1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN mit verändertem Design

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MASTER OF DISASTER, 18. November 2003.

  1. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    Hmm, teilweise wird's in London produziert, aber HQ ist trotzdem Atlanta. Ich denke, die senden erstmal alles nach Atlanta, dort wird's broadcastfertig gemacht, und erst dann geht's raus, mit Logos und GFX , in NTSC für die Amerikas und Japan und PAL für den Rest.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    na ja das meiste kommt dennoch aus Atlanta...am WE wohl zu 99,9%
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Nur halt leider fast nichts von CNN US.
     
  4. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mich wundert, warum CNN einerseits ausgerechnet diese Show für CNNI gewählt hat und keine andere(n)? Einerseits bestätigen CNNI Viewer Relationship Managers immer wieder, daß CNNI nicht zu CNN US werden wird, sondern eigene Shows hat, daher auch keine (kaum) Shows von CNN US übernimmt -- Regionalisierung ist für die alles, sie sind über die Jahre ja immer stärker von CNN US weggegangen -- andererseits senden sie dann doch eine (wenn man mal die anderen beiden live Shows von CNN US wegläßt.)
     
  5. darkmaan

    darkmaan Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieso senden sie denn nicht einfach beide Versionen von CNN, die US und die Internationale, dann könnte man sich aussuchen was man sehen will. Ich verstehe auch allgemein nicht wieso die 24/7 US News Sender nicht auch hier gesendet werden können. Die Werbung könnte man doch einfach überblenden wie bei CNBC Europe, wenn US CNBC kommt. Hat CNN angst, dass wenn sie ihr US Programm weltweit senden ihr Ruf schlechter wird?
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    >>> verschiedene Werbemärkte winken
     
  7. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Versteh ich auch nicht, schließ´lich kann man in den USA auch CNNI sehen, einmal voll und einmal mit CNNfn zusammen. Dazu kommen noch weitere Sender wie u.a. HLN. All diese incl. intl. Version sind in den USA erhältlich, international ist aber nur CNNI zu sehen.

    Das gleiche Spiel gibt es ja auch bei CNBC. In den USA sieht man CNBC US sowie auch CNBC World (= CNBC Europe + CNBC Asia), intl. aber wieder nur ein Kanal, der alle 3 Sender mischt. Seltsam!
     
  8. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht weil europäische und asiatische Broker mal sehen wollen, was in der Heimat an den Börsen abgeht?

    Dow Jones wird ja bei uns überall mitberichtet.
     
  9. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Absolut legitim. Daher könn(t)en CNBC US und CNBC World doch auch beide ausgestrahlt werden.
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    NTSC in PAL gewandelt, dann noch in niedriger Auflösung auf Astra geschickt, damit der Receiver es auch noch skalliert, etc.