1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN HD International

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von RedMunich, 28. November 2014.

  1. RedMunich

    RedMunich Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Sollte es im falschen Thread sein bitte verschieben

    Lieber Herr XY,

    vielen Dank für Ihre Email.

    Die Verbreitung von CNN HD via Satellit ist uns auch sehr wichtig. Diesbezüglich sind wir gerade in Verhandlungen. Allerdings kann ich Ihnen keinen konkreten Zeitpunkt nennen, ab wann CNN HD via Satellit verfügbar sein wird.
    Neuigkeiten hierzu werden Sie über unsere Facebookseite https://www.facebook.com/CNNDACH erfahren.

    Weitere Empfangsoptionen von CNN HD:
    Seit 2013 ist CNN International HD für Entertain-IPTV-Kunden der Deutschen Telekom verfügbar.
    Seit dieser Woche ist CNN International HD bei Unitymedia KabelBW für Kunden mit gebuchter HD-Option verfügbar.

    Ich hoffe, dass ich Ihnen weiter helfen konnte.

    Herzliche Grüße,
    XY

    Wie ist euer Tipp kommts?
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CNN HD International

    CNN sendet nicht mal in Großbritannien in HD... so eilig haben sie es offenbar damit nicht.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CNN HD International

    Da es bei UM nur mit HD Option verfügbar ist, wird es in Deutschland wohl auch nur über HD+ laufenn
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.153
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: CNN HD International

    CNN Thread war eigentlich http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ional-erotik-pay-tv/238412-cnn-16-9-a-39.html

    Wusste nicht, dass CNN International eine dt. Facebook Seite hat.

    Ich freue mich jeden Tag, die HD Variante seit Aufschaltung im KD Netz empfangen zu können. Interessante News & Reportagen und ein enorm hoher HD Anteil.
    Eine Sataufschaltung wäre für mich persönlich schon deswegen sinnvoll, weil ich dann den Kabeltuner aus der Box schmeissen könnte. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2014
  5. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNN HD International

    Ist auf jedenfall positiv zu deuten. Anscheinend ist man ja schon in Verhandlungen mit Sky, HD+ oder sogar FTA über Sat (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Antwort sich auf einen deutsche Anbieter bezieht, wäre sonst nicht zielführend für den Fragesteller). Von einer FTA-Verbreitung gehe ich nicht aus. Eher wird der Sender auf einem neutralen TP aufgeschalten und in die Pakete von CANALSAT, CANAL+ und Sky bzw. HD+ aufgenommen.

    Würde mich absolut freuen, wenn ich CNN endlich in HD bekommen würde, ein absoluter Mehrwert für mich. Solange es nicht wie MTV HD ein "kostenloses Zusatzangebot" über HD+ wird, bin ich sicher dabei. ;)
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CNN HD International

    HD+ :mad:

    Da bleibe ich lieber bei BBC News HD, Sky News HD und NHK HD, was ich aufgrund verschiedener Umstände zurzeit alles sehen kann.

    Richtig spannend wird es, wenn Al Jazeera in HD startet.

    Klartext: wegen der fehlenden HD-FTA- Präsenz ist mein CNN-Konsum gegen Null zurück gegangen, obwohl ich jeden Tag englisches Fernsehen bzw. Sendungen in englischer Sprache schaue.

    tl;dnr: CNN ist Mega-Out.
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CNN HD International

    Al Jazeera sendet dort aber bereits in HD, jedoch nicht über Satellit. Also gibt es Wettbewerbs-Druck.
     
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CNN HD International

    Weiterhin finde ich es eine Unverschämtheit, dass CNN uns die US-Versionen vorenthält. :mad:

    Headline News in HD im US-Original. Das wär doch was.

    Will ich amerikanische Nachrichten, ist erste Wahl, die NBC Nightly News auf CNBC aufzunehmen.

    Zweite Wahl sind die in New York produzierten Sender wie Al Jazeera und übrigens auch dieser verrückte Afrikaner, der seinen Angestellten nur manchmal Gehalt zahlt: Arise auf 28 Grad Ost, FTA.

    Ich schaue sehr viel mehr das verpixelte Fox News als "unser" CNN. Fox ist zwar ideologisch verblödet, aber wenigstens echt.

    Fox gibt's bei BSkyB und bei den Spaniern.

    tl;dnr: CNN ist Mega-Out.

    Will CNN was reißen, müssen sie dringend FTA in HD senden. Das ist das einzige, was hilft. Ansonsten ist CNN für mich uninteressant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2014
  9. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CNN HD International

    Den Markt machen dort sowieso Sky News und BBC news untereinander aus, die anderen verdienen da kein Geld ... die wollen einfach nur präsent sein.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.338
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CNN HD International

    ... offensichtlich ist der Name Programm ;)
     

Diese Seite empfehlen