1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNBC bei UM nach Ende Grundverschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von MünsterMan, 5. März 2012.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: CNBC bei UM nach Ende Grundverschlüsselung

    Ich denke, das mag nur Unitymedia zu sagen, denn nur die wissen ob:
    a) BONUS in Zukunft wie bei KBW offen ist
    b) CNBC Europe am bislang genutzten Modell weiter interessiert ist
    a) Unitymedia daran interessiert ist den Sender wie bisher zu halten
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CNBC bei UM nach Ende Grundverschlüsselung

    ... Digital TV Bonus ist bei Unitymedia auch ein Pay-TV-Paket. Zwar kann man es nicht einzeln buchen, bekommt es aber auch nur dann freigeschaltet, wenn man irgendein Pay-TV-Paket abonniert.
    Damit ist CNBC faktisch auch bei Unitymedia ein Pay-TV-Programm. Das Bonus-Paket wurde eingeführt, weil Unitymeida von der Bundesnetzagentur einen auf den Deckel bekommen hat, weil sie einzelnen Sender keine Einspeiseentgelte in Rechnung gestellt hatte.
    Um die betroffenen Sender nicht ausspeisen zu müssen, wurde Digital TV Bonus geschaffen. War eigentlich ein guter Kompromiss. Allerdings wird dieser wohl nicht mehr weiterverfolgt, denn seit Einführung in 2007 sind, von CNBC Europe mal abgesehen, keine neuen Sender dazugekommen ...
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: CNBC bei UM nach Ende Grundverschlüsselung

    Was heißt nichtmehr weiterverfolgt. Bei Kabel BW wird Bonus auch nichtmehr erweitert. Der Grund steht im Kabel BW Forum. Riddler kann sicher helfen, denn mir ist der Grund entfallen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CNBC bei UM nach Ende Grundverschlüsselung

    Bei der WTC ist der Sender auch FTA, warum sollte es in anderes Netzen anders sein?
     
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: CNBC bei UM nach Ende Grundverschlüsselung

    Wie schon geschrieben, CNBC ist Free-TV seit dem ich Astra 1 habe, und das seit 1996. Selbst als es Analog sendete, war es frei empfangbar. Es gab aber mal eine Zeit, da fusinierten die mit dem europäischen Konkurrenten, der verschlüsselt war und auch nur bis Nachmittags sendete. Nach de Fusion lief CNBC dann ganztägig weiter auf seinem Stamm-Transponder unverschlüsselt und auf dem anderen Transponder in der Zeit verschlüsselt. Warum habe ich nie verstanden; wahrscheinlich irgendwelche Verträge.

    Über Astra 2 war CNBC lange verschlüsselt bis sie vor etwas mehr als einem Jahr, vielleicht sind es auch schon zwei Jahre, die Verschlüsselung abstellten. Seitdem flimmert es über Astra 1 und Astra 2 unverschlüsselt.

    Warum ist das ein heikles Thema? CNBC wird wohl nicht von vielen in Deutschland geschaut, aber nicht ohne Grund heisst es immer: CNBC - First in business worldwide. Die Nummer eins im Business-TV nicht einzuspeisen, wäre schon heftig. Auch weil ich ihn ganz gerne schaue.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: CNBC bei UM nach Ende Grundverschlüsselung

    Ganz einfach, wer nicht zahlt, kommt nicht rein, es sei denn als PAY-TV, da dies ein anderes Geschäftsmodell ist.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: CNBC bei UM nach Ende Grundverschlüsselung

    Im hiesigen Kabel (NC) ist CNBC auch unverschlüsselt. CNBC wollte seinerzeit für seine Verbreitung nicht mehr für einen teuren *analogen* Programmplatz zahlen und wird hier seit 2009 nur noch digital free angeboten bzw ist bei anderen KNBs ebenfalls in ausschliesslich digitale Belegung, ob free oder nicht, gerutscht. Für den digitalen Platz wird natürlich weiterhin gezahlt. Schätze daher die Verwirrung.
     
  8. fgsz

    fgsz Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CNBC bei UM nach Ende Grundverschlüsselung

    Bei Kabel Deutschland ist CNBC im selben Paket wie RTL und Co (Digital Free)!
    So ein komisches Bonus Paket wie bei Unitymedia gibt es bei Kabel Deutschland erst gar nicht.