1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNBC beendet Analogausstrahlung über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2007.

1. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Anzeige
    AW: CNBC beendet Analogausstrahlung über Astra

Ach, von diesen "Journalisten" erwartet doch niemand was anderes...Pisa lässt grüßen.;) Das nimmt man mit Humor.

2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
  3. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gibt es eigentlich schon Termine für weitere analog-Abschaltungen?

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ab dem 1. Januar 2007 wird der Börsensender CNBC sein Programm nicht mehr analog über Astra 19,2 Grad Ost auf der Frequenz 10.744 GHz horizontal ausstrahlen.

Donnerwelle! Das liegt ja schon fast 12 Monate zurück! :eek:

5. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Erkenntnis ebenfalls schon vier Tage!

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich sehe das genauso (beachte meinen Forums-Nick). Der WDR wird über SATELLIT auch bald folgen.

http://www.tvmatrix.de/?newsid=8693

7. htw89

htw89 Guest

Eins ist klar: Sobald der WDR anfängt werden auch die anderen Stück für Stück anfangen.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Stimmt! Und der WDR ist auch ein reichweitenstarkes Programm. :D :D ;)

Zum Stand Ende Juni 2007 sind 57,3 % aller deutschen SAT-Haushalte inzwischen digital. Daher würde ich schon jetzt den ganzen Analog-Kram abschalten.

Radio Bremen war nie analog über Antennte zu empfangen und der SR sowie RBB Berlin sind über SAT nur noch digital zu empfangen.

9. DerKomiker

DerKomiker Guest

Was, is dein Entavio-Only-Sender AlpenglühenTVX doch nicht so der Bringer????

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

Der DF-Newsticker schrieb:
    Das ist ein simpler Tippfehler, denn in der verlinkten Meldung heisst es eindeutig:
    Doppelwhopper erkannte das kristall klar:

Das andere Posting des verehrten Forums-Kollegen aus München will ich jedoch nicht unwidersprochen stehen lassen:
    Das sehe ich ja nun ganz anders:

Wie der Philosoph sagen würde: Unser Münchner Forums-Kollege hat ein so genanntes "erkenntnisleitendes Interesse".

DW aka Pullandbear träumt immer noch von der Grundverschlüsselung über €ntavio. Er hofft natürlich, dass CNBC in Zukunft nur noch verschlüsselt über €ntavio angeboten wird.

Und wenn man bedenkt, dass CNBC in den meisten Teilen der Welt heute bereits verschlüsselt und entgeltpflichtig sendet, dann ist die Prognose von DW / Pullandbear gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Deshalb sehe ich das Ende der FTA-Analog-Austtrahlung von CNBC mit einem weinenden Auge.

Im Übrigen gehört CNBC zu den Sendern, die ich tatsächlich regelmäßig einschalte, und zwar vorzugsweise um halb ein Uhr nachts:

Denn dann übertragt CNBC live und in Farbe die "NBC Nightly News" mit Brian Williams aus New York. [​IMG]

Das gucke ich mir gerne an - allerdings sicherlich nicht analog und bestimmt nicht über €ntavio. [​IMG]

Der Sender befindet sich nämlich - technisch gesehen - in unmittelbarer Nachbarschaft von "The African Channel" und "Star Gold" - und da ich eine Hausverkabelung habe, die in jede Ecke meines Hauses das Fernsehprogramm "BBC 1 London" übertragt, kann ich die von CNBC genutzte Horizontal-Low-Band Ebene überall empfangen. Da ich mehrere zertifizierte Digital-Empfänger habe und meine NDS-Smartkarte - anderslautenden Gerüchten zum Trotz - in Bezug auf das TV-Programm CNBC nicht mit der Box verheiratet ist, brauche ich also nur die Smartcard herum zu tragen ... [​IMG]

Es bleibt dabei: €ntavio kommt mir nicht ins Haus - und wenn Doppelwhopper hofft, dass CNBC in Deutschland in Zukunft nur noch über €ntavio verbreitet wird ... [​IMG]

Quelle:
    PS: Wer meine Hausverkabelung kennt, der weiss, warum ich schon heute häufig das verschlüsselte CNBC angucke und auf das FTA-Signal verzichte. Andererseits sind die NBC Nightly News nach unser Zeit so spät, dass ich die dann meistens doch FTA gucken kann. Aber das ist nur was für Insider. [​IMG]