1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNBC bald in 16:9?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von skyfriend, 16. März 2014.

  1. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: CNBC bald in 16:9?

    NBC Nightly News: ja
    CNBC Asia: weiß ich nicht
    CNBC US: wie oben geschrieben, auch bei CNBC HD+
     
  2. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CNBC bald in 16:9?

    An wilmington, man muss es nicht breit ziehen auf 16:9 man kann es in normalen 4:3 senden aber mit 16:9 schaltsignal und es sind dann eben links und rechts schwarze balken wie es 4:3 eben ist. man soll immer das Senden was eine Sendung ist. Man maacht ja auch schwarz weiss Filmen keine Farb Filme. Wenn ProSieben die Simpsons in 4:3 senden kann die alten folgen und die neuen 16:9 und jedes mit dem jeweiligen Flag. was soll da schon schwer sein? Wie jung bist du willmingten? Man kann aus 1+1 nicht 3 machen nur um alles in 16:9 senden zu wollen.

    Außerdem wenn man den Overscan deaktiviert und dann CNBC sieht ist oben links der gleiche Zebrastreifen wie bei VIVAund Comedy Central deutschland. Bei den AT Version der Sender von VIACOm ist der zebrastreifen nicht also.

    kann mal jemand ein paar bilder von CNBC europe SD/HD und die auflsöung der SD und HD Version

    Und wann kommt der EPG auf der Sd Version? Fragt doch mal bei Facebook oder twitter CNBC nach wir sind hier ein großes Team und ich habe schon was gemacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2014
  3. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Ich kann deinen Worten nicht folgen, Lutz_1983. Mag an deiner Sprachqualität liegen.
    Fakt ist: CNBC Europe sendet aktuell das 4:3 Material in 16:9.
     
  4. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Willst du das es von 4:3 auf 16:9 aufgezoomt wird wenn man deinen guten Worten glauben möchte ja. Willst du alles was 4:3 ist auf 16:9 haben wir wollen das nicht. Tut mir leid bin leider schon 30 und mein Sprachweisse ist nicht so gut wir ihr teens heute sprecht. Ich schreibe so wie ich rede. manschmal ohne Punk und Koma aber lesen kannst du ja. oder was verstehst du nicht beschreibe es mal und wie alt bist du.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2014
  5. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Ob ich das will? Nein. Ich möchte, wie du vorher richtig sagtest, daß das Format so bleibt, wie es ist -- in dem Fall, wie es bis letzte Woche war. Kein Zoom.
     
  6. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CNBC bald in 16:9?

    1. Aktuell unterscheiden sich sogar die Formate zwischen CNBC Europe bzw. CNBC World und CNBC US (SD).
    2. Bei CNBC Europe/World fällt aktuell auf, daß störend viel Platz zwischen Laufband und Bauchbinde ist. Bei CNBC US (SD) ist jenes nicht der Fall.
    3. Auch ist weniger Bildinfo rechts und links zu sehen im Vergleich zu CNBC Europe/World. Nicht viel, jedoch auffallend.
    4. CNBC HD+ scheint jedoch das Studiobild von CNBC World/Europe zu übernehmen.

    Wohl alles gerade in der Umstellung/Anpassung.
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: CNBC bald in 16:9?

    "Jimmy Fallon" in 16:9. Dass ich das nochmal erleben darf.
     
  8. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Capitain america war zu gast der winter soldier. Finde es auch toll mit 30 JAhren das noch zu erleben zu dürfen.
     
  9. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNBC bald in 16:9?

    Äh, du meinst Chris Evans sehen zu dürfen oder wie?
     
  10. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CNBC bald in 16:9?

    ja das meinte ich mit seinem Bruder war schon ne geile sendung. gestern war hitgirl aus Kick Ass 1 und 2 zu gast und Harry Potter darsteller Daniel radcliff