1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN in 16:9?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von TVfan91, 2. Januar 2010.

  1. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: CNN in 16:9?

    naja wenns cnn int in hd gibt, was ja 16:9 sein muss, wo ist dann das problem das 16:9 hd signal nach sd zu coden und auszustrahlen statt einem sd in 4:3 ?
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.786
    Zustimmungen:
    15.286
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CNN in 16:9?

    Es gibt doch noch kein CNN International in HD, nur CNN America.
     
  3. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CNN in 16:9?

    CNN International hat anscheinend gar nicht genügend Equipment dafür. Selbst bei der Royal Wedding letzte Woche waren einige Schalten auf den Straßen Londons noch in 4:3. Sah besonders toll aus, da man für CNN US produzierte und CNN INternational deren Signal letterboxed übernahm. Also Balken oben und unten und bei 4:3-Schalten noch zusätzlich am Rand. Also Pillarbox in Letterbox in Pillarbox
     
  4. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNN in 16:9?

    Was ist los mit CNN Int., sie wollten doch auf 16:9 umstellen, auf Mail-Anfragen an Turner bekommt man auch keine Antwort mehr :confused:
     
  5. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNN in 16:9?

    Ich habe letzte Woche eine Antwort bekommen, leider keine neuen Infos.

    Schade, 16:9 würde gut zu CNN Int. passen :rolleyes:
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: CNN in 16:9?

    Die sollen gleich in HD senden.
    Selbst NHK sendet schon in HD.
    Wäre auch an der Zeit, dass CNBC endlich in HD sendet.
    Wie lange will man noch warten.
     
  7. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNN in 16:9?

    Volle Zustimmung :)
    HD SAW angeschmissen und ab dafür.
    Europe is ready for HD :winken:, do it!
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    NHK World HD ist aber nicht über die "Standard-Satelliten" empfangbar.
     
  9. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    AW: CNN in 16:9?

    BBC World sendet zwar in 16:9, haben aber ihr Senderlogo und einblendungen noch in dem 4:3 Formal stehen.
    Genauso wie "SkyNews", "Euronews"!

    "Eurosport" hatte das auch mal. Dafür sind Spielstände ect. noch mitten im Bild.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.786
    Zustimmungen:
    15.286
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CNN in 16:9?

    Das hat aber einen anderen Grund und ist bei denen schon Tradition mit dem 4:3-Save bei den SD-Sendern.