1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNBC weg?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von CKFFM, 3. Januar 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @Roland: Tja, da gibts oft noch viele andere Gründe, SAT Empfang geht halt nicht überall.

    Ich kenn Leute in Großstädten, deren Südrichtung komplett mit Hochhäusern zugebaut ist und daher nichts anderes als Kabelfernsehen möglich ist.

    Ne eigene SAT-Schüssel ist IMHO immer noch ein Privileg der "Landbevölkerung" in Einzelhäusern (so wie ich), während es in der Stadt sehr oft düster aussieht.

    Daher hab Mitleid mit den Kabel-Leuten.

    Vermieter, die ne Schüssel jedoch aus purer Blödheit und Engstirnigkeit verbieten wollen, gehören allerdings wirklich mit in die Rakete gesteckt, die unseren nächsten Astra-Sat hochschickt breites_

    PS: Komm übrigens auch aus Karlsruhe läc

    <small>[ 05. Januar 2004, 00:30: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  2. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ganz richtig, kaum einer wird freiwillig Kabel nutzen, wenn er es nicht muß, weil er freie Sicht hat, ein eigenes Haus oder einen netten Vermieter.

    Gab es nicht mal ein Urteil, welches Mietern prinzipiell erlaubt, Sat Antennen aufzustellen, solang sie nicht mit der Fassade in Berührung kommen und diese kaputt machen könnten? Wenn ja, wie soll das denn gehen? Irgendwie muß man die Kabel doch von außen nach innen kriegen und dafür muß man Löcher durch die Wand bohren, selbst wenn die Sat Antenne auf einem Sonnenschirmständer steht.
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da liegt ja der Pferdefuss. Es gibt in Deutschland praktisch kein Recht auf Sat-Empfang , max. das Recht sich aus vorausgewählten und gnädigerweise erlaubten Programmangebot das gewollte auszuwählen. Kabelnetzbetreiber haben also ein staatlich garantiertes Monopol.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dafür gibts Fensterdurchführungen. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bist du hier wirklich sicher? Es gab bei sogar hier mal ein Artikel dazu, aber nach einer Woche hab ich den nicht mehr gefunden. durchein Soweit ich weiß, darf man Sat Antennen austellen, solang sie nicht sie nicht mit dem Eigentum des Vermieters in Berührung kommen, also Fassade, Dach o.ä. -- auch wenn der Vermieter das nicht will. Ich hab aber nicht verstanden, wie man die Kabel reinkriegen soll, ohne durch die Hauswand oder das Fenster zu bohren.

    Was ist das? Wie funktioniert das? Keine Beschädigung? Werden da die Kabel "gequetscht"? Zieht da nicht die Kälte von draußen rein, wenn da ein Loch ist?
    Sorry, muß Fragen, denn ich weiß es nicht.
     
  6. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Da wird nix gequetscht und kein Loch gebohrt. Guckst du mal hier z.B. Fensterdurchführung
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ändert nichts daran das durch den Vermieter-Schutz noch das Monopol der Netzbetreiber aufrecht erhalten wird und zwar künstlich. Jeder muss das Recht haben sich aus den Quellen zu informieren, der nutzen möchte - Punkt. Der Vermieter kann ja gerne einen Platz für die Schüssel bestimmen und gut ist. Diese Pflicht muss her! Da darf es keine großen Diskussionen mehr drüber geben.

    Wäre doch mal was: Sat-Gemeinschaftanalage und Kabel im Wettbewerb.
     
  8. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    DIGITALFERNSEHEN.de hat ursprünglich am 17.09.03 unter dem Link http://www.digitalfernsehen.de/News/1037710999?mid=n5450633072141 -- der nicht mehr gültig ist -- geschrieben:

    Heißt das denn nicht, daß jeder darf, wenn er die Richtlinie einhält?
     
  9. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Klingt sehr interessant und toll. Werden die runden Kabel dann in die Fenster-/Balkontür geklebt oder wie "kriegt man die flach"?
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jeder darf eine realtiv kleine Antenne auf seinen Balkon anbringen, diese darf nicht fest sein. Punkt. D.h. Sind diese Voraussetzungen nicht geben - ist man wohl weiterhin Zwangskabelkunde.
    Große Schüsseln die nun mal zum Empfang bestimmter Programme notwendig sind fallen somit auch aus.

    Es wird endlich Zeit das sich was tut!