1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN International stellt VT ein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mich@, 31. Oktober 2006.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: CNN International stellt VT ein

    ... und ich bin früher bewaffnet mit einer Nadel zu unserem nahegelegenen Getränkehändler gefahren (Rennrad mit schönem gebogenen Rundlenker) und habe da die Colaflaschen Kistenweise nach den Bildern abgesucht. Schon damals galt: Manche Bilder bekam man so gut wie gar nicht, manche zu Hauf.
    Tja, leider gab es noch kein Internet, wo man die Bilder hätte bei ebay verkaufen können.
    Da musste man sich auf dem Schulhof zwischen Zauberwürfel bearbeitenden Mitschülern zu anderen Tauschwütigen durcharbeiten.
     
  2. nickboy

    nickboy Guest

    AW: CNN International stellt VT ein

    Tja Teletext gehört der Vergangenheit an,denn ITV(interaktives Fernsehen) ist die Zukunft,nur ist man in Deutschland noch lange nicht soweit!
     
  3. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    AW: CNN International stellt VT ein

    CNN hat nicht den kompletten Videotext eingestellt. Der Sport-Bereich ab Tafel 500 und der Business-Bereich ab Tafel 700 existiert noch.
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CNN International stellt VT ein

    CNN hat seinen Teletext erst sehr spät begonnen und seitdem gibt es 10 mal soviele Teletexte wie bisher. Warum also bedeutet ausgerechnet das Ende des CNN-Textes, der nur knapp über 10 Jahre existierte, für dich das Ende des Videotextes?
     
  5. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: CNN International stellt VT ein

    Bin von 1980

    1:Erkläre mal
    2: Was zum Essen?
    3:Echt war die Verpackung mal Rot?
    4: C64 oder ?


    Pac Man kenne ich noch :) und als ich klein war kamen die ersten Plastik Flaschen auf dem Markt und wir hatten früher nur ne Dach Antenne mit nachher 6 Sendern(VOX war als der 6te dazu kommen )dachte da man sind das viele Sender :D

    Nur so Big Macs waren früher nicht in Papier eingepackt?
     
  6. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CNN International stellt VT ein

    Um mal eben mit ein/zwei Knopfdrücken die aktuellen Sportergebnisse abzurufen, eignet sich der VT sehr gut.
     
  7. teletext

    teletext Guest

    AW: CNN International stellt VT ein

    Der Teletext wird so schnell nicht aussterben, auch wenn es vor allem in Großbritannien derzeit so aussieht. Gerade in Ost- und Südosteuropa ist Teletext ein boomendes Medium. Es startet kaum ein neuer Sender ohne solch einen Dienst. Auch in Deutschland oder in den skandinavischen Ländern ist das so. Das beste Beispiel ist Help TV, der in den nächsten Tagen seinen Teletext starten will. Oder TV 2 News auf Sirius, bei dem schon erste Teletext-Tests zu sehen sind.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CNN International stellt VT ein

    zu 1: In den metallischen Verschlussdeckeln der 1 Liter Glascolaflaschen war seit jeher ein Gummieinsatz, der das Entweichen der Köhlensäure verhinderte. Anstelle dieser Gummischicht wurde eine auf der Rückseite mit verschiedenen Motiven bedruckte rundes knapp 1-2 mm dickes Gummi in die Verschlussdeckeckel gesteckt, die nur mit einer Nadel oder ähnlichem rausge"knippelt" werden konnte. Diese konnte man dann auf Sammelposter kleben.
    zu 2:
    [​IMG]
    heute heißen die "Treets Schokoklicker" M&M
    zu 3: ja, leider kein Bild.
    zu 4: Ja, Commodore C 64.
    [​IMG]
    Damals gab es noch 5 1/4 Zoll Disketten (wabbelige Disketten). Im Gegensatz zu den heute gebräuchlichen 3 1/2 Zoll Disketten hatten diese wie eine MC an den Seiten zwei Kerben zum aktivieren des Schreibschutzes. Eigentlich waren diese nur zum einseitigen Gebrauch gedacht. Da jedoch der Leseschlitz auf beiden Seiten vorhanden war, konnte die Magnetfolie in der Diskette beidseitig bespielt werden.
     
  9. donpinsen

    donpinsen Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CNN International stellt VT ein

    Ich glaube CNN hatte eh nur bei der International-Version Videotext, bei den Amis hat sich das (auch bei anderen Sendern) meines Wissens nach garnicht richtig durchgesetzt. Guckt mal hier: http://www.lyngsat.com/packages/directvusa119.html - alle US-Networks ohne Videotext.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2006
  10. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: CNN International stellt VT ein

    In den USA gibt es doch gar keinen Videotext, soweit ich weiß. :winken:
    Dafür aber (fast) immer einen super EPG! :)