1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN - analoge Abschaltung zum 4.6.2007

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von octavius, 28. Mai 2007.

  1. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    Anzeige
    AW: CNN - analoge Abschaltung zum 4.6.2007

    und wo bleibt der SR (Saarländischer Rundfunk) ab. Is ja auch eines der
    3. Programme, nur habe ich ihn bis jetzt noch nicht. :rolleyes:
    Im KDG-Netz jedenfalls nicht.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CNN - analoge Abschaltung zum 4.6.2007

    Hoffentlich behält Turner Broadcasting den Transponder und nutzt diesen digital. Dann wären Cartoon Network, Boomerang und TCM für Deutschland endlich rund um die Uhr, also ohne Timesharing und Unterbrechungen via Sat zu sehen
     
  3. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CNN - analoge Abschaltung zum 4.6.2007

    Radio Bremen TV fehlt zumindest im KDG-Netz auch noch in digitaler Form.
     
  4. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    AW: CNN - analoge Abschaltung zum 4.6.2007

    @digifreak

    Stimmt ja, das fehlt ja auch noch. Immer nur Häppen davon beim NDR, schäußlich ist das.
    Radio Bremen TV als 24h Vollprogramm das wäre doch mal nen Fortschritt. :D
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

    ist denn eigentlich inzwischen etwas klarer, ob es sich bei der Ausgangsmeldung für diesen Thread um eine zutreffende Mitteilung handelt - oder um eine Falschmeldung? [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNN - analoge Abschaltung zum 4.6.2007

    ist doch egal...weg mit den ollen analog-sendern ! die zukunft wartet !
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CNN - analoge Abschaltung zum 4.6.2007

    natürlich war das ne Falschmeldung. Doch heute reicht ne Spekulation in nem Forum aus um da international (!) Wellen zu schlagen.
    Ihr habt doch nicht geglaubt, dass die ohne ne Meldung etc einfach so abschalten...
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: CNN - doch keine analoge Abschaltung zum 4.6.2007

    Liebe Community!
    Also war meine Skepsis durchaus berechtigt. [​IMG]
    und einen Tag später:
    Was mich schon ein bisschen geärgert hat: wie wenig Leute auf meine Sachfrage eingegangen sind (nämlich ob es Abschalt-Warnungen gibt, die in das Analog-Bild eingeblendet werden...)

    und wie viele auf den Zug aufgesprungen sind: Hauptsache weg mit dem analogen Zeug - ungeachtet jeglicher Sachkenntnis, ob diese Meldung überhaupt stimmt.

    Trotz meiner dreifachen Nachfrage hat keiner von Euch in diesem Thread - auch Terranus nicht - ernsthaft in Frage gestellt, ob die Meldung überhaupt stimmt.

    Im Parallel-Thread gab es irgend einen Neuling, der in seinem ersten und bisher einzigen Posting schrieb:
    aber hierauf hat die verehrte Forums-Community auch nicht weiter reagiert. Der Mann wurde nicht ernst genommen. [​IMG]

    Auch das gute Sach-Argument, dass die Kabel-Firmen, die CNN bisher analog vom Astra abgreifen, einige Zeit brauchen, um sich an die neue Situation zu gewöhnen (und auf digitale Fütterung umzustellen), wurde hier nicht weiter diskutiert.

    Und das bei der bekannten Trägheit und Langsamkeit unserer Kabel-Firmen!

    [​IMG]

    Tolle Community seid Ihr hier. [​IMG]

    [​IMG]

    bta 98 möchte ich übrigens in Schutz nehmen. Bekanntlich wohnt dieser Mann in Bremen - und dort ändert sich tatsächlich was.

    Er hat irgend was aufgeschnappt, was für ihn persönlich zutraf, und das ins Kabel-Forum eingestellt - wo es sachlich auch hingehört, denn was tatsächlich passiert, ist eine Änderung im analogen Kabel der freien Hansestadt Bremen.

    Zusammenfassend bitte ich um etwas mehr kritischen Journalismus in diesem Forum.

    Wenn ich mir angucke, wie Daystar auf alle möglichen Verbreitungswege seines Fernsehprogramms verweist, fand ich es schon verwunderlich, dass CNN auf seiner Webseite keine Übersicht über die weltweit verwendeten Satelliten-Ausstrahlungen anbietet - jedenfalls habe ich nix dergleichen gefunden.

    Da ist die Webseite von CNN sicherlich verbesserungswürdig. [​IMG]

    Aber vielleicht kämen sie dann in Erklärungsnöte:

    Warum ist das CNN-Signal auf Hot Bird 12597 V verschlüsselt, obwohl es in grossen Regionen des Zielgebietes parallel von anderen Satelliten unverschlüsselt abgegriffen werden kann?

    Was soll die Verschlüsselung auf Hot Bird?

    [​IMG]

    @Mods: Man könnte diesen Thread umbenennen in

    "CNN - doch keine analoge Abschaltung zum 4.6.2007"
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CNN - analoge Abschaltung zum 4.6.2007

    Wo finde ich bta98s Ursprungsposting?