1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNBC bald in 16:9?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von skyfriend, 16. März 2014.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Vom fehlenden EPG und zu leisem Ton ganz zu schweigen...
     
  2. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CNBC bald in 16:9?

    CNBC Europe übernimmt aktuell für die US Berichterstattung das Signal von CNBC HD+ und packt das europäische Laufband drüber.

    CNBC US in SD bleibt weiterhin im 4:3 Format.

    UPDATE 15:25 Uhr MEZ / 9:25am ET: schon ist der Spaß wieder vorbei. Das korrekte CNBC US SD Format wird bei CNBC Europe auf 16:9 gestreckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2014
  3. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Gut, aber vielleicht war es ja schon mal ein Vorab-Test. :winken:
     
  4. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Es wäre sinnvoll, ja.
    Bloomberg US sieht ja auch anders aus als Bloomberg Europe: Bloomberg US SD = HD.
    So lang aber CNBC US SD noch in 4:3 sendet...
     
  5. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNBC bald in 16:9?

    CNBC US ist in beiden Auflösungen mittlerweile gleich aussehend. Außerdem wäre es ja trotzdem kein Problem, einfach auch die "rechte Seite" auf dem europäischen SD-Kanal zu zeigen. Wenn 16:9, dann doch bitte richtig. Denn der Großteil der Live-Sendungen kommt ja vom US-Schwesterkanal.
     
  6. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Inwiefern? Ich sehe es wie folgt:
    CNBC US SD = 4:3
    CNBC HD+ = 16:9

    So wurde es bei CNBC Europe ja gestern auch praktiziert, als das 16:9 Format von CNBC HD+ übernommen wurde. Da das Live US Studiosignal aber weiterhin 4:3 ist, läßt es sich bei CNBC Europe ja überhaupt erst verzerren.
     
  7. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Siehst du das wirklich, oder ist das nur deine Vorstellung davon?:confused:
    Denn soweit ich weiß, hat man den von dir geschilderten Unterschied mit dem Ticker auf der rechten Seite abgeschafft, wonach auch auf dem SD-Kanal dieser zu sehen ist. So meine ich das auch letztes Jahr im Urlaub gesehen zu haben.

    Falls ich mich da geirrt haben sollte, dann ist das natürlich anders.:winken:

    Ja, aber es war ja eben nichts dauerhaftes. ;)
     
  8. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Ja, live.

    Kann ich nicht bestätigen.
     
  9. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNBC bald in 16:9?

    OK. Ich dachte, ich hätte da erst vor kurzem was gelesen. :/
    Aber trotzdem könnte man ja das 16:9 Programm übernehmen. Wird man schon machen, irgendwann. Das ist ja unerträglich.
     
  10. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Bloomberg US hat's auch begriffen. Irgendwann lernen es Bloomberg Europe, CNBC US (SD) und auch CNBC Europe.