1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN - analoge Abschaltung zum 4.6.2007

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von octavius, 28. Mai 2007.

1. htw89

htw89 Guest

Anzeige
    AW: CNN - analoge Abschaltung zum 4.6.2007

Oder auch UK... überlegt mal wem SKY News gehört ;)

2. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

im analogen kabel oder wie? wie siehts über dvb-t aus?

3. Quereinsteiger

Quereinsteiger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So zum Beispiel Fox News. Dieser Propagandasender der Repuplikaner ist echt der unseriöseste Sender, den ich auf dieser Welt kenne. Von neutraler Berichterstattung und Gegenüberstellung von verschiedenen Positionen haben die wohl noch nie was gehört. :eek:

Da schau ich mir lieber direkt den Sender der Hisbollah, al Manar an.:winken:

4. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Welche Quelle wird zur Einspeisung verwendet? Wenn ein digitales Signal verwendet wird, kann CNN auch weiterhin analog verbreitet werden. Wird das analoge Signal verwendet, wäre es auch denkbar, dass ab nächster Woche stattdessen die Einspeisequelle gewechselt wird.
    à la!!!:winken:
    Der MDR wird in den Südstaaten schon seit Jahren analog verbreitet. Umgekehrt findet man in den neuen Bundesländern den SWR lediglich in Sachsen-Anhalt. So oder so - die Dritten sind in allen Netzen digital und unverschlüsselt zu empfangen; daher muss kein Ossi im Südwesten auf den MDR im Kabel verzichten.

5. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Super,hoffentlich wird der Transponder auch direkt für den Digitalfortschritt genutzt!
    :winken:

Ich finde es sollte langsam mit der Abschaltung losgehen! Nicht alles auf einmal,aber nach und nach,bis 2010 monatlich den ein oder anderen auf digital umstellen und fertig!

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

ja da werden dann ganz schnell ganz viele verschlüsselte 1,5Mbit/s Digitalprogramme aufgeschaltet. Ganz im Sinne des digitalen Fortschritts ;)

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

es könnte auch sein, dass das ein Circulus Viciousus ist:

die Engländer haben offenbar lediglich die Meldung von bta 98 aufgegriffen. Vielleicht haben die Holländer von den Engländern kopiert, und wir berufen uns jetzt auf die Holländer.

Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich wissen wollte, ob die Analog-Gucker - die es ja angeblich immer noch geben soll... [​IMG] - auf dem hier zur Diskussion stehenden Analog-Signal irgendwelche Abschaltwarnungen gelesen haben.

Leider wollte der berüchtigte Forums-Kollege LHB mich schon wieder provozieren:
    Ich habe die beiden Nachrichtensender CNN und Sky News auf mehreren Sat-Receivern neben einander gesetzt - und zwar sehr wit vorne in meinen ewig langen Zapping listen. Tatsächlich schalte ich beide TV-Programme täglich ein und halte CNN für eine wichtige Informationsquelle.

Mir gefällt, dass die Technik funktioniert. Rosemarie Church ist mir vertrauter als irgend eine deutsche Nachrichtensprecherin - und diese Frau sitzt immerhin Atlanta, Georgia (USA), wenn sie live und in Farbe die Nachrichten verliest.

Ich finde das genial. CNN zeigt mir, wie weit wir Menschen es gebracht haben.

For the record: Ich gucke CNN fast immer von 12051 V auf Astra 2A, was insofern ein Ärgernis darstellt, weil der Ton sehr leise ist.

Das von Euch geguckte Digital-CNN auf Astra 19 halte ich für einen Verschlüsselungskandidaten im Rahmen der €ntavio-Plattform. [​IMG]

Fox News gucke ich auch häufig, aber nicht zu Informationszwecken, sondern mehr aus Spass - zum Beispiel gestern während der Werbepausen bei Serien-Finale von "Lost". [​IMG]

Ich gehe davon aus, dass CNN so lange analog im Kabel von Unitymedia bleibt, wie CNN hier in Hagen über DVB-T empfangbar ist.

8. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Man muss ja net unbedingt Vic Karten oder son Mist aufschalten,aber z.B. für HDTV wäre es nicht schlecht!

Und gegen Verschlüsselung habe ich nichts einzuwenden!

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: CNN - analoge Abschaltung zum 4.6.2007

tze...

WER schreibt hier ständig ellenlange, mit hunderten von smiles unleserlich gemachte beiträge, die JEDEN hier nerven ?

nicht ich, sondern DU !

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Beim Digitalempfang soll sich nichts ändern.

Auf sehr anfälligen Kanälen! Wer gezielt die Dritten Programme haben möchte, ist mit Kabel nicht so gut beraten.