1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN mit verändertem Design

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MASTER OF DISASTER, 18. November 2003.

1. Lucass

Lucass Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Naja, ist geschmackssache

2. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Sind denn weitere Veränderungen von CNNI vorgesehen, evtl. in Richtung CNN US? Warum sind News Channels wie Headline News oder MSNBC nicht außerhalb der Staaten zu empfangen? CNNI und CNBC World (= CNBC Asia + CNBC Europe) sind doch auch in den USA verfügbar.

Was soll eigentlich dieses rote Laufband? Lokalisiert ist das nicht wirklich. Sicher kommen beim schwarzen US Laufband etwas mehr US News, aber attraktiv und überzeugend ist die Idee des intl. Laufbandes nicht. Zumindest könnten sie das das US Laufband übernehmen, wenn sie auch die US Shows zeigen.

<small>[ 09. Januar 2004, 21:41: Beitrag editiert von: wilmington ]</small>

3. darkmaan

darkmaan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    In letzter Zeit habe ich eher das Gefühl, dass sich CNNi von CNN US wegentwickelt, so kam noch vor einem Jahr ein Magazin, das sich hauptsächlich mit US News befasste und auch "Lou Dobbs Moneyline" wurde nach dem Irak Krieg durch Asien Programm ersetzt, obwohl "Lou Dobbs Tonight" in den USA auf dem Sendeplatz von Moneyline jetzt läuft. Ich denke, dass "Lou Dobbs Tonight" nicht in CNNi gezeigt wird, da es nicht mehr so sehr auf die Wirtschaft ausgerichtet ist, oder sehe ich das falsch?

4. Mart2000

Mart2000 Guest

Wie waers denn mal, wenn die statt CNN Int. mal CNN US zeigen wurden? Oder noch besser MSNBC oder FOX News Channel.

5. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Inhaltlich stimmt das.
    Meinst du American Edition? Die war gut komprimiert, aber nicht länger interessant für CNNI.
    Einerseits das, andererseits aber v.a. weil die Internationalisierung fortgeführt werden soll -- angeblich erfolgreich als Konzept für CNN -- und CNNI sein eigenes Team hat, welches Nachrichten und News covert. Daher geht CNNI weg von CNN US, um eigenes Programm zu machen und den Leuten lokal bessere Info zu geben... Na ja, ob die Leute wirklich alle so begeistert sind von der intl. Version, bezweifel ich.

Es wär alles andere als schlecht, aber es setzt keiner um. Auch die GE/Universal Fusion hat keine großen Veränderungen bisher für Europa gebracht. In der Vergangenheit hat NBC ja alle Eigen-Nachrichten-Programme von NBC Europe abgezogen.

6. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn das Bild noch annähernd in PAL-Qualität wäre, wäre das auch schon ein Fortschritt.

7. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Was meinst du?

8. drmasc

drmasc Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    MSNBC kann man doch bei uns empfangen auf 15°w?!?!

9. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    @andimik: Stimmt. Die Qualität ist wirklich nicht berauschend.

@wilmington: Das liegt daran, daß es in Atlanta als NTSC rausgeht und dann nach PAL transcoded wird -&gt; Bild wird unscharf, weil Zeilen interpoliert werden müssen.

@drmasc2004: Naja, MSNBC läuft halt leider nicht ständig (verläßlich) dort. Z.B. würde ich gerne 'Hardball with Chris Matthews' sehen, das läuft aber um 1.00 CET, und da sind auf dem Tp. ja die Nightly News dran.

Zu CNN: Ich hab denen mal gemailt vor einiger Zeit, weil sie nach dem Irakkrieg sogar 'NewsNight with Aaron Brown' gecancelt hatten (läuft 4.00 CET, Original-CNN-US-Show). Hab zwar keine Antwort bekommen, aber kurz nach meiner Mail kam wieder NewsNight ... obwohl's natürlich nicht so ist, bekommt man das Gefühl, man könnte doch was verändern ... l&auml;c

<small>[ 14. Januar 2004, 20:22: Beitrag editiert von: Bertel ]</small>

10. drmasc

drmasc Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Wird CNNi nicht in London produziert?