1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN International kündigt offiziell Verbreitung des Programms in HD an!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von UM-Patal, 26. November 2012.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: CNN International kündigt offiziell Verbreitung des Programms in HD an!

    Ist echt zum kot...
    Offensichtlich ist es ja kein Problem, jetzt schon auf 16:9 umzustellen. Wenn man http://forums.digitalspy.co.uk/showpost.php?p=62826470&postcount=18 Glauben schenken kann, dann waren die wenigen Tage 16:9 nur ein "Unfall".
    Dass ausgerechnet ein so großer Sender wie CNN ein derart unprofessionelles Übertragungsverhalten an den Tag legt.
     
  2. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNN International kündigt offiziell Verbreitung des Programms in HD an!

    Testen finde ich doof :D
     
  3. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNN International kündigt offiziell Verbreitung des Programms in HD an!

    ich hatte zur Zeit als man auf 19.2°Ost bereits anamorphes 16:9 sendete mal CNN auf 13.0° Ost und 28.2°Ost gecheckt. Während es auf 28.2°Ost ebenfalls anamorphes zu bewundern gab, sendete man auf 13.0°Ost weiterhin in Letterbox.

    Ich denke, dass es momentan wohl noch Probleme mit der Formatumschaltung gibt, und man nicht in Pillarbox senden möchte.

    Interessant wäre zu wissen, wie das ganze auf 20°West im C-Band zu uns rüber kommt.