1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN in 16:9?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von TVfan91, 2. Januar 2010.

  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    mal ne Frage:

    Gibt es eigentlich Pläne, dass CNN International auch auf das 16:9-Bildformat umstellen wird?

    Danke
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.390
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CNN in 16:9?

    Es gibt ja bereits CNN HD. Bei en internationalen Varianten sind die Sender oft ziemlich knauserig, was 16:9 anbelangt. Siehe Sky News, BBC Entertainment, etc. deren Pendants schon Jahre in 16:9 ausstrahlen.
     
  3. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CNN in 16:9?

    Mein Posting bezieht sich nicht auf CNN, passt aber vielleicht doch am Besten in diesen Thread, da ich nicht eigens einen neuen eröffnen möchte.

    Kann es sein, dass NHK World seit Neuestem durchgehend in 16:9 sendet - über Astra 19,2°, Frequenz 11508 V - aber nur in Letterbox verbreitet wird?

    Wenn man auf einem 16:9-Display aufzoomt, würde es von der Position des Logos her darauf hindeuten, es befindet sich im 4:3-Safe-Bereich. Und gerade eben kam ein älterer Einspieler in 4:3 Pillarbox, da war ganz schön viel schwarz rundherum :)
     
  4. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CNN in 16:9?

    Ich habe mal NHK World auf 19.2E und 28.2E verglichen: Auf 19.2E habe ich einen durchgehenden schwarzen Rahmen, auf 28.2E nur schwarze Ränder rechts und links.
     
  5. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CNN in 16:9?

    CNN strahlt sein Programm neuerdings größtenteils in Letterbox aus. Vielleicht bereitet man tatsächlich die internationale anamorphe 16:9 Programmversion vor.

    Obwohl, so richtiges 4:3 Letterbox ist es auch nicht, weil die breaking news am unteren schwarzen Rand laufen.
     
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.706
    Zustimmungen:
    886
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: CNN in 16:9?

    Im Frühjahr 2011 soll CNN International auf 16:9 umgestellt werden.
     
  7. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.588
    Zustimmungen:
    2.561
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CNN in 16:9?

    Einige Bilder von CNN in 16:9 unter anderem vom gestrigen Tag: Aufrufen

    Aktuell übernimmt CNN International wieder das Programm von CNN America (außer der Werbung alle paar Minuten natürlich). CNN International scheint diesmal aber auf den eigenen Ticker im unteren schwarzen Lbx-Balken zu verzichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
  8. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNN in 16:9?

    Was ist denn nun mit 16:9, so schwer kann das doch nicht sein, es wäre ein echter Mehrwert für CNN?
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: CNN in 16:9?

    Sender aus NTSC Ländern (USA, Japan, Südkorea) tun sich scheinbar schwer mit 16:9 in SD, weil es dort, genau wie Letterbox, für SD schlicht nicht üblich ist (via TV-Verbreitung). Das 16:9-Format wurde und wird dort mit HD eingeführt, deswegen war der HD-Hype in diesen Ländern auch größer als bei uns mit SD-Anamorph.
     
  10. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNN in 16:9?

    Sollte bis April der Fall sein, war ja wohl offensichtlich nix. :(
    Schauen wir mal wie lange es noch dauert.
     

Diese Seite empfehlen