1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN in 16:9?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von TVfan91, 2. Januar 2010.

1. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: CNN in 16:9?

Von einem perfekten Bild hat niemand gesprochen (davon sind wir noch weeeeeit entfernt), lediglich das es besser als sonst aussah :winken: Und eine Livesendung (in diesem Fall aus Rom) hatten wir noch nicht in 16:9 (ich wüsste jedenfalls keine)

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt verzerrt man das Bild damit die Gesichter und Körper breiter sind. War es bei der Papst-Live-Übertragung noch richtig und die CNN America-Bauchbinde hat mit der schwarzen von CNNI im 16:9-Bild abgeschlossen, war jetzt Luft dazwischen.

In der Werbepause hat man nun auch schön gesehen, wie das Bild wieder ins korrekte Format "nach unten gefahren" wurde. Nach dem Break ging es wieder nach oben, wie man im Video sieht.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
  3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die müssen ja unten irgendwie das Laufband unterbringen. Anscheinend ist die Einblendung des Laufbandes in den 16:9-Feed aus Amerika nicht gewollt.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei der Papst-Live-Übertragung vorher ging es doch auch, wie ich ja schon schrieb.

5. Lutz_1983

Lutz_1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bitte euch diese Thema/Problem mit dem Bild bzw.Ton an CNN zu senden wenn es denen keiner sagt ändert sich bis Sommer nichts und hoffe die senden die 4:3 Bilder normal und zoomen nicht und auch das wir die volle auflösung möchten in SD und vieleicht an den Experten auf Quotenmeter.de

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn die nichts merken was sie machen, dann frage ich mich, wer und was ist dort für die Sendeabwicklung zuständig? Irgendeiner muss doch Verantwortlich sein für das was und wie es gesendet wird. Außerdem sendet CNN International kein 4:3 mehr. Momentan jedenfalls. Das Programm wird komplett in 16:9 ausgestrahlt. 4:3-Sendungen werden Pillarboxed gesendet.

Und vom QM.de-Experten halte ich nicht so viel. Da wird ja nicht mal richtig kritisch nachgefragt, weil man sich nicht traut, eventuell hat man Angst das dann von Senderseite dann totale Funkstille herrscht, auch mal Themen aufzugreifen, die den Zuschauern wirklich auf den Keks gehen.

Off Topic: Kaum hochgeladen und verarbeitet, motzt YouTube rum wegen:

So ein Blödsinn. Dafür gibt es jetzt eine Werbeinblendung.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
  7. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

CNN kann man ja garned mehr ansehen :mad: ich habe ein Viereckiges kleines Bild außen herum alles schwarz:mad: was soll der quatsch den? Normal hat man nur oben und unten Balken, dass is mir völlig egal, aber wenns rechts und links auch noch schwarz wird isses mir nich mehr egal. Bleibt das jetzt immer so? Alle anderen sender laufen ja völlig normal aber 16:9 is das doch net was CNN da sendet

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Versteh einer CNN International was dieser Format- und Einblende-Blödsinn wieder soll.

Anscheinend sendet man 16:9-Formate wieder mal nur Pillarboxed.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
  9. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau so habe ich das auch, wenn es Bildschirmfüllend, Balken oben und unten wäre aber so??:confused: ich gucke den sender hin und wieder gerne, aber so macht das wirklich keine freude :-(

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gerade auch begann die Werbung im Bildschirmfüllenden 16:9 und dann kam das:

[​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013