1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN beendet analoge Astra-Verbreitung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2010.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: CNN beendet analoge Astra-Verbreitung

Ich denke du weißt genau, was ich meine, nämlich die Grundverschlüsselung. Dank dieser können sich die Kunden von UM und KDG nicht einfach einen Tuner mit DVB-C kaufen, um dann unkomplziert die Basissender empfangen zu können, sondern sie sollen sich nach dem Willen der Netzbetreiber noch den Billigreceiver von diesem hinstellen, den sie meist noch nicht mal per HDMI anschließen können.

Wenn man den Kunden wenigstens für die Basissender unkompliziert karten geben würde.... Aber nein, selbst hier müssen sie meistens tricksen. Ich sehe für die Grundverschlüsselung im Kabel nach wie vor keinen plausiblen Grund.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Warum auch schnell, wenn man doch so schön langsam man alles machen kann?:D Sind halt alles Schnarchnasen in der Manageretage. Warum Finger krümmen solange das Geld auf dem Konto stimmt? Nur irgendwann wird dieser Kurs dann doch mal gehörig schiefgehen!:rolleyes: Nämlich dann wenn die Kunden abwandern. Den Trend gibt es ja bereits!

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So ist es. Aber von der Monopolstellung und dem Telekomiker-Erbe tut sich das Management extrem schwer, zu verabschieden. Dabei machte es eigentlich kaum Unterschied, ob es sich dabei um UM oder KDG handelt:rolleyes:

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die analogen Programme einfach abschalten ist nicht gerade kundenfreundlich.
    Es stehen reichlich Kapazitäten zur Verfügung über die digitalen Programm, auch in HDTV, verbreitet werden können.

Wem schadet die analoge Verbreitung im Kabel ? Wann analoge Programme im Kabel abgeschaltet werden, sollen die Programmanbieter selbst bestimmen.

Wenn sich ein Programmanbieter sich zu einer analogen Abschaltung seines Programmes im Kabel entscheidet, steht damit nicht zwangsläufig ein zu digitaliserender Kanal zur Verfügung. Wenn es sich bei dem Programm des entsprechenden Programmanbieters um ein Must-Carry Programm handelt, muß die LfM-NRW aufgrund den Bestimmungen des Landesmediengesetzes NRW die freiwerdenen analoge Kapazitäten ausschreiben.
    Ein Kanal wird in dem Fall nur dann frei, wenn ein Programm einen Must-Carry-Satuts erhält, dass bereits analog im Kabel eingespeist wird. Das gilt natürlich nicht nur für Unitymedia sondern auch für alle anderen Kabelnetzbetreiber in NRW ...

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

CI-modul in den CI-schacht und da die karte rein. wer das nicht hinbekommt, hat es auch nicht besser verdient!

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Schon klar, aber für viele ist auch das schon ein großes Hindernis, wenn zum Beispiel eine 09er-Karte ausgegeben wird. Was ist dazu noch mit freien Twin-PVRs. Dank Grundverschlüsselung ist es dann zum Beispiel nicht möglich, Pro Sieben zu schauen und Eurosport 2 aufzunehmen, weil die Alphacrypts nur parallel Sender decodieren können, die auf der gleichen Frequenz liegen. Ich bleibe dabei: Die Grundverschlüsselung bringt für den Kunden keinerlei Vorteile.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

dann hält man sich halt ne alte dbox1 bereit und benutzt deren seriennummer. man muss schon ein bisschen flexibel sein. wer sich da so dumm anstellt oder einfach nur stur ist, ist meiner meinung nach selbst schuld!

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich denke nicht das man selbst Schuld ist, wenn man von der Materie keine Ahnung hat...

Außerdem wird auch vielen ein Receiver zur Miete aufgeschwatzt oder die falsche Karte geliefert...

Jetzt mit "hat es nicht besser verdient" etc. zu kommen ist ja wohl nicht das richtige.
    Wenn anderen Gruppen etwas passiert, sind sie deiner Meinung nach doch auch nicht selbst Schuld...

Und jetzt komm mir nicht mit informieren. Die alte 80 jährige Seniorin, kann sich oft nicht besser informieren als von einem Medienberater...

Die Grundverschlüsselung bleibt unnötig, man sollte so einen Mist nicht mit sowas gut reden.

Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass freie Kabelreceiver doch eher Mangelware sind... Außer im sehr hochpreisigen Sektor. Die Nischen Receiver ala Edision und co, die ich bis jetzt nur im Internet finden konnte, sind da sicherlich keine Besserung.

9. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wann sendet eigentlich endlich CNN in 16:9?

10. TanGo

TanGo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin auch dafür, dass die endlich auf 16:9 umstellen!