1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN International über Astra 1 Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rrottmann, 19. Dezember 2003.

  1. rrottmann

    rrottmann Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr!

    Ich empfange digital über Astra 1.
    Seit einiger Zeit kann ich CNN International nicht mehr sehen. Das Bild bleibt einfach schwarz, kein Ton.

    Aktive Einstellungen:

    Astra 1
    27500 V 3/4
    11778 GHz

    Auf dem 11778 Transponder findet der Sendersuchlauf 0 Sender.

    Auf 12168 wird CNN Int. von meinem Receiver gefunden, aber ich habe kein Bild und keinen Ton.

    Die aktuellen ASTRA 1 Frequenzlisten geben als Transponder den 11778 mit Sym 27500 V an. Wie gesagt, dort finde ich CNN aber gar nicht.

    Kann das irgend jemand nachvollziehen oder hat einen Tipp? Ich empfange übrigens im Großarum Dortmund.

    Andere Sender wie MTV Central funktionieren problemlos.

    Vielen Dank im Voraus.
    Ralf
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf dem Transponder scheint alles in Ordnung. CNN Int. ist Service 1:1068:28522 und momentan empfangbar. Wenn Du bei Deinem Receiver manuell Sender hinzufügen kannst:

    Video PID = 165
    Audio PID = 100
    Teletext PID = 47
    PCR PID = 165

    <small>[ 19. Dezember 2003, 12:55: Beitrag editiert von: Robert Schlabbach ]</small>
     
  3. rrottmann

    rrottmann Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    vielen Dank, daß Du Dich dieser Sache annimmst. Welchen Transponder genau muß ich einstellen? Frequenz, etc.?
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die von Dir angegebenen Empfangsparameter waren bereits richtig:

    11778 MHz
    Vertikal
    27500 kbaud
    3/4 FEC
     
  5. rrottmann

    rrottmann Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Irgend eine Idee warum ich nur ein schwarzes Bild sehe während ALLE anderen Kanäle funktionieren?