1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN in 16:9?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von TVfan91, 2. Januar 2010.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: CNN in 16:9?

Wieso Kohle ausgeben, wenn es die alte Röhre noch tut?! :rolleyes:

Komisch nur, daß in den Haushalten der Stromverbrauch seit Einführung der Flachmänner gestiegen ist.

Diese Billiggeräte können meist noch nicht mal richtiges 4:3 anzeigen. Diese Teile stehen zu Hauf in irgendwelchen Pensionen, wo ich diesen bedauerlichen Mangel schon oft festgestellt habe.

Sorry, aber dieser Satz ist wirklich Humbug.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stand-by-Betrieb.

Dann kommen eigentlich immer mehr Geräte dazu die Dauerhaft in Betrieb sind (z.B. Router) und Strom verbrauchen.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Und die Display-Größen darf man auch nicht vergessen, bevor man so eine Milchmädchenrechnung aufstellt. 46-Zoll-Röhren waren dann doch eher die Seltenheit... ;)

4. Tornaldo

Tornaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ein 32 Zoll LCD verbraucht wesentlich weniger Strom als eine 80cm Röhre. Egal ob im Betrieb oder Standby. Weil man olle Flimmerkisten nutzt, um zu "sparen", verliert man auf der anderen Seite das Geld auf der Stromrechnung.

Ausserdem wartet CNN bestimmt nicht darauf, bis die letzte Flimmerkiste Europas stirbt, um auf 16:9 umzustellen.

Mann mann mann, womit wird hier eigentlich argumentiert...

5. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na dann stell doch deinen Receiver einfach auf PanScan.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann wird ja auch 16:9 gezoomt, was man nicht will.

@ Tornaldo
    Es ging mir nicht um den direkten Vergleich der Größe, sondern dass heute viel größere Bildschirme verkauft werden und der vermeintliche Stromsparvorteil längst dahin ist.

Für mich ist der sowieso kein Argument! Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn sich Leute wegen 50W ins Hemd machen, aber dann doch das Auto mit 50PS mehr kaufen.

7. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Eric: Wann stellt CNN International offiziell auf das 16:9-Format um?

Markus Ruoff: CNN International möchte „spätestens im Sommer 2013“ den Großteil des Programms in 16:9 senden.

Der Experte: 25. Februar 2013 - Quotenmeter.de

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Die neuen ja, aber wie viele der ersten Generation stehen in den Wohnzimmern. Als mein Ex-TechniSat über sechs Wochen auf Reparatur war, hatte ich so einen alten 32" Austauschfernseher. In dieser Zeit rasselte der Strom aber ordentlich durch. Dagegen war die 80er Philips-Röhre ein Witz.

Denk mal einen Augenblick drüber nach, bevor Du so einen Dünnschiß von dir gibst. Danke!

9. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Amanpour sieht z.Zt gar nicht schlecht aus, man sendet übrigens live UND in 16:9. Hatten wir so auch noch nicht

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Sendung lief (Anfang Dezember 2012) und läuft doch seit der Umstellung bereits anamorph.

Und das CNN International perfekt ausschaut bezeifle ich mal. Allein schon wegen der Auflösung von nur 528 x 576 Pixel und höchstens 3 Mbit/s und Mono-Ton.

Man hofft doch, dass im Mai bzw. Sommer 2013 dann alles nur besser wird.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013