehrere Möglichkeiten der BildAUSGABE, wenn der Digitalreceiver NTSC-DVB-Signale verarbeiten kann:

- Er gibt sie mit 525 Zeilen, 60Hz, 3.58 MHz Farbe auf einem NTSC-Fernseher wieder

- Er wandelt sie um in 625er, 50Hz PAL - manchmal eher schlecht als recht. Das heißt aber nicht, daß man deswegen den Receiver beim Wechsel von einem PAL zum NTSC-Programm (oder vice-versa) manuell umstellen muß, das erkennt der automatisch.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2005
  3. Ruffman

Ruffman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

dan hat Bertl auf jeden fall recht :D

4. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Bertel

Dass du klug bist, denke ich dass nur dumme Leute sagen dass sie klug sind. Es ist wie die Reichen. Die sagen nie dass sie reich sind; nur die "wannabees" sagen es so... z. B. R. Murdoch wird nie sagen dass er reich ist; aber der Dieter Bohlen wird bestimmt es so sagen.... Er hat nur peanuts.

Also wenn du wirklich klug bist, naechste Mal halt deine Klappe. Es ist besser fuer deinen Ruf. Sonst, scheinst du dumm....

Zum Thema NTSC DVB:
    Ich habe nie einen NTSC Program auf meinen Receiver probiert. Werde ich tun.Ich wusste nicht die Unterschied zwischen NTSC-DVB und Pal-DVB.

Ich habe schon einen Mail zu meinen Freunden bei Topfield in Korea geschickt um zu erklaeren diese Unterschied. Mal sehen was die sagen.

Gruss,

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2005
  5. Markusgamer

Markusgamer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

keine sorge, ich werde das sicherlich nicht weiter verbreiten.
    du meinst also der sender wird bald wieder verschlüsselt? und ich wollte mir jetzt nur deswegen ne schüssl holen :D

wärst du wenigstens so nett und würdest mir ein paar sachen auf video aufnehmen und per post zuschicken? :winken:

bezahle natürlich auch die unkosten...

6. Toby112

Toby112 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ach du lieber gott....was ist denn hier los :D

also ich würde mal sagen der bertel sollte sich hier keine gedanken
    um seinen ruf machen.... der weiss von was er redet...wie so einige hier !!!
    ich denke mal du lieber charlier solltest dir gedanken über deinen ruf machen
    ....also bitte...ich brauche doch keine mail an topfield schreiben
    um den unterschied zwichen ntsc-dvb und pal-dvb herauszufinden:D:D:D !!!

aber vielleicht der fact das du bis 2001 in philadelphia gelebt hast
    erklärt dann doch einiges ;) aber dann hört man halt mal zu wenn
    sich dx'er unterhalten....kann man viel dazu lernen ;)

gruss toby112 :)

7. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

cnn usa, die können ja noch nichtmal den namen von ihrem neuen aussenminister richtig schreiben :p

(rechts klick, ziel speichern unter..)

8. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Toby112:

Du hast recht.

9. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

..nochmal, obwohl das sicher schon häufiger diskutiert wurde, dvb_ntsc ist unsinn. Der einzig wirkliche unterschied ist die unterschiedliche framerate. Die auflösung ist weniger wichtig, da die skaliert werden kann. Allgemein erfolgt die ausgabe von 60hz systemen aber in ntsc und bei 50hz in pal.

10. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ Bertel:
    Du bist so klug dass du ueberhaupt nicht weisst von was du redest. Also, Pal-DVB und NTSC-DVB: Es gibt KEIN Unterschied, wie ich gedacht habe.

Wie gesagt, habe ich Profis darueber gefragt, und nicht irgend welchem arroganten Quacksalber. Also, hier ist die Antwort von dem Entwicklungschef von Topfield:

BTW, the NTSC-DVB and PAL-DVB are different only in analog output video.
    In Europe, most of output video of digital broadcasting is PAL.
    But, it is NTSC in Korea even though the digital satellite broadcasting
    is compliant to DVB-S.

@Toby112:

Ist Bertel so schwach dass du ihn verteidigen muss? Ist er einen grossen Baby???

Scheint so aus dass du so dumm wie ihn bist, weil du auch ueberhaupt nicht weisst davon du redest. Glaubst du dass du einen Kenner bist? In Sat Bereich, nein. In Dummheit, ja, 2000%.

Und ueber meinen Ruf, mache ich keine Sorge: Den ist mir egal. Daher bin ich frei meinen eigenen Weg zu fuhren und zu folgen, ohne zu aufpassen was anderen ueber mich denken. Das ist Freiheit. Und heutzutage ist Freiheit einen Luxus.

Viele Gruesse,