1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN International auf Hotbird kodiert !

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von MarcinW, 23. Mai 2009.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also ich kann diesen Schritt wirklich NICHT verstehen. Ist sich
    CNN eigentlich bewusst wieviel Zuschauer sie auf einmal
    verlieren ?

    Vielleicht hat das aber Sky Italia so beschlossen und CNN kann
    da nichts machen :(

    Finde es auf jeden Fall sehr schade und nachdem ICh liebe Gott
    Kanal 198 und Ruf mich an für 99 Cent pro Minute Kanal 122 aufgeschaltet wurde, wird Hotbird langsam aber sicher sehr uninteressant für FTA
    Zuschauer. CNN ist sicherlich ein großer Verlust und da ich meist
    Hotbird zuschaue, muss ich wohl wieder bei Kabel Deutschland zuschauen.
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CNN International auf Hotbird kodiert !

    Auf Astra ist er doch offen, digital und analog?
     
  3. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CNN International auf Hotbird kodiert !

    klar, es geht aber hier um Hotbird
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.544
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CNN International auf Hotbird kodiert !

    ...dann schaust du die falsche Version - die im Sky-Paket ist nach einigen Monaten wieder zu - im Globecast-Paket FTA.

    Und wenn, CNN wäre kein Verlust - die haben ihren Zenit längst überschritten.
     
  5. SAMS

    SAMS Moderator

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus - Octagon SF4008 4K

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: CNN International auf Hotbird kodiert !

    Man beachte die Versionen auf Hot Bird - auf 12,597 GHz V ist das Paket aus London, wo man zusammen mit BBC News sendet. Dies ist gleichzeitig die Zuführung für diverse europäische Pay-TV Veranstalter, da das Signal auch in mehreren Verschlüselungssystemem zu ist. Es kam aber in der Vergangenheit öfters vor, das CNN dort FTA war.

    Bei Sky Italia, die ja eh nix zu verschenken haben und sogar Ihre eigenen Wetter- und Nachrichtenkanäle neuerdings verschlüseln, sendet CNN auf 11,219 GHz H - hier aber "nur" in Videoguard codiert. Hier geht man offensichtlich so vor, das man das Signal von GlobeCast-Transponder nimmt und dann wieder auf eigenen Transponder schickt (nur mit Videoguard-Verschlüsselung).

    Wer es genau wissen will: Die aktuelle Frequenzliste von Hot Bird auf 13°Ost:
    Hot Bird 6/8/9 at 13.0°E - LyngSat

    Und hier kann man schön sehen, welche Sender zu Sky Italia gehören:
    Sky Italia on Hot Bird 8/9 at 13.0°E - LyngSat
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.544
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CNN International auf Hotbird kodiert !

    Wobei ich mich schon frage, warum CNN extra bei Sky läuft und man snicht das 12597V-Signal einfach mitnutzt - machen ja alle andere Anbieter auf Hot Bird auf.

    Ist wohl wieder eo ein alter Knebelvertrag, der erst in einigen Jahren ausläuft.
     
  7. SAMS

    SAMS Moderator

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus - Octagon SF4008 4K

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: CNN International auf Hotbird kodiert !

    Das kann gut sein! Man könnte ja auch in London einfach einen Videoguard-Encoderdazustellen und diesen benutzen - würde etwas weniger Kapazität für Sky Italia sein, die man braucht ;)
     
  8. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CNN International auf Hotbird kodiert !

    Auf jeden Fall ist CNN ein großer Verlust für Eutelsat :(
    Wenn das FTA Angebot weiterhin so schrumpft und bald vielleicht Sender wie RTL Schweiz, RAI, Mediaset Paket und noch andere verschwinden, ist Hotbird für FTA Zuschauer absolut UNBRAUCHBAR.
    Ansonsten bleiben noch die Billigsender aus dem arabischen Raum wie KSA 2 wo man tatsächlich langweilige saudi-arabische Serien mit arabischen Sprechern ins Englische übersetzt und sich wundert wann mal eine Frau auftaucht. Eutelsat ist auch nicht mehr das was es mal war.
    Kaum eine Position bietet FTA noch etwas Vernünftiges.

    Ich habe den Sender sehr gerne geschaut. Natürlich kann ich ihn
    immer noch analog über Kabel, digital über das Kabel Deutschland Free Paket, digital über Astra und digital über 8 Grad West ( Astra 2A kann ich nicht empfangen ) empfangen. Aber da meine Drehanlage meist immer auf Hotbird eingestellt ist wegen den polnischen Kanälen von TNK, ist das schon ein wenig nervig für mich.

    Übrigens finde ich das analoge Signal von Astra sehr gut. Scheint keine einfache digital zu analog Umwandlung zu sein. Es fehlt jegliche Pixelbildung.
    Interessant ist auch, dass CNN nicht mit voller Auflösung sendet und jeder Kanal von CNN im Hotbird mit den gleichen Parametern sendet, gleiche Auflösung, gleicher Ton, gleiche Bitrate.
    Seitdem BBC World in 16:9 sendet, was absolut topp aussieht, und eine sehr gute Bildqualität an den Tag legt, ist CNN technisch weit hinter der BBC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.544
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CNN International auf Hotbird kodiert !

    Wieso Verlust? Gesendet wird doch weiterhin....

    ...und mit deiner Paranoia solltest du mal an die frische Luft gehen - könnte dir gut tun. ;)
     
  10. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CNN International auf Hotbird kodiert !

    wo sendet denn CNN FTA auf Hotbird bitte ?

    Ich habe doch nur gesagt, dass immer mehr Sender FTA verschwinden. Ein bedauernswerter Prozess, mehr nicht.
     

Diese Seite empfehlen