1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN in 16:9?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von TVfan91, 2. Januar 2010.

1. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: CNN in 16:9?

Jetzt fehlt halt noch die frei empfangbare CNN HD-Ausstrahlung dann hätten die USA mit den Russen RT HD wieder gleichgezogen ! HI !!
    LG
    Franz aus Wien :winken:

2. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

HD wäre schon schön :winken:, allerdings würde mir vernünftiges SD in voller Pal Auflösung inkl. 16:9 und einer Datenrate von fünf Mbit auch erstmal reichen :D

3. Tornaldo

Tornaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Als RT HD auf Sendung ging, guckten alle anderen Nachrichtensender erst einmal dumm aus der Wäsche.

Ich hatte zunächst "Bedenken", RT zu sehen, weil es eine deutliche pro-Putin/pro-Russland-Agenda verfolgt und sehr viele USA-kritische Beiträge zu sehen sind. Mittlerweile lob ich den Sender, obwohl die "Agenda" teilweise immer noch zu erkennen ist, aber die haben auch andere Nachrichtensender. Von daher ist es das beste, wenn man sich alle anschaut, um sich eine Meinung zu bilden.

Jetzt kommt es aber: Mit der FTA HD-Ausstrahlung auf mehreren Satelliten(!) hat sich RT in der Bedeutungsskala deutlich nach oben katapultiert. Technisch ist das dort allererste Sahne. Nicht nur die Studioaufnahmen, auch die Außenteams sind in brilliantem HD, und 4:3 Amateurfilme und SD-Material wird unverzerrt, ohne Trauerbalken aber mit "Milchglaseffekt" korrekt wiedergegeben.

Die anderen Newssender sind jetzt unter ERHEBLICHEM Zugzwang, mal sehen was sich ergibt. Ein Überblick:

CNN: Hier erwarte ich eine Aufschaltung spätestens zum Sommer, unklar, ob FTA oder bei HD+

BBC World News: Bereits im neuen Studio, spätestens wenn der neue Satellit oben ist, gibt es den HD-Sender!

Al Jazeera english: Hier wird schon in HD produziert (siehe Webstream) wann die sich durchringen, HD-TPs anzumieten? Keine Ahnung. Wenn wir abschalten?

Sky News: Nur Pay-TV in GB, aber das zieht nicht in Europa, vielleicht sehr sehr bald FTA, gerade wegen RT HD...

NHK World: Gibt es schon in HD, hoffentlich bald auf Astra 1

KBS World: Gibt es schon in HD, hoffentlich bald auf Astra 1

France24: Keine Ahnung

CCTV: Keine Ahnung

Tagesschau24: 2014

Euronews: Am Sanktnimmerleinstag

DW TV: Ebenfalls unbekannt und eigentlich eine Schande...

n-tv: Ungültig. Wir reden hier über Nachrichten-TV und keine Quatschsender.

4. Tornaldo

Tornaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Aber sicher. Besonders weil RT ja auch für Deutschland so interessant ist. :rolleyes:

Ich glaube, Du solltest dringend mal zum Arzt. Die Leute, die sich News anschauen, schauen diese wegen des Inhalts und nicht, weil man so schön sieht, wie die Falten der Moderatoren hinters Ohr getackert wurden.

6. Tornaldo

Tornaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Filme schaut man auch wegen des Inhalts. Sport auch. Nur nimmt man alles dankbar auf, was in HD ist. Ist mir ein Rätsel, wie man darauf kommen kann, dass HD bei Nachrichten "egal" sei ...

Zumal man mittlerweile eigentlich komplett auf SD-Sender verzichten kann. Ausgenommen Nachrichten.

Und den Spruch mit dem Arzt solltest du mal löschen.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Eben. Die Qualität ist zweitrangig. Doch bei Filmen und Serien sowie neuen Dokus lohnt sich HD wenigstens. Spätestens bei Nachrichten in HD beschweren sich die Leute dann, daß die Handyvideos aus irgendwelche Krisenregionen so sch... aussehen. Ein Umstieg auf HD ist nicht zwingend notwendig und wird mit der Zeit durch den gezwungenen Technikwandel alleine passieren!

Was den Spruch angeht: tu dir keinen Zwang an und drück das rote Dreieck. Ich stehe zu dem, was ich schreibe!!!

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Da hat man einen schönen Trailer zur Sendung Newscenter in 16:9 produziert. Die Sendung ist dann nur in 4:3 Vollbild.

9. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde Inhalt und Bild in bestmöglicher Qualität begrüssen :winken:
    In der heutigen Zeit sollte das eine nicht das andere ausschliessen.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das soll es ja auch nicht. Aber man muß nun nicht auf Drücken und Biegen alles neu machen. Sogar die Öffis haben erkannt, daß es Blödsinn ist, nun auf Teufel komm raus sämtliche Regieplätze gleich auf HD umzurüsten. Das wäre nur verschwendetes Geld.