1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN unscharf

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von robiH, 25. März 2006.

  1. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Ich bemerke seit Jahren, daß, egal, ob über Kabel analog, Astra analog oder DVB-T, CNN, insbesondere, wenn man während einer Live-Übertragung die Bildqualität mit Phönix oder N24 vergleicht, ausgesprochen unscharf/verschwommen/verwaschen erscheint, so wie früher bei Transkodierungen von NTSC nach PAL, was hier allerdings auch in Studiogesprächen bei CNN London (wo ich mal unterstelle, daß in London _nicht_ in NTSC produziert wird) zu sehen ist und frage mich, was die Ursache für diese geringe Bildauflösung ist.
     
  2. -Loki-

    -Loki- Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    949
    AW: CNN unscharf

    erstmal cnn was wir sehen wird in london produziert und nur teile aus usa mit eingefügt ins programm

    live berichte meinst du etwa die aus irak? wo die sowas wie web cams die soldaten gefilmt haben?? weil ich habe normal nie probleme mit und eigentlich bekommt n-tv bild von den selben quellen wie cnn
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006
  3. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: CNN unscharf

    Nein, besonders gut kann man es bei Live-Übertragungen aus geschlossenen Räumen, z.B. Pressekonferenzen erkennen. CNN ist immer wesentlich verwaschener als N24 oder Phönix.
     
  4. -Loki-

    -Loki- Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    949
    AW: CNN unscharf

    ich werde mal drauf achten weil ich schaue eigentlich nur N24 ,cnn habe ich nur nach dem tornado letztes jahre öffters geschaut
     
  5. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    AW: CNN unscharf

    Ja, besagtes Phänomen fällt mir auch schon lange auf. Man konnte mal ne zeit lang ABC7 auf Hotbird empfangen, da wars auch etwas verwaschen. Gut zu beobachten ist es auch, wenn Ausschnitte von Ami-Talkshows o.ä. gezeigt werden. Wird aber wohl alles am NTSC liegen...
     
  6. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: CNN unscharf

    Wenn CNN International in London produziert wird, kann es nicht am NTSC liegen.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: CNN unscharf

    Wird aber irgendwie über Atlanta geroutet....
     
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: CNN unscharf

    CNN International läuft aus einem mir unbekannten grund einmal um die Welt (fast). Daas Signal geht erst über Sat rüber, wird da weiterverwendet. Dort werden auch Logo etc eingefügt...
     
  9. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: CNN unscharf

    Woher wißt ihr das?
     

Diese Seite empfehlen